• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Vorsicht vor einem neuen Bug/Exploit Item (Horn)

Luna [MoD]

Moderator
Heute sah ich bei uns in Luna in einem Vendor den schriftzug Horn (Gargoyle Horn ist das) für 9 mios.
Dieses Item ist 100% ein Bug/Exploit item und wird on sight gelöscht von den GMs.
Ob es strafen für die besitzer oder hersteller gibt weiß ich nicht.
Man bekommt diese Hörner durch einen exploit mit den Gargoyle Chars und etwas anderem was ich hier nicht nennen werde.
Im anhang ist das Bild mit dem besagten Item.


*edit*
Das Item decayed auch nach Serverup wenn es locked ist wenn die nichts geändert haben.
Normalerweise waren die auch nicht aufhebbar nach dem herstellen.

*edit 2*
Bilder wurden gelöscht da das Thema erledigt ist und der Shop sichtbar war.
Aus diesem grunde habe ich die Bilder rausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Na Prima..es musst jo wieder kommen..die Vollkoffer sterben halt ned aus...:kotz:
 

Muck

Lehrling
Generell find ich's nicht gut sich an gebuggten oder exploit items zu bereichern.
(Soweit ich erinner waren die Horns als loot bei Pvp kämpfen im Bagpack - also definitiv Osi- Fehler)

Aber was ich noch viel schlimmer finde, sind Leute, welche meinen immer den Sheriff spielen zu müssen.
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Aber was ich noch viel schlimmer finde, sind Leute, welche meinen immer den Sheriff spielen zu müssen.
Und was ich noch viel schlimmer finde, sind Leute, welche meinen, ehrliche Leute als Sheriff betiteln zu müssen...

Es gibt noch ein guter Spruch zum Thema:
"Just because you can doesn't mean you should."
(Nur weil du es kannst, heisst es nicht, dass du es tun musst)

Für mich sagt das alles über einen Spieler aus, wenn solche Bugs/Exploits sofort und ohne Skrupel ausgenutzt werden.

:dblick:

Und nun zurück zum Thema, sonst muss ich mich noch selbst editieren. :}
 

Muck

Lehrling
Für mich sagt das alles über einen Spieler aus, wenn solche Bugs/Exploits sofort und ohne Skrupel ausgenutzt werden
Es war ja nichtmal ein Exploit. Die Hörner waren ganz stink normaler PVP-Loot eines Gargoyle chars.



Aber mir fällt da mal ein anderes Beispiel ein:
Wenn Dir im Spanien-Urlaub "Uhren aus dem Koffer" angeboten werden..
Holst Du dann auch die Polizei und regst Dich darüber auf oder läufst Du daran vorbei?
 
Zuletzt bearbeitet:

-Kronos-

Schwertmeister
Muck, du hast eh keine Chance..
Es gibt hier so ein paar Leute, die sich immer gegenseitig verteidigen müssen, morgen haste sicher 10 Leute am Hals die dich mit vereinten Kräften verbal nierderstrecken ^^
 

Luna [MoD]

Moderator
Erstens mal gab es die Hörner nicht nur im PvP Loot sondern auch woanders und durch einen Bug/Exploit weswegen ich den Tread aufmachte.

Zweitens wurde von Osi bestätigt das die teile Illegal sind und da braucht man sowas nicht für 9 mios als rare im Vendor zu verkaufen um einen eventuellen käufer damit in schwierigkeiten zu bringen.

Drittens wird hier sicher kein Flamewar gestartet und damit der Tread nicht noch weiter zweckemfremdet wird bitte per PM oder ICQ Melden falls es noch was gegen mich zu sagen gibt.
Ansonsten beim eigendlichen Thema bleiben und woanders den frust abbauen :blinzel:
Es zwingt euch ja niemand in dieses spezial Forum reinzusehen.

MfG
Luna
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Nochmals...Luna ist sicher kein *Sheriff*...sondern ein Spieler dem sowas am * A.....vorbei geht*.....na was is da schlecht dran...:denk:
 

Godiva

UOB Urgestein
Ich persönlich würde wegen sowas auch keinen GM rufen, sondern hier warnen wie ich es seit Jahr und Tag tue. Ich rufe generell nur nen GM wenn mein Gameplay gestört ist und das fällt hier nicht drunter. Von hundertfachen Dupes seltener Items fühl ich mich allerdings schon gestört im Gameplay und würde dafür auch nen GM callen. Aber das sollte jeder selbst entscheiden wie er das handhabt. Da gibts sicher keine Regel wo da ne "moralische" Grenze liegt.

@Kronos
du siehst sowieso alles immer nur schwarz und weiss, da ist eh hopfen und malz verloren mit dir diskutieren zu wollen.
 
Oben