• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Vorläufiges neues CoY?

Anima Mortis

Lehrling
Grüße!

Es sieht nun leider doch so aus, als sei das CoY endgültig "tot", ich bedaure das zutiefst.

Wie schon mehrfach angedeutet, möchte ich Yew rp-mäßig wieder beleben, das alte CoY war ein wichtiger Bestandteil meiner Überlegungen.

Leider ist unter den gegebenen Umständen keinerlei Planung möglich: Ich hatte vor jeden einzelnen Schritt mit einem führenden CoY- Vertreter abzustimmen, der auch Entscheidungen treffen darf. Da es bei der CoY wohl so ist, dass nur Yders ap Thul alleine die Entscheidungen trifft, muss ich diesen Vorsatz aufgeben.

Um nun endlich weiter zu kommen, plane ich daher bis auf weiteres eine Art "vorläufiges neues CoY mit Sitz im Empath Abbey" ins Leben zu rufen, bis ich Informationen habe wie es mit der CoY tatsächlich weiter geht. Ich bedaure diesen Schritt zutiefst.

Gez.: Anima Mortis, Gouverneurin von Yew

Nachtrag: Es würde mir schon genügen im Namen der CoY sprechen zu dürfen. Möglichkeiten dies zu bewerkstelligen mit Veto-Möglichkeiten der alten CoY gäbe es genug. Ich bin offen für alle diesbezüglichen Überlegungen.
 

Claire Repaire

Söldner
Hallo Anima,

ich verstehe nicht recht, warum es unbedingt ein neues CoY geben sollte.

IG haben sich die Mitglieder des CoY in alle Winde zerstreut und der Lord nimmt seine Aufgaben nicht wahr.

So ein Machtvakuum kann doch jeder nutzen, der möchte und Yew mit was Neuem übernehmen. Wo ist das Problem?

Das CoY mag momentan "tot" sein aber es gab schon mal eine Phase, wo wir fast 6 Jahre nur zu dritt wahren. Und dann gings "Bang" und alle waren wieder da. :)

Als Mitglied einer Gilde (auch wenn sie ruht) sind alle Namen mit Erinnerungen und (gerade bei CoY) mit tiefen Traditionen verbunden. Das von außen zu verbiegen, fände ich nicht gut. Wenn es natürlich von innen passieren würde (Aufruhr gegen den Lord oder sonstwas) wär das schon wieder was anderes. RP eben.

Ich finde es gut, wenn du in Yew was machen willst. IG is ja niemand da, der dich daran hindern kann. Das schließt nicht aus, dass irgendwann mal ein (IC) aufgebrachter Lord des CoY vor deiner Tür stehen könnte - aber das is eben RP.

Yew gehört dem CoY ja nicht. Und wenn wir Yew RP-mäßig vernachlässigen, fände ich es nur legitim, dass es sich jemand anderes unter den Nagel reisst.

Aber CoY bleibt CoY. :)

Viele Grüße

Claire
 

Anima Mortis

Lehrling
[OOC]
Grüße Claire,

hat sich erledigt, seit gestern gibt es die Defenders of Yew, [DoY] (sorry, dass ich den Post hier nicht sofort geändert habe). Sie werden die Aufgaben in Yew übernehmen bis Yders sich meldet. So lange werden sie versuchen Yew in der alten CoY-Tradition zu führen und weiter zu entwickeln.

Anima
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben