• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

• Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

UOAssist: Keine Anzeige der angezogenen Items

SamWhiskey

Edelmann
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich das merkwürdige Problem, dass im UOAssist die angezogenen Items nicht mehr angezeigt werden:
2.png

Wenn man sich einloggt wird kurz das hier angezeigt:
1.png

Es sind aber genau die Items angezogen, die hier (falsch) angezeigt werden. :hoppel:
Macros funktionieren einwandfrei. Ich kann auch jederzeit ne andere Ausrüstung abspeichern, und die wird dann auch auf Kommando korrekt angezogen.
Scheint also ein reines Anzeigeproblem zu sein.

Ich hab UOAssist schon neu installiert (mit und ohne Übernahme der Settings). Keine Änderung.
Windows10 22H2 voll gepatcht.

HILFEEEEE!!!!!einseins!!!elfelf!! 1729026077926.gif

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Ich erinner mich auch von diesem Problem gelesen zu haben - bloss, wo? Auf den offziellen UO Forums, den einschlägigen Discords... ? Ich denke eine Nachricht an den UOAssist Entwickler direkt wäre in diesem Fall das Beste. Auch bei den letzten Problemen wurde relativ schnell reagiert und das Problem gefixt. Hoffen wir, es ist auch nach all diesen Jahrzehnten immer noch so! :D

SamWhiskey

Edelmann
Der Depp kriegt es doch nicht mal geschissen, die neuen Kisten und Beutel als Behälter zu deklarieren. :urgs:

Für die UO-internen An- und Ausziehmacros kann man wohl keine Behälter definieren?
Schon doof, dass das wild ins Backpack fällt. :hmpf: :urgs:

Coco Zamis

Schwertmeister
r die UO-internen An- und Ausziehmacros kann man wohl keine Behälter definieren
Nein, das ging noch nie.
Ich muss auch regelmäßig den Müll aussortieren. Ich glaube bestimmte Armor parts sind newbie blessed.
Immerhin gibt es im Mage Shop einen regs Beutel mit füll Funktion. Ist zwar Scheisse implementiert, funktioniert trotzdem.

SamWhiskey

Edelmann
Naja, wenn ich verrecke, ist das ok.
Aber wenn man das Ausziehmacro benutzt, sollte man schon einstellen können, wo die Brocken hin fallen. 🤷‍♂️
Das geht halt um Ewigkeiten schneller als mit dem Assist.

SamWhiskey

Edelmann
Ich rege mich schon wieder auf. 🤬
Scheinbar ist das dress-Macro verbuggt. Es werden nur 1 von 3 suits gespeichert.
Jedes mal nach nem Neustart sind 2 weg. :urgs:
Warum kann nicht mal was funktionieren? 😭

Coco Zamis

Schwertmeister
Ich rege mich schon wieder auf. 🤬
Scheinbar ist das dress-Macro verbuggt. Es werden nur 1 von 3 suits gespeichert.
Jedes mal nach nem Neustart sind 2 weg. :urgs:
Warum kann nicht mal was funktionieren? 😭
Falsches Forum. hier ist niemand für Bugs zuständig.
Versuche es auf
Wenn du das uo anziehen Makro nutzt oder bei tugsoft

SamWhiskey

Edelmann
Falsches Forum. hier ist niemand für Bugs zuständig.
Versuche es auf
Sorry, wenn ich lache, aber ob man da was postet, oder in China platzt ne Bockwurst... 😂😂😂😂😂

Es gibt z.B. seit Jahren im CC den Bug, dass das Item Properties Icon im Dialogbox-Modus jedes Mal in die obere linke Ecke springt, wenn es ein Update gibt (z.B. wenn man Items stackt). Schon x Mal gemeldet. Bug ist immer noch da. :urgs:

Aber ich hab den Fehler gefunden: Man muss für jedes Dress speichern nen eigenes Macro anlegen. :augenroll:
Also ein Macro fürs Dress speichern und bei Bedarf das Macro auf RecordDress1, 2, 3, oder 4 setzen funktioniert NICHT.

Oben