• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Verf****** Änderungen an Blade Spirits!

Wer schimpfen über Osi und jammern nicht mag der braucht garnicht weiterzulesen.



I love you Osi will ich gleich mal vorweg sagen. :brmbl:

Deine Spielverbesserungen sind grandios und absolut voll durchdacht. *sarkasmus*

:brmbl: :brmbl:


Jetzt bin ich hier auf Siege, als Magier... Nun, aus solch Orten wie Shame komme ich zu 1/3 nicht Lebend herraus und alles war umsonst... Ich habe oft ein Monster sein ganzes Mana auf mich verschiessen lassen sodass ich endlich nach sowieso 5-10min becasten den Finalen Energy Vortex casten konnte... ABER, Was Bemerke ICH! Den Energy Vortex den ich sowieso zu mindestens 2/3 Fizzle... mit 97magery... kann ich vergessen denn der macht nun höchstens noch soviel Schaden wie Früher das Blade Spirit.

Nun Gut, auf den alten Servern ist schon klar was passiert. Jeder wird der noch keinen hat wird sich sofort einen Tamer-Geldscheffel-Mule anschaffen oder einen Barden.
Aber ich bin hier auf SIEGE PERILOUS und möchte auch ohne so eine langweilige Scheisse finanziell überleben! Ich kann mir nicht einfach 4 Mules anschaffen, und das ist auch gut so! Aber zumindest sollte bei einem normalen Magier noch Geld zum überleben zu holen sein!
Auf normalen Shards auch nicht soooo dragisch.... da kosten Regs ja nur die hälfte!
Aber hier auf Siege bringt mir das töten von grösseren Monstern absolut nichts mehr als Magier. Ich kann mich mit Lichen vergnügen... naja, ein toter lich bringt mir etwa 280gp - (ca 4-5 Energy Bolts je 15gp: 75gp + 2 Heal/Cure je 15gp: 30gp + Nebenkosten an Gateregs und PK-Abwehr geschätzt pro Lich: 75gp ----->) 180gp Nebenkosten, bleiben mir läppische 100gp als Magier wenn ich einen Lich erlege und dabei ist noch nicht gerechnet dass ich evtl mal PKt werde. :eek:
Von Monstern die man mit Bladespirit oder EV früher erlegen konnte muss man garnicht erst reden. Für die benötigt man jetzt mindestens doppelt soviele Regs und doppelt soviel Zeit, also absolut nicht mehr lohnenswert.

Ich überlege schon meinen Mühsam erarbeiteten Magier der jetzt immerhin schon 90 EVal-Int hat und 97 Magery, GM Medi wieder in einen Krieger umzuwandeln, der braucht wenigstens keine Resourcen und killt mit einen kleinen Silver Waffe die Lichs doppelt so schnell ohne Regskosten. :hibbel: :hibbel:
 
Tsts

Immer diese Rumweiner.


1. Liche haben immer zwei Scrolls dabei. Der Anteil an Kampfspells, also E-Bolt, Flamestrike und Explo ist recht hoch. Nicht zu letzt findet man u. a. Heal-Wands, Gate Scrolls, Regs, ....
Rechne also nochmals neu.

2. Mach dir einen Demon und schicke ihn gegen Airs oder Earth in Shame. Auch am Orc Fort oder im Orc Dungeon kann man mit dem Demon gut Gold machen.

3. Auch Wrong ist ein guter Platz zum Gold verdienen. Die machne Evil Mages haben 300 Goldstücke und viele viele Regs (so an die 15 glaube ich) dabei. Wrong ist seltsamerweise kaum besucht. Auf unseren PK-Touren haben wir dort nur einmal eine Gruppe Japaner getroffen, sonst niemanden. Mittlerweile schauen wir gar nicht mehr vorbei, weil es nicht lohnt.

4. Siege ist als Teamshard konzipiert. Solo Mages haben es schwer. Allerdings ist es heute im Gegensatz zu früher doch stark entschärft. Früher kosteten alle Regs das dreifache, Pferde musste man für 2000 Gold kaufen und im Gegensatz zu heute war das Verdienen von Gold echt harte Arbeit.

