• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Was macht Ihr zum Start von BC?

Was macht Ihr mit BC?

  • Ich mache mir eine Blutelf

    Stimmen: 2 8.0%
  • Ich mache mir einen Draenei

    Stimmen: 0 0.0%
  • Ich probiere beide neuen Rassen mal aus

    Stimmen: 2 8.0%
  • Ich levele nur meinen aktuellen Char auf 70

    Stimmen: 4 16.0%
  • Ich werde auf 70 leveln aber auch einen neuen Char machen

    Stimmen: 13 52.0%
  • Ich hole mir BC gar nicht erst

    Stimmen: 4 16.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Da ich selbst noch nicht sicher bin, was genau ich mit BC machen werde - vielleicht wisst Ihr es ja schon :cool:

Spielt Ihr einen neuen Char hoch? Levelt Ihr einen aktuell bestehenden noch auf 70? Macht Ihr beides? Lieber Draenei oder Blutelf? Holt Ihr Euch überhaupt BC?

Dann lasst mal hören... :D
 

SubZero

Graf
Ich werde erstmal nur einen von meinen 60ern weiter lvln nur weiss ich noch net welchen spiele alle so gerne nur aber die Zeit alle zu lvln hab ich net :hmpf:

Wenn ich nen 70er hab oder auch zwischen durch werde ich sicher mal nen Blutelf / Draenei bis 10 oder 15 lvln und mir das Startgebiet von denn anschauen
 

Valmun

Lehrling
Burning Crusade (Compilation) wer ich mir aufjedenfall holen.

''Ich werde auf 70 leveln aber auch einen neuen Char machen''.
Nur kann ich mich nicht entscheiden zwischen Blutelf Hexenmeister oder Druide... hmm, mal schauen. Werd aber erstmal meinen UD Mage auf Lvl 70 bringen.
 

Rasielle

UOB Urgestein
Erstma bissl abwarten bis die ganzen Verrückten sich satt gespielt haben, dann auf 70lvln und nebenbei dann noch weiter Naxx farmen ^^
 
Also, ich habe zwei 60er - und eigentlich mag ich beide schon irgendwann auf 70 haben (damit beantwortet sich die Frage ob BC überhaupt oder nicht von selbst). Meine Jägerin ist derzeit gildenlos - und somit bin ich nicht sicher, wie sich das dann im solo darstellt.

Meine Priesterin befindet sich in einer Raidgilde und ich hoffe einfach, dass trotz BC auch die Raids wie MC/Ony/BWL noch stattfinden. Falls nein, werde ich die Kleine auf Schatten umskillen, damit sie wenigstens auch alleine vor die Tür kann oder eben in kleineren Gruppen leveln kann.

Aber da ich mich kenne weiß ich, dass ich neugierig genug sein werde sowohl einen Draenei als auch eine Blutelf zu erstellen - wenigstens mal ansehen halt. :D
 

Kampfknubbel

Nachtelfin,
ich werde einen meiner 60er auf 70 lvln und zwar mit meinem freund zusammen und wenn er nicht da ist oder ich nicht dann werden wir in der zeit einen neuen draneidingsschami lvln :zunge:

denn das ist der einzige char den wir dann noch nicht haben^^
 

Jethro Tull

Ich bin vom Board gebannt.
@ Knubbelchen

Sei mir bitte nicht böse, aber in Deiner Signatur von der Gruppe Silbermond stimmt die Rechtschreibung nicht.
Zitat Knubbel
Du bist das Beste was mir je passiert ist
Zitat Knubbel Ende
Richtig geschrieben heisst es
Du bist das beste was mir je passiert ist
Beweis: siehe Duden
Begründung:
Auch wenn Dein Freund noch so gross ist, wird das Beste in dem o.g. Falle klein geschrieben. Von allen Männern auf der Welt, hast Du ihn - ähnlich eines Wettbewerbes - auserkoren. Sicherlich eine gute Wahl.


@ Flöhchen

Eine 60er Jägerin schaffst Du nicht allein, auf Level 70 zu bringen.
Meine Empfehlung an Dich lautet daher, schliesse Dich sodann wieder einer Gilde an. Viel Glück und Erfolg wünsche ich Dir dabei.

