• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

UOA - Registration

Raistlin Majere

Lehnsherr
Moinsen

Bezüglich UOA hat Tarija dieses Problem:

Hat ihren alten UO-Account reaktiviert und sich UOA installiert und genutzt, fand das Programm gut und hat sich dies bei Tugsoft über PayPal gekauft.

Es kam eine Mail mit dem gültigen Key zurück, soweit schon mal gut.

Sie startet UO über UOA, klickt unten rechts auf das ?, geht auf "Registration" und gibt in dem leeren Feld neben Key den bekommen Schlüssel per Copy & Paste ein.

Jedoch schaltet sich UOA damit nicht frei, wir haben gestern lange deswegen per Internet telefoniert, sind aber zu keinem Erfolg gekommen.


Wir haben dies probiert:
- unter Win 7 UOA als Admin ausführen lassen
- UOA deinstalliert und neu installiert
- den angezeigten Seed in UOA auf der Homepage von Tugsoft bei "Locate lost Key" eingegeben und OK gedrückt, der zugewiesene Key entspricht jedoch dem aus der E-Mail
- nach löschen / neuer Eingabe des Keys immer UO (classic-client) beendet und neu gestartet

- - - - - - -

Sie glaubt, eventuell vor 7 / 8 ... Jahren vor der großen Pause, auch UOA gehabt zu haben mit dem UO-Account, jedoch hätte Tugsoft dann ja zu dem angezeigten Seed keinen neuen Key verkaufen dürfen / können, da bei dem Vorgang des Kaufes ja der angezeigte Seed kontrolliert wird, habe das nämlich die nacht probiert mit meinem Account und da wurde auf der Homepage direkt gemeckert, dass ich doch schon registriert bin und dies wäre mein Key (wurde dann direkt angezeigt).

Eine diesbezüglich geschriebene Mail vor einigen Tagen an Tugsoft von Tarija wurde bisher noch nicht beantwortet.

- - - - - - -

Hat hier jemand eine Idee?
Oder haben Tarija und ich die nacht irgendeinen kleinen Hinweis übersehen, der so einfach ist, dass man sich dann im nachhinein darüber kaputt lacht *g*


DANKE schon mal im Voraus
 

Cade Foster

Bürger
Ich denke bei den meisten (so auch bei mir) ist der Registrationsprozess einfach zu lange her. Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern wie der damals abgelaufen ist.

Jedoch, wenn das Ding einmal registriert ist, und das dürfte der Fall sein, da Ihr mit "Locate Lost Key" den gleichen Key bekommt wie aus der eMail, dann ist das Aktivieren kein großer Trick mehr; auch nicht bei einer blanken Neuinstallation. Einfach den Key in UOA einkippen und fertig.

Ich hab das spaßhalber mal gerade reproduziert: Also den Key aus UOA gelöscht, dann ist das Ding unregistriert und bleibt es auch nach Neustart. Dann testweise einen falschen Key (beliebige Zeichenkette) eingegeben, Meldung: "Corrupted Key". Dann wieder den richtigen Key eingegeben, platsch, freigeschaltet.

Welche Fehlermeldung gibts denn bei Euch? Falls