In meiner Ex-Gilde (TBB) sponsoren die Fighter die Mages, heisst die Mages müssen sich ums Goldverdienen kümmern. Die Gilde ist RP-orientiert, Mage sind limitiert und man kann nur Mage werden, wenn man sich das Vetrauen der Gilde erarbeited hat.


Wenn du keine Kritik veträgst, lies nicht weiter.

Sorry aber wenn ich sowas lese .... Spieler wie du sind für mich der Inbegriff eines Trammel-Weichei, immer erstmal rumweinen. Streng mal deinen Kopf etwas an. Goldverdienen auf Siege ist mittlerweile so kinderleicht geworden, dass es fast keinen Spass mehr macht.
Wieso ballerst du mit E-Bolt auf Liche? Nimm doch den Flamestrike, der ist um einiges billiger. Und warum überhaupt Liche? Die Earth Ellies in Shame casten nicht zurück, also sparst du Heal und Cure Regs.

Noch ein kleiner Trip von einem PK. Hunte niemals an den Hotspots. Ich wage mal zu behaupten, der sicherste Platz zum Hunten ist Shame Level 3, der lange Gang der im Westen von dem Raum westlich des Mage Tower abgeht und in Shame Level 5 in der süd-östlichen Ecke bei dem Earth Element Spawn. Ich bin wohl so ziemlich der einzige Spieler auf Siege, der dort ab und an mal vorbeigeschaut hat, und niemals habe ich dort jemand getroffen.

Also wenn OSI mal was umpachted, wein nicht gleich rum sondern überlege einfach mal.

Richtig ist, das man als Warrior es um einiges leichter hat. Mit einem Silverbow macht man locker 15 - 20.000 Goldstücke bei den Lich Ruinen in etwa 30 Minuten.
Leider leider ist das so.

Aber genau deshalb sponsoren die Warrior die Mages bei uns in der Gilde. Also suche dir ein paar Freunde, und baut euch was gemeinsam auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mußte ja so kommen

Hi Alle.......
Das mit den BS & EV mußte zwangsweise so kommen, denn wenn man mal sieht wieviele Mages die Oggerlords becampen und nur durch Overload dort wechzueisen sind, blieb OSI gar keine andere Wahl !!
Das is meine Meinung, die muß net jeder haben, auch ich habe auf DF einen Mage (nur Mage), und ich kann immer noch gut Kohle machen.
Ich finde das Orkgegrummel weiter oben ( ich kann es nur schwer verstehen, was er unter den Hauern rausbläst ) sehr vernünftig.
Es ist ein Hauptgrund für mich auf Siege zu spielen, weil es ein Teamshard is und Einzelne nicht weit kommen.

Malagant of SP
 

Pongo

Ordersoldat
@Anarchy
Die Änderungen tun zwar auf Siege mehr weh als auf anderen Shards, es gibt aber immer Auswege. Dazu gehört ein genaues Kennen der Landschaft und der Dungeons und ein Spielstil, der es fast ganz vermeidet, daß du dich heilen mußt. Ich habe schon vor langer Zeit Spielstile entwickelt, wo ich z.b. Blood eles, Liche,... kille ohne daß ich einen einzigen Spruch von denen abbekomme und das in Zeiten wo ich noch auf Trammel war. Weiterhin kannst du auch extra Monster machen, die außer Geld auch noch Regs, Wands und Tränke dabei haben. Manche der Monster mit 300 gp, haben weniger als andere Monster, solche Dinge findet man mit Erfahrung heraus.

Ich würde dir auch dringend raten Eval mit 8x8 auf GM zu machen. Das geht Siege 5 mal leichter und schneller als auf DF oder Europa. Wenn du UOB News verfolgt hast, dann werden die Magiersprüche (Harm, Ebolt, Explo, FS) eh bald bischen mehr Schaden machen.
 
Auf Siege sollten blade und ev´s extrem abgeschwächt sein (blade vs troll = troll gewann), das wurde aber irgendwann mit den carebear shard Regeln "ausversehen" überpatched.

Ansonsten...

:hmpf: more?
 
Oben