• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Waffenskill, Parry, DMG, Trefferchancen.. Menge Fragen

Zulkrosh

Diener
Hallo Leute, ich hatte eine "etwas" längere Pause und hätte da ein paar Fragen, alternative eine aktuelle Guide-Seite :D

Wenn beide Leute 120 Waffenskill haben wie hoch ist dann die Treffer/Ausweichchance von Schlägen? Wie schauts bei 120zu110 aus und wie genau funkt da DCI/HCI.

Wie hoch ist die Blockchance mit 120 Parry und spielt da Stamina eine Rolle? Wie genau funktioniert Reaktive Paralyse?

Dann hab ich irgendwo gelesen das Anatomy in Verbindung mit Evalint eine Art passiver Wrestling ergibt, ist das noch Aktuell?

Der Schadenbonus bei 120 Tactics ist 81.25% und bei Anatomy 65%?
Braucht man Tactics noch Für Spezialmoves?

Was ist der unterschied zwischen Fokus und Meditation?

Und letzte frage, hat Alchy nen Bonus?

MfG

Zulkrosh
 

SubZero

Graf
Keine Ahnung ob sich da in den letzten Jahren noch was geändert hat falls nicht hier kann man ein bissi rumspielen.
https://uo.stratics.com/content/arms-armor/combat.php

Da findest alles Hit Chance, Dmg Berechnungen und auch Block Chance.

Direkt zu den Fragen bei gleichem Waffenskills hat man immer 50% Hit Chance, Block ist nur abhängig von Parry, Dex nicht Stamina und Bushido für Block mit Waffen.

Zu Eval und Anatomy ja die geben dir Defensive es reicht sogar z.B. 120 Eval / 100 Anatomy für max da die Formel (Eval + Anatomy + 20) / 2 ist allerdings ist das nur die Defensive deine Hitchance ist quasi 0.

Meditation regeneriert mehr Mana als Focus bzw. man kann es aktivieren und hat noch mehr Mana Reg dafür funktioniert es nur in leichten Rüstungen (Mage Armor), Fokus regeneriert etwas weniger dafür in jeder Rüstung alle 20 Punkte +1 Mana Reg und alle 10 Punkte +1 Stamina Reg.

Glaube Alchemie hatte einen enhance Potion Effekt und ähm Special moves keine Plan ob man da für alles Tactics braucht oder bei manchen nicht.
 

Drowy

Knappe
Alchemy hat nen Bonus auf Enhance Potions, die genaue Info hab ich leider noch nicht gefunden.
30 Tactics benötigt man für den Primary Special Move,
60 Tactics für den Secondary.
Anatomy/Eval wie von SubZero beschrieben, aber man kann keine Special Moves von Wrestling nutzen.
 

Zulkrosh

Diener
Danke erstmal für die Hilfe, der Link da bringt mir einiges.
Also brauch ich als Parrymage wohl mehr als 10Dex :zunge:

Zu Alchy hab ich och nix gefunden, aber ich weiß noch das ich die Harrower mit meinem Alchi am Schluss gemacht habe weil man mit dem immer ne +25 Statscroll bekommen hat wenn man flleißig Explopots drauf geworfen hat.

Zulkrosh
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicnivin

Dieb
Irgendwo (Stratics?) habe ich wegen Alchemy folgendes gelesen:

Trankbonus = Enhance Potions + 1/3 Alchemy Skill
*oder*
Trankbonus = 1/2 Alchemy Skill

Es gilt das was größer ist.

Du kannst also 50% Bonus auf Tränke bekommen, wenn Du entweder EP 50 hast (Maximum was auf Ausrüstung wirksam ist) oder Alchemy 100. Wenn Du beides hast, dann müssten es 83% Bonus sein.
Wenn Du es ausprobieren willst, dann nimm am besten einen Ecru Citrine Ring oder Ring und Bracelet mit je 25 EP, denn das wirkt sicher - bei EP auf Waffen hieß es mal, dass das buggy ist und nichts bringt.

Was Special Moves von Waffen angeht:
- Wrestling Moves benötigen kein Tactics.
- Auch der Move "Shadow Strike" benötigt kein Tactics, weil er 80 Stealth als Voraussetzung hat (das ist gesichert).
- "Infected Strike" dürfte auch kein Tactics erfordern, weil Poisoning dafür nötig ist (das ist meine Vermutung, meine Poisoner haben Tactics, weshalb es für mich keinen Unterschied macht).
 
Oben