• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

UOAssist Macro

Shareen

Bürger
Ich kann mich dunkel erinnern, dass es eine Möglichkeit gab Zaubersprüche auf diverse Tasten zu legen.
Habe auch schon ein bisschen herumexperiementiert aber keinen Erfolg gehabt.:hmpf:
Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Shareen
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Huhu Shareen,

Zaubersprüche kann man relativ einfach direkt in UO selbst definieren: einfach unter "Options" -> "Macro Options" (der Button links mit dem runden Pfeil drauf) -> dort den gewünschten Spell einstellen (mittels "CastSpell", dann den Spruch einstellen) und eine Taste definieren. Es sollten alle möglichen Zauber enthalten sein, man muss ev. ein wenig scrollen bis man den Gewünschten findet. Insofern solltest du mit UO selbst alle Sprüche abdecken können.

Unter UOAssist definiere ich selbst dann nur noch ganze Aktionen, zb. mit einer Schere was Bestimmtes zerschneiden, x-maliges Fischen oder 20x eine Kiste bauen o.ä.

Im UOAssist selbst kannst du unter "Macros" deine Aktion aufzeichnen mittels "Record" Knopf. Unten bei den #Zahlen weist du eine Nummer zu (zB. #7). Dann gehst du zum Reiter "Keys" und wählst dort "Play Macro 7" aus und deinen gewünschten Hotkey (dann gleich die Taste drücken und du siehst sofort, ob er es richtig übernommen hat, im rechten Anzeigefensterchen).
 

Shareen

Bürger
Danke vielmals Medea!
Habe das vor fast einem Jahrzehnt das letzte Mal gemacht - und mein Gedächtnis ...na ja :}
 
Oben