• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Was hat sich denn so verändert bei WoW?

Moin,

ich habe vor ca. 10 Monaten meinen WoW Account geschlossen, irgendwie wurde mir damals das Leveln zu langweilig.

Nun ist es so, das ich zu UO etwas Abwechslung brauche und überlege, mal wieder einige Zeit in WoW zu verbringen. Was sind denn so die wichtigen Neuerungen die ich unbedingt wissen müsste.

Würd mich freuen wenn ihr mir etwas dazu erzählen könntet.

Gruss Hexi
 

Regentraufer

UOB Urgestein
Was für einen Char hast Du denn? Klasse/Level. Machst Du PvP oder PvE?

Änderungen die mir spontan einfallen sind:

- Klassenänderungen (teilweise erheblich)
- neue Instanzen und Freilandbosse
- "Ehrensystem" im PvP
- Battlegrounds
- diverse Fraktionen wo man Ruf erwerben kann
 

SpeiseSalz

Ich bin vom Board gebannt.
Was leider immer noch fehlt ist Housing und anständiges Reisen was nicht so lang dauert bis man von A nach B gekommen ist.
Das sind so die 2 Sachen die Mir als Paralel auch ab und an in UO einloogenen stören !!
 
Also ich habe eine 53er Horde Jägerin gespielt auf Madmortem aber nur PvM gemacht.

Tja, das mit besseren Reisezeiten hätte ich mir soooo gewünscht, schade das sich da nix getan hat.

Ich werd gleich mal auf die WoW Seite gehen und dort alle Patch-Infos lesen, wird zwar heftig viel auf einmal, aber etwas wird schon hängen bleiben :)

Schreibt aber trotzdem weiter :)

Gruss Hexi
 

Regentraufer

UOB Urgestein
Beim Jäger gab es eine Überarbeitung des Talentebaumes die mir recht gut gefällt. Was mir - als alten UO Tamer - überhaupt nicht gefällt ist, dass nach und nach alle speziellen Eigenschaften der Tiere entfernt werden so das es am Schluss nur noch 5-6 verschieden Klassen geben wird die sich nur noch im Aussehen unterscheiden.
Da wäre mir ein System mit individuelleren Pets sehr viel lieber.
 
Ahja, von Taming in WoW hatte ich mir ebenfalls mehr erwartet. Habe mich immer damit getröstet, dass sicher noch was geändert wird. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich einen speziellen Löwen namens Kratzer und einen schwarzen Bären namens Old irgendwas getamed.

Bin mal gespannt ob die beiden mich noch erkennen :)

Aber schade das sich da nix geändert hat.

Gruss Hexi
 
So, ich hab es gewagt, hab gestern den Account wieder aufgemacht :)
Nach ca. 360MB Patch und einigen DL Problemen, waren alle meine Chars wieder beisammen.

Zum Trainieren hab ich mal auf Silberne Hand einen Zwergen Jäger erstellt und den etwas gespielt, das Feeling kommt so langsam zurueck, nur die ganzenTastaturkommandos sind alle vergessen und müssen mühsam neu gelernt werden.

Heute werd ich mal meine alte Jägerin auf Madmortem aktivieren, hoffentlich klappt alles und ich lass sie nicht zu oft sterben.

Gruss Hexi
 
Oben