• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Shop / Vendor Vendoren in Fel?!

Mordrack

Knappe
Ahoi in die Runde,

ich komme mal mit einer kleinen Frage um die Ecke und hoffe auf die ein oder andere Meinung dazu... Thema: Vendoren in Fel.
Gerade auf ATL ist das ja nichts ungewöhnliches und auch auf z.B. EU kommt man regelmäßig an Vendoren, die in Fel stehen.
Wie wird denn die Situation hier auf DF gesehen hinsichtlich Vendoren in Fel?

Da ich kürzlich mit einem Acc ein Haus neu geplaced habe, musste ich in diesem Zug meinen Malas-Shop abreissen und meine Vendoren in ein Haus auf Fel umziehen. Hatte mir nicht groß etwas dabei gedacht, weil ich das eben von anderen Shards auch kenne.
Aber seit dem Umzug nach Fel meine ich schon einen signifikanten Rückgang an Käufen zu verzeichnen. Mich würd da jetzt eben mal interessieren ob das an der aktuellen Zeit liegt, wo ggf. etwas weniger los ist in UO oder eben am Umzug nach Fel. Oder ob ich mir das einfach nur einbilde?

Wie steht ihr denn dazu? Kauft ihr bei Vendoren in Fel ganz normal ein oder meidet ihr die? Oder gehen manche auch so weit und schließen Fel bei der VS direkt ganz aus?

Feedback sehr willkommen!
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Huhu Mordrack,

ich denke schon, dass es Leute gibt, die bei der Vendoren Suche ganz bewusst "Exclude Felucca" auswählen und diese Shops dann ignorieren. Auf Atlantic ist das Problem sicher anders gelagert mit den xhunderten an Shops, aber auf Drachenfels findets man in der Suche ja eigentlich immer schnell - und falls man mal gar nichts findet, dann kann man die Suche immer noch anpassen und in vernünftiger Zeit danach suchen.

Mach doch einfach mal noch ein bisschen Werbung für deinen Shop, hier im Forum, auf Discord o.ä. :blinzel:
 

Sir Dragon

Lehrling
Hallo!

Also mir persönlich ist es eigentlich egal ob der Vendor in Fel oder sonst wo steht...! Auf dem DF Server muss man ja eher befürchten, dass bestimmte Waren gar nicht verfügbar sind.

Warum sollte jemand Fel Vendoren meiden? Angst vor PK´s? Außer bei Champ Spawns oder im VVV sind doch eigentlich kaum noch welche unterwegs.

Das war früher ja alles noch anderes.....!

Gruß
Sir Dragon
 

Mordrack

Knappe
Also erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen. :)

Ich persönlich sehe es ja so wie Sir Dragon aber die Mehrheit sieht es dann wohl doch etwas anders.
Nachdem ich jetzt testweise den Shop wieder nach Trammel verlegt habe hat sich der Durchlauf wieder auf das eigentlich gewohnte Niveau gesteigert :daumenhoch:
Jetzt muss ich nur mal schauen wie ich das weiterhin regle mit dem Vendorhaus. Hatte eigentlich keinen weiteren Account geplant :D
 
Oben