Meine Empfehlung an Deine Signatur lautet: Nutze auch die Nacht.

@ alle
Oh ja, Draenei und Blutelf möchte ich auch gerne einmal ausprobieren.
Sobald es mein Terminkalender zulässt, werde ich das auch tun.

WoW ist schon fast wie eine Krankheit - hier: Malaria.
Das Spielfieber bricht immer wieder von neuem aus.
Findet ihr nicht auch? :)
 

Valmun

Lehrling
WoW ist schon fast wie eine Krankheit - hier: Malaria.
Das Spielfieber bricht immer wieder von neuem aus.
Findet ihr nicht auch? :)
Naja, manchmal gibts Momente an dem man am liebsten & so schnellst möglichst auf den kleinen Peon (Account kündigen)-Button klicken möchte, andererseits hänngt man aber dann doch wieder vor'm Rechner und kommt nimmer los *hust* :blinzel:
 

Darkcat

Knappe
Mhm, den Knopf hab ich heut erfolgreich geklickt.. nach ner mehrmonatigen Testzeit (neben UO) und viel gutem Willen um mit meinem RL Freund irgendwas zusammen spielen zu können - es is irgendwie so gar net meins *seufzt*

Edit -- > Von daher, doch net kaufen, auch wenn ichs vor gehabt hatte weil ich die anderen Horde Chars alle recht.. unhübsch finde
 
Zuletzt bearbeitet:

Kampfknubbel

Nachtelfin,
ich finde nicht das wow wie malaria ist :zunge: denn Fieber bekomme ich vom spielen nicht..

ich denke auch das ab bc zu zweit lvln der effektivste weg ist.

@Dark: ohja.. horde ist auch überhaupt nicht meine welt, aber nicht mal eine kleine gnomin fandest du niedlich?

@jethro: *pieps* auf neue rechtschreibung ich hab damals gelernt wenn ein Artikel vor dem wort steht wird das Adjektiv zum Adverb mag nicht mehr stimmen aber is mir "latte" denn wenn ich das klein schreibe verliert die schöne Optik der Signatur ihren wert :zunge:
aber danke fürs aufmerksame lesen *winkt*
 

Darkcat

Knappe
Also was die Rechtschreibung angeht muss ich Knubbel zusatimmen, so hab ich das auch im Kopf - leider auch den Filosofen *grusel* gleich mit :D

Gnome.. nein.. süss wollt ich auch nie sein, und auch kein Fussball :blinzel:
Bei Wow kam mehr zusammen, in der Zeit wo ich gespielt hab hat mein Freund zweimal den Server gewechselt - für mich sah das ao aus: KragJin Troll Jäger bis Level 10, Veklor Nachtelf Jäger bis 35 Mensch Magier bis 37, Rajaxx Troll Jäger bis auch so 35 - und dann einfach keinen Nerv mehr.
Zusätzliche Gründe waren das schlechte PvP Balancing (perfekt gerüstete zweitchars in BGs) & und die ich hol meinen LvL ?? Kumpel, dass alle Leute die ich kannte auf irgendwelchen Servern waren und net wie in UO halt fast alle auf einem, und vor allem die wenig individuellen Entscheidungen - ich will net in quietschbunt rumlaufen (mit grausen gesehen was da bei LvL 60 käme), ich würde mich mitm Mage entweder gern heilen können oder hübsche Pets zähmen, usw.
Aber ich habs echt n gutes halbes Jahr lang versucht, am Anfang wars echt witzig mit den Quests Gegenden angucken und so.., aber danach blieb mir nimmer viel - meist war ich dann mutterseelenallein unterwegs weil alle die ich irgendwann mal kennengelernt habe so viel schneller oder langsamer gelevelt haben dass man nix mehr zusammen machen konnte.

Als Resümee bleibt mir, ein ähnliches Questsystem würd ich gern in UO sehen, damit insbesondere Einsteiger noch n bissel Anhaltspunkte bekommen was sie killen können und weils ne Abwechslung ist, das mit der einen Virtue wo man sich auf Duels anmelden kann könnten sie auch mal durchziehen damit man auch PvPen kann ohne nen Gegner suchen zu müssen bzw vorher was anderes zu machen (champen) - aber ich bin froh um meine Gilde wo ich jeden kenn, meine schwarz eingefärbten Klamotten und vor allem diesem wunderbaren Skillsystem :daumenhoch:
Hugh!

