• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Was entzaubert in was?

Jethro Tull

Ich bin vom Board gebannt.
Anbei eine Liste [Quelle: PC-Games Sonderheft 02/05]

Staub -> Grüne Rüstung [Level-Angabe]

Seltsamer Staub: [1-20]
Seelenstaub: [21-30]
Visionsstaub: [31-40]
Traumstaub: [41-50]
Illusionsstaub: [51-60]

Essenzen -> Grüne Waffen [Level-Angabe]

Geringe Magieessenz: [1-10]
Grosse Magieessenz: [11-15]
Geringe Astralessenz: [16-20]
Grosse Astralessenz: [21-25]
Geringe Mystikeressenz: [26-30]
Grosse Mystikeressenz: [31-35]
Geringe Netheressenz: [36-40]
Grosse Netheressenz: [41-45]
Geringe Ewige Essenz: [46-50]
Grosse Ewige Essenz: [51-60]

Splitter -> Blaue Items [Level-Angabe]

Kleiner gleissender Splitter [1-20]
Grosser gleissender Splitter [21-25]
Kleiner leuchtender Splitter [26-30]
Grosser leuchtender Splitter [31-50]
Kleiner strahlender Splitter [36-40]
Grosser strahlender Splitter [41-50]
Kleiner blitzender Splitter [46-50]
Grosser blitzender Splitter [51-60]

Hinweis für AH-Suche: Schreibweisse 'ss' = ß

Diese Liste scheint nicht mehr aktuell zu sein.
Bekomme zu oft höherwertiges Material beim entzaubern.
Beispiel: Aus Rüstungen auch Essenzen oder Splitter.

Hat jemand eine bessere/aktuellere/genauere Tabelle?
 

Sokrates

Edelmann
Die Liste stimmt, allerdings hast du auch bei Rüstungen immer die Chance was "höherwertiges" rauszuschlagen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber wesentlich geringer als bei Waffen. Genauere Informationen kannst du z.B. bei thottbot.com nachsehen oder ein Addon installieren das dir die %-Chance für das Item direkt anzeigt - wie z.B. Enchantrix.

http://auctioneeraddon.com/dl/
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde stimmt das - wie Sokrates schon schrieb.

Anmerkung 1:
Kleiner blitzender Splitter [46-50]
Grosser blitzender Splitter [51-60]

Heißen beide "glänzender" anstelle blitzender.

Anmerkung 2:
Du bekommst auch aus grünen Rüstungsteilen mit gar nicht mal so schlechter Wahrscheinlichkeit bessere Verzauberrohstoffe. Beispiel: tückisches Lederstirnband. Mach' einfach mal davon 10 Stück und entzaubere sie. Du wirst sehen, dass Du am Ende den erwarteten Illusionsstaub - aber eben auch große ewige Essenzen haben wirst.
Das Gleiche gilt für schwarze Magiestoffschultern. Die würden eigentlich Visionsstaub geben - aber bringen sehr wohl auch große leuchtende Splitter zum Vorschein.
 

Jethro Tull

Ich bin vom Board gebannt.
Danke euch beiden.

Ja, bei Grüne Seidenschultern [31]*** gabs schon mehrfach Großer leuchtender Splitter.
*** Schneider-Material: 5 Seidenstoffballen, 2 Seidenfaden

Die Schwarze Magiestoffschultern [41] habe/kann ich noch nicht. Ein Großer strahlender Splitter wäre hier dann möglich.

Das Optimale heisst dann: Kleiner - / Großer glänzender Splitter.
Endlich habe ich den :dblick:
 

SubZero

Graf
Wie schon gesagt haben Grüne Rüstungen >51 auch ne chance auf Große Ewige Essenz oder Große Glänzende Splitter und dazu haben 51+ Blaue Teile auch ne Chance auf nen Nexus
 
Oben