• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

UOAM Problem

Shareen

Bürger
Hallo!
Habe UOAM nach Anleitung installiert und hat wunderbar funktioniert.
Alle Karten da usw.
Mein einziges Problem ist, dass er mir nicht anzeigt wo ich mich in UO befinde.
Bei "Track Player" ist ein Häckchen und wenn ich auf "Calibrate" gehe, sagt er mir will er nicht kann er nicht mag er nicht. :denk:

Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen.
Schon besten Dank im Voraus
 

Cade Foster

Bürger
Hi Shareen,

die Tracking Funktion von UOAM klappt nur in Kombination mit dem klassischen Klienten und UOAssist. Wenn ich Deine älteren Postings betrachte, nutzt Du ja beides. Oder mittlerweile nicht mehr?

Gruß, Cade
 

Shareen

Bürger
Ich benutze sowohl UO Assist als auch den Client für die Oldies (will mich nicht auf ganz neue Sachen einstellen).
Bei UOAM funktioniert wirklich alles (labes setzen, bestimmte Positionen finden usw.) außer eben das ich auf der Karte erscheine.

Irgendeine Idee wäre toll (die Kombi Sextant und UOAM funktioniert zwar ist aber etwas mühsam)

LG

Shareen
 

Raistlin Majere

Lehnsherr
Bei UOAM unter Map --> Additional Settings --> unten links im Viereck (Corner Objects) bei den Einträgen Coursor Location + Compass Overlay nen Haken setzen.

Und darüber auf der Seite bei Show Coursor + Circle Coursor Marker nen Haken.

Wenn du die Servergrenzen sehen möchtest, die Server Boundaries auch aktivieren.

Hoffe das schaut dann so aus, wie du das haben möchtest.
 

Shareen

Bürger
Ich habe jetzt die Häckchen gesetzt wie von Raistlin beschrieben.
Allerdings folgt UOAM nicht der Position des eingeloggten Characters.
Ich habe es mit den Serverfunktionen probiert und den Charakter der eingeloggt ist eingetragen, allerdings ohne Erfolg.
Er zeigt als Cursorposition nur den Schnittpunkt der Serverlinien ganz aussen an.

Bin ein bisschen ratlos :eek:
 

Raistlin Majere

Lehnsherr
Auf der selben Seite, wo du die Haken gesetzt hast, sind zur rechten auch bei diesen Haken gesetzt.

- Show Icons
- Show Linked Playes
- Show Game Window
- Längen- & Breitengrade anzeigen bei Coordinaten anzeigen



Etwas anderes, das mir gerade einfällt:

- Klick mal oben in der Kopfleiste von UOAM auf --> Map
- Wähle dort --> UO client data files location aus und füge dort einfach manuell den Pfad ein, wo sich wirklich dein UOAM befindet

Fiktive Bsp.:
- d:\uoam\
- d:\tools UO\uoam\
oder wie auch immer

Danach UOAM beenden und nochmal neu starten. Hoffe es funktioniert dann wie erwünscht.
 

SamWhiskey

Edelmann
- Wähle dort --> UO client data files location aus und füge dort einfach manuell den Pfad ein, wo sich wirklich dein UOAM befindet
Öhm - nö!

Da trägt man den Pfad zum UO-Client ein - nicht den Pfad für UOAM. :blinzel:

Leider kriege ich das Problem nicht nachgestellt, sonst hätte ich mich schon früher gemeldet... :hmpf:

Im Zweifelsfall UOAM nochmal deinstallieren (mit Schlüssel in Registry löschen). Siehe Troubleshooting im UOB-Wiki.

Arbeiten an der Registry auf eigene Gefahr! In Zweifel Schlüssel erst exportieren. Geht dann was in die Hose, Schlüssel wieder importieren.
 

Raistlin Majere

Lehnsherr
Wenn du dort aber den Pfad für dein UO eingibst, versucht UOAM sein Kartenmaterial zu patchen.

Und da es ja nicht mehr supported wird, stürzt UOAM dann ab, bzw zeigt dir nur noch schwarze Karten an.

Daher dort die Adresse für das UOAM angeben, dann versucht der erst gar nicht mehr zu Patchen und glaubt die Karten sind immer AKtuell und oben keinen Haken setzen.
 

SamWhiskey

Edelmann
Keine Ahnung - hab ich nie ausprobiert. :}

Außerdem ist das ja auch total doof wenn die Karten nicht mehr aktualisiert werden...:dblick:
 

Raistlin Majere

Lehnsherr
Es scheint aber einige Spieler zu geben, aus welchem Land auch immer die kommen mögen, die dazu aktuelle Karten erstellen.

Ich habe hier aus dem Forum von jemandem einen Link gesendet bekommen, wo ich mir auf deren Gildenseite ein UOAM.zip laden durfte.
Nach entpacken und in den Ordner schieben, musste ich wie angegeben nur den UOAM-Pfad angeben und es lief und es war auch das Gargy Bergmassiv mit Vulkan für Underworld drauf auf der Trammel-Karte und Underworld / Abyss ist auch dabei.

Das wurde ja nie vom UOAM - Entwickler hergestellt, weil der Support dazu ja schon lange eingestellt wurde zu dem Zeitpunkt.

Irgendwer muss das ja dann hergestellt haben ...
 

Shareen

Bürger
Mein einziges Problem mit UOAM ist das die eingeloggten Charakter nicht auf der Karte erscheinen. Die Karten inklusive Ter Mur sind alle da.
Alle Funktionen sind da ausser "Track Player". Wäre zum MIB's heben halt gut.
Wenn nicht dann arbeite ich halt mit dem Sextanten und den Map's.
Aber vielen Dank für eure Mühe

LG

Shareen
 

Raistlin Majere

Lehnsherr
Das klingt für mich, als ob in deinem UOA dein UO-Account Key von Tugsoft gar nicht in der Codeliste aufgeführt ist.

Weil du geschrieben hattest:

"Ich habe es mit den Serverfunktionen probiert und den Charakter der eingeloggt ist eingetragen, allerdings ohne Erfolg.
Er zeigt als Cursorposition nur den Schnittpunkt der Serverlinien ganz aussen an."

- - - - - - - - -

Ich habe in der UOAM Liste für Spieler niemanden eingetragen, wenn ich UOA + UO gestartet habe und starte danach noch das UOAM hinzu, zeigt der mir automatisch an, wo ich mich auf der Karte befinde.
 

SunnyMelina

Museums Inhaber
Starte einfach mal UOAM im Admin Modus sprich rechte Maustaste als Admin starten ...... dann sollte das gehen
 

Shareen

Bürger
Danke SunnyMelina - genau das war's. :daumenhoch:
Auf die einfachsten Lösungen kommt man nicht so leicht - der UO Assist startet automatisch im Admin Mode.

:blumen: für alle die sich bemüht haben.

Danke sehr

*segelt glücklich davon*
 
Oben