• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Vorsicht bei Spontankäufen an der Bank

Godiva

UOB Urgestein
Vorsicht bei Spontankäufen

Ich habe eben wieder jemand an der bank gesehen, der die bunch of dates für 200k verkauft hat. leider konnte ich nicht schnell genug reagieren und das opfer nur im nachhinein aufklären.

Also alles was im o.g. thread aufgeführt wurde spawnt noch und ist sicherlich keine 200k wert (allerdings auch nicht 100gp wie mir einer erzählen wollte). Je nach aufwand und mühe dauerts zwar sich die dinger zu ergattern, aber ich denk mal so um die 10-20k sollte die schmerzgrenze liegen.

****************************

Auch hier nochmal die Liste der "False Rares" von Stratics

BUGS

* Arrows (green)
* Bird (red)
* Blighted Cotton (no timer)
* Feathers (orange)
* Feathers (purple)

* * * * *

DAILY SPAWNS

* Plate of Food (turns into A Dirty Plate when eaten)

* * * * *

NORMAL GAME PLAY

* A Monk's Robe
* A Pitcher of Sake
* Beads
* Book (colored words)
* Bento Box (empty)
* Icy Heart
* Jeweled Filigree
* Key To: [insert name]
* Large Wooden Bowl
* Logs (reversed)
* Plague Beast Mutation Core
* Thorvald's Medallion

* * * * *

QUESTS

* Amulet of Righteousness
* Bleach
* For the Life of Britannia Sash
* Magic Flute
* A Replica of The Shepherd's Crook of Humility
* Sash of Might
* Special Printing of 'Virtue' by Lord British
* Transparent Heart

* * * * *

QUESTS (HAVEN)

* An Old Necklace
* An Old Ring
* Arms of Armstrong
* Barrel Hoops
* Book (dark red)
* Bracelet of Resilience
* Bulwark Leggings
* Churchill's War Mace
* Clasp of Concentration
* The Dragon's Tail
* Ember Staff
* Escutheon De Ariadne
* Gloves of Safeguarding
* Hallowed Spellbook
* Healer's Touch
* Jockles' Quicksword
* Peppercorn Fishsteak
* Philosopher's Hat
* Ring of the Savant
* Silver Serpent Blade
* Tunic of Guarding
* Twilight Jacket
 
Zuletzt bearbeitet:

Godiva

UOB Urgestein
Ein beschrifteter Hausschlüssel ist auch nicht rare und kann wie in alten Tagen unverändert hergestellt werden.

Ein interior housekey (für die innentüren) ist allerdings rare....
 

Ceridwen

Edelmann
Warn auch mal kurz, auch wenns glaub nicht mehr üblich ist. Aber nen Bekannter von mir wäre fast drauf reingeflogen, also tu ichs trotzdem.

Es gibt kein Item in UO welches "Cigarette Box" heisst. Das ist bloss ein beschriftetes Buch mit diesem Namen und daher weit entfernt von einem Rare. (uralter Trick um Unwissende abzuzocken)

Hat er zwar nur bei nem Idoc gefunden aber als er dachte, das wäre nen Ultra-rare, hab ich ihn doch lieber sofort aufgeklärt. :blinzel:
 

Godiva

UOB Urgestein
Rusty Iron Key, auch schon mal als Rare gehandelt, gibts beim Tinker deines Vertrauens für 8gp
 

Ceridwen

Edelmann
"An Old Necklace", sowie "An Old Ring", sind auch keine Rares, sondern durch eine der neuen Newbie Quests zu erhalten. (in Haven im Castle, die Frau verlangt dafür 1 Fancy Dress)
Ein dunkleres Buch gehört auch dazu, sowie Fish Steaks mit speziellem Namen.

(schreib das weil einer meinte, er würde die Sachen auf Euro gut für 50k das Stück loswerden teilweise... und das sind die nun echt nicht wert :blinzel: )
 

Godiva

UOB Urgestein
Logs Nord-Süd nebeneinander

sind herstellbar, es ist nicht nötig dafür 500k oder mehr dafür auszugeben.
 

Simonia

Assassine
wie denn?

weis jetzt auch nicht ob das das gleiche ist

aber frag nur weil Rusha vor kurzem Log gefunden hat auf dem Boden mit anderer Richtung als normal weis jetzt nicht mal auswendig welche Richtung normal ist und ob das überhaupt das gleiche ist wie du schreibst...

und wir haben uns gewundert wo die herkommen

mfg
Simonia
 
Zuletzt bearbeitet:

Godiva

UOB Urgestein
Simon schrieb:
Dann klär doch mal auf wie das geht oder geht dann dein Geschäft flöten?

was du wieder für nen unsäglichen schwachsinn postest...

wenn ich aus solchen kleinen scams kapital schlagen wollte, würde ich doch nicht am laufenden band hier die warnungen posten. und wies geht muss jeder wohl selber rausfinde, werde das sicher nicht unterstützen. aber das dürfte dir simon doch ein klacks sein...
 

Simon

Knappe
Ja ka was du mit herstellbar meinst... Braucht man da nen Recipe für oder muss man den Shard crashen? ... ^^
 

Muck

Lehrling
Godiva schrieb:
Logs Nord-Süd nebeneinander sind herstellbar, es ist nicht nötig dafür 500k oder mehr dafür auszugeben.

Bevor hier rummgepöbelt wird, sollte doch jeder erstmal logisch nachdenken. Mit welchem Gegenstand lassen sich denn Gegenstände drehen? :denk: :denk:
Es ist wirklich nicht schwer.. :cool:
 

Godiva

UOB Urgestein
Barrel Hoops liegen mit 3 mio in nem einschlägigen vendor

sind in paar minuten in Haven bei einer Newbiequest zu bekommen

*kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:

Lotho

Bürger
moah nerv hast nix andres zutun könntes ja auch mal was rauskaufen anstatt nur zu nörgeln :D ?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke godiva für die tipps - bei der aktuellen itemwelle kann man auch wirklich den überblick verlieren !

DANKE

Nick
 

kröhler

Lehrling
deine infos sind super.:D
weiter so.:cool:
das war ja auch mit den braunen roben so.
kann man für abel und en ei kaufen und im vendor ligense teuer rum, immer diese verarsche.:zunge:
 

Fjealda MTB

Söldner
nochmal bunch of dates

also ich weiss nich wie es früher war und obs um die geht, aber seit der Invasionsvorbereitung Maggi hab ich Datteln stapelweise.

Auch wenn die alten Newbie Quests weg sind, noch sind zumindest die gelben Necro Quiest scrolls (Abraxus) weit von Rare entfernt. Da doch eher die schwarzen aussem selben Quest (callung of Kronus oder so), weil viele nur bis zur gelben Rolle gemacht haben.

Luna-Warnung: derzeit ist Luna voll von Pseudo-rare-Angeboten und völlig überzogenen Preisen (zB über ne Million für etheral 3rd year oder ne reward statuettes 1st-4th year)

wie geht das nochmal mit house key herstellen? wollt für RP-Zwecke welche machen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ceridwen

Edelmann
Der Preis für ein Ethy Horse liegt heutzutage wirklich bei ca 2,5-3mio... :blinzel:

House Key kannst keinen machen, ausser Du nimmst einen ganz normalen Key (kannst vom Tinkerer kaufen) und benennst den um (heisst dann "A Key: deintext").
 
Oben