• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Versprochene Versprechen

Coco Zamis

Schwertmeister
Nachdem Nandus bereits mehrfach nur seine mündliche Unterstützung zusagen konnte, wollte er vor der nächsten Governeurssitzung nicht wieder mit leeren Händen da stehen.
Einer der letzten großen Stürme hatte ein Großteil der Flotte Skara Brae's auf Grund gesetzt und die meisten der Schiffe konnten nicht wieder flott gemacht werden.
Nandus hatte jedoch bereits nach dem ersten Mal ein neues Flagschiff in Auftrag gegeben und nun war es da.

Wie so oft saß er in seinem Sessel vor dem Feuer, als Coco ihm die gute Nachricht überbrachte.
"Na das ist ja schon mal en Anfang", meinte Nandus zu Coco. "Lass mal sehen, was noch fehlt".
"Punkt 2: Besatzung. DU rief er".
"Was??" erwiederte Coco, "Solltest DU nicht selbst an Bord deines Flagschiffes sein, wenn es zum Einsatz kommt".
"Ich habe wichtige Dinge zu erledigen und Du bist aufgrund deiner Vergangenheit viel besser dafür geeignet. Sicher werde ich mal die eine oder andere Gelegenheit nutzen mit dem Statussymbol unsere Flotte zu gänzen, aber ein Governeur, hat seine Aufgaben an Land. Deshalb ernenne ich dich zur ersten Admirälin unserer Flotte. Basta". Er verschränkte seine Arme vor der Brust um seine Entschllossenheit zum Ausdruck zu bringen und grinste Coco ins Gesicht.
Coco zog einen Schmollmund, "schon wieder bleibt die ganze Arbeit an mir hängen. Nur weil es Dir auf See zu schaukelig ist.

"Nachdem das nun geklärt ist, wie sieht es mit den weiteren Punkten aus? Hier Punkt drei 'Bewaffnung'?".
"Darum habe ich mich schon gekümmert. Das Schiff wurde erst mal in die Werft des Sea Markets gebracht und ich habe aus Moongllow einige richtig gute Geschütze erhaten. Was uns noch fehlt sind die restlichen Materialien. Munition haben wir zwar, aber bisher können wir nur feuern, wenn wir Kugelstoßer statt Kanonen nutzen".
Nandus schlägt die Beine übereinander, "ich bin mir sicher, auch dafür wirst Du eine Lösung finden. Etwas Material sollten wir noch haben, der Rest wird dann gekauft. Aber nicht so teueres...."
"Jaja immer das Gleiche du alter Geizhals", beunruhigt denk sie an die Kosten für die Kanonen, aber das wollte sie als Geheimnis aufheben sonst würde Nandus bestimmt kein zweites Schiff ausstatten wollen. "Wie Du wünscht. Übrigends verpassen wir dem Schiff noch einen netten Anstrich um gleich deinen Punkt 4 abzuhandeln."

"Prima, prima". Nandus schien sehr zufrieden mit seinen Leistungen zu sein, die in Wirklichkeit natürlich auf andere Leute Arbeit aufbauten. Aber so ist das mit den gehoben Positionen.
"Wir wollen wir es denn nennen?" fragte er zu Coco gewandt. "Da du unsere kleine Flotte anführst, darfst du auch entscheiden."
Dies schien Coco ein wenig zu besänftigen. "Oh welche große Ehre. Nun ich dachte das Schiff hat eine ordentliche Feuerkraft mit ihren 9 schweren Geschützen. Warum sollten wir es nicht 'Donner' nennen?".
"Das ist ein prima Idee, keiner soll sich beschweren wenn er uns nicht kommen hört hehe" lachte Nandus. "Wie sieht es eigentlich mit dem zweiten Schiff aus?"
"Nun nachdem wir so viel Geld für die 'Donner' ausgegeben haben, dacht eich eigentlich, dass wir als weiteres Schiff eines der schnelleren Ork Schiffe nehmen. So können wir immer eins vorschicken als Späher und mit dem Rest nachkommen. Leider habe ich erst einige Pläne zum Bau erwerben können. Das wird also noch dauern".

Die Stirn runzelnd sprach Nandus leise so als ob jemand unsichtbares lauschen würde, "Wer sagt den was von kaufen? Mach die Bewaffnung fertig und dann wird sich der Rest finden."

"Du meinst, du meinst wirklich wir sollten auf Kaperfahrt gehen?". Ihr Gesicht wurde rot, "Jetzt weiß ich warum du mir das Kommando übertragen hast, Du willst damit nicht in Verbindung gebracht werden, wenn was schief geht".

Nandus lacht, "Ist jemals etwas von meinen Plänen schief gegangen?" Er senkt seine Stimme wieder "sieh zu das wir unser zweites Schiff bekommen. Wie und was passiert ist deine Sache".

"Du stellst meine Freundschaft wirklich auf die Probe" sagt Coco, "aber ich werde sehen, was sich machen läßt."

"Das wird schon, man muß halt kleinere Risiken für höhere Ziele eingehen meine lieeeebe Coco. Ich hab noch einiges zu tun, und Du ja auch, also laß uns mal Schluß machen für heute. Melde Dich einfach wenn alles seinen Gang gegangen ist. Ich werden noch an den Governeur von New Magincia schreiben."

"Gute Nacht Nandus" verabschiedete sich Coco.
"Gute Nacht Coco, viel Erfolg" rief Ihr Nandus nach, bevor er sich an seinen Tisch setzt um einen Brief an den Governeur von New Magincia zu senden.
 

Anhänge

Oben