Huiui, man verzeihe mir dass ich mich jetzt etwas in der Länge verzettelt hab ziemlich OT weiss net was mich grad geritten hat :bolt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kampfknubbel

Nachtelfin,
hihi :)

stimmt wenn man allein unterwegs ist ist es nicht so toll
hatte glück einige von UO kamen in wow auf unseren server nach und auch nach gildenleave hab ich den kontakt nicht verloren das ist dann fast wie in uo :)

severwechsel ist so garnicht meins :)
 

Jethro Tull

Ich bin vom Board gebannt.
:denk:

Sehr verehrte Damen: Frau Floh, Frau Kampfknubbel und Frau Darkcat.

Der Unterzeichner bittet das o.g. Triumvirat höflichst um Verzeihung.
Das war nicht die perfekte Welle, das war nicht mein perfekter Tag.
*Ihr seht, Silbermond höre ich persönlich auch sehr gerne.*

Das AlLeRbEsTe wäre hier gewesen, die beiden Signaturen gar nicht erst zu erwähnen, denn sie sind off topic - rein objektiv betrachtet.
Thema war und ist: Was macht Ihr zum Start von BC?
Thema war nicht: Was hälst du, Jethro, von meiner Signatur?

Als ReChTsChReIB-RoXxOr hier aufzutreten, werde ich in Zukunft unterlassen.
Anstatt zu rulen, habe ich mir schon von zwei Damen, Frau Kampfknubbel und Frau Darkcat, eine blutige Nase :boxer: geholt. Bevor mir auch noch Frau Floh den ultimativen knock out :bat: gibt, bitte ich höflichst um gütliche Eingigung wie folgt:

Im Namen von UOB schreiben wir von nun an alle:

Statt richtig (siehe Duden)
Das beste ist, ... (Stichwort: Wettbewerb)

jetzt
Das BeStE ist, ... (Stichwort: Künstlerische Freiheit)

Wer sollte uns das verbieten?
Wir ownen damit den Duden: Wir Gott, du Würstchen, zu.

gez.
Jethro Tull

:denk: Ende
 

Jethro Tull

Ich bin vom Board gebannt.
Huiui, man verzeihe mir dass ich mich jetzt etwas in der Länge verzettelt hab ziemlich OT weiss net was mich grad geritten hat :bolt:
Nun kennen wir uns ja schon von UOG.
Vielleicht erinnerst du dich noch an mich? Dunkelkätzchen habe ich immer zu dir geschrieben.

Was du hier, auf UOB im WoW-Forum, schreibst, finde ich persönlich :daumenhoch:
Du hast recht. Warum solltest du dir BC holen, wenn du schon mit WoW nicht harmonierst.
Du lässt, sozusagen, deine Seele baumeln und schreibst uns im Detail, wieso weshalb warum du auch :daumenrunter: zu BC sagst.
Das finde ich persönlich: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Beide Spiele (UO & WoW) mit Wunschdeniken zu verbinden, geht nicht - zumindest momentan.
Wenn wir alle einmal ehrlich zueinander sind, müssen wir eingestehen, dass sowohl UO als auch WoW gruppenlastig sind. Nicht das ich, sondern das wir gewinnt.

Fallbeispiel Nr. 1 - hier: WoW
Mit meinem 40er Gnomen-Hexenmeister und seinem Dämonen riss ich mir gegen Feuerelementare regelrecht den Arsch auf, um es einmal vulgär zu sagen.
Ich hatte zwar richtig geskillt und war mehr als gut ausgerüstet (Blauer Zauberstab), aber bei zwei Elementaren auf einmal musste ich mich regelmässig vom Acker machen, um nicht unter diesem begraben zu werden.
Dann kamen zwei Hordler angerannt. Ein Tauren-Krieger und ein Untoten-Priester.
Während mir der Priester noch freundlichst zuwinkte, heilte er schon seinen Kumpanen, der mit seiner scharfen Waffe die Elementare in tausend Teile schnitt. So schnell hatte ich noch nie zuvor Elemtare so elementar schnell sterben gesehen. Wie mit einem Brotmesser schnitt der Tauren-Krieger förmlich durch weichen Käse. Unglaublich, aber wahr. Ich war tief beeindruckt und dankte dieser Vorführung mit standing ovation.

Fallbeispiel Nr. 2 - hier: UO (Server: Siege Perilous [SP])
Auf DF oder Europa heissen sie PKs (player killer).
Auf SP nenne ich sie "Killer-Maschinen", denn sie sind weitaus schneller als "normale" Pks.
Du bist plötzlich tot und weisst gar nicht von wem. Denn das geht da - manchmal - sehr schnell. Da sind die echten Profis mit der Tripplenull (000) fleissig am Werk. Du hast dort nicht nur das Recht, getötet zu werden, dir steht auch das Recht zu, wieder und wieder - je nach Belieben - mausetot gemacht zu werden. Unendlich viele Male.
Was macht ein "Warmduscher", wie Jethro, dort, fragt ihr euch?
Ich wills euch gerne sagen: Das Handwerk hat dort noch goldenen Boden, so, wie es früher einst unter uns allen geschätzt und geliebt worden ist.

Den Horrower - irgend so einen Flötenmann (Namen vergessen) - in den Lost Lands (LL) den Kopf ein Stück kürzer zu machen, galt eine Einladung an der WBB an mich.
"Jau, ich komm' mit," antwortete ich im Dortmunder Akzent.
So etwas hatte ich noch nie erlebt. Mit einer Gilde von der Grösse aus 30 - 50 Männern und Frauen näherten wir uns dem Ziel. Wenn uns da eine Gruppe ROTER begegnet wäre, wir hätten sie wie Käse durchschnitten. Die Jungs und Mädels hatten an alles gedacht: Drachen, so gross wie Hochhäuser, und andere Reptilien - habe keine Ahnung, was das alles war - umgaben mich. Ein extra für mich abgestellter Begleiter gab mir den Befehl, jetzt mit der Abschlachtung der RATMAN zu beginnnen. Ich zog im Geiste meinen Zauberstab, denn ich war Zauberer, und rief die Klingengeister hervor. Die erste Welle folgte, danach die zweite und bei der dritten hörte ich noch: "Vorsicht, jetzt kriechen gleich die Gilftschlangen aus dem Boden hervor." Ich überlebte auch diesen Kampf, denn nun zog ich den Klingengeistern einen noch höheren Zauber hervor. Ihr wisst, wovon ich spreche?
Dann stand ich schliesslich da und er erschien. Der Teufel in Person. Der Flötenmann. Mit EB bekämpfte ich nun, so lautete der letzte Befehl meines eigens mir abgestellten Begleiters. Ich starb - virtuell wohlgemerkt - fürs Vaterland - mein SP.
Auf dem Dach der Yew-Bank - ich wurde wiederbelebt - überreichte man mir einen Orden für Tapferkeit vorm Feind. Zwanzigtausend Goldstücke, als Scheck, drückte man mir in die Elfenhand. Das Dach der Bank war weiss wie Schnee. Eine 115er Schriftrolle für den Faustkampf übergab man mir auch noch. Ich fragte weder meinen Arzt noch Apotheker und schluckte sofort diese süsse - nicht bittere - Pille.
Dieses war und ist - bis heute - eines meiner schönsten Erinnerungen an UO.
Tatzeit: Vor wenigen Monaten.

In der Kürze liegt die Würze.
Bitte verzeiht mir, dass auch ich, meine UO- bzw. WoW-Seele einmal baumeln lies.

Aber, was Darkcat und der Unterzeichner hier zu sagen hatten, hat Hand und Fuss.
Sinn und Verstand gehen hier - sozusagen - Hand in Hand.

gez.
Euer Jethro Tull

:schaem:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde nächtelang meine chars auf meinen accounts laufen lassen um alle auf lvl 70 zu bekommen und natürlich auch beide neuen rassen ausprobieren sowie berufe/klassen ect pp. dann werde ich wieder quitten wenns mir zu langweilig wird und auf eine weitere erweiterung warten oder wie im falle von uo komplett auf einen kostenlosen server umsteigen :D
 

X Babe X

Vogt
Zusätzliche Gründe waren das schlechte PvP Balancing
mal ehrlich
wie kann man pvp in einem spiel beurteilen welches nur auf highlevel ausgelegt ist wenn man selbst nie 60er hatte? ebenso meinen überhaupt ganze WoW beurteilen zu können wenn man content ab 60 nie gesehen hat? *kopfschüttel*
 

Jethro Tull

Ich bin vom Board gebannt.
Off Topic

Darkcat hat uns freiwilig und ausführlich Ihre persönliche Meinung dargelegt:
Zitat von Darkcat: ... und dann einfach keinen Nerv mehr.
Sich jetzt auch noch vor Dir, X Babe X, rechtfertigen zu müssen, wäre zu viel verlangt.
Wer aus freien Stücken heraus für sich selbst entscheidet, mit WoW zu quitten, dem sollte man auch dieses Recht lassen. Darkcat kann machen, was sie will.
Wenn du sagst, sie habe WoW falsch beurteilt, ist das auch ok. Du darfst auch so lange mit deinem Kopf schütteln, wie Du willst. Aber Darkcat - bildlich gesehen - eine Zwangsjacke überzustreifen (spiel weiter WoW, deine Beurteilung war falsch), darfst du nicht.
Du wolltest eine ehrliche Meinung (mal ehrlich). Hier hast du sie.
Liebe Grüsse ins Vereinigte Königreich (UK) sendet
Jethro Tull

ps
Komm, schwarz seidenes Kätzchen, spiel mit mir.
Genau so schrieb ich unsere allseits beliebte Darkcat auf UOG einmal an.
Fiel mir gerade so ein.

Off topic ende
 

Darkcat

Knappe
mal ehrlich
wie kann man pvp in einem spiel beurteilen welches nur auf highlevel ausgelegt ist wenn man selbst nie 60er hatte? ebenso meinen überhaupt ganze WoW beurteilen zu können wenn man content ab 60 nie gesehen hat? *kopfschüttel*
Hm, ich habe mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt -
zum einen: mein Freund spielt ja 2 60er Chars und da konnte ich auch n bissel mit zugucken - was ich meinte sind zum einen die Skillungen, sprich das "entscheiden müssen" zwischen PvP und PvM - und dass es wohl auch da welche gibt die Onehitten können und das denke ich sollt eigentlich net sein, da is die Chance sich zu wehren ja gleich 0.
Zum anderen ist es (wie UO inzwischen auch, leider) doch sehr Itemabhängig, nur leider fehlt die Möglichkeit T irgendwas Items einfach im AH zu erwerben da die ja beim looten gebunden werden - und da hat mich das zuschauen schon sehr abgeschreckt wie viel Zeit man da in der selben Instanz verbringt und was ich dann am meisten gesehen hab waren Dinge wie ein rare Mob das was droppt is net da, ein Gegenstand droppt net oder es gewinnt dauernd wer anders beim würfeln..

Und ganz generell: Die Tatsache dass das Spiel so auf Highlevel ausgelegt ist hat mir auch einiges vom Spielspass genommen, den Weg als Ziel zu nehmen ist da leider unmöglich - wenn man net nur allein rumgammeln will zumindest.
Dazu noch ne Erfahrung die ich als ich einmal den Versuch Gildenmitgliedschaft gewagt hatte machen musste: es war bekannt mein erster Char usw, also ichse Noob, und ich frag dann bei so mhm Level 20 rum als ich was absolut net auf die Reihe bekommen hab wo denn der Fehler liegen könnte (Frau will sich ja verbessern, spieltechnisch bzw taktisch, vielleicht hab ich n Spell unterschätzt oder sowas) - Antwort is doch egal geh halt grinden....

@Jethro - du hast wie so oft schon auf UOG so viel geschreiben dass ich gar net so recht weiss wo ich anfangen soll zu antworten :blinzel: Also in diesem Sinne.. ich erinnere mich, schön dich wieder zu sehen - Miau :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Janina

Schwertmeister
ich werd mir ein neues hordchen machen sobald ich auf 70 bin - alliance kann ich ja garnich leiden *fg* besonders die elfen hab ich gefressen.....
 
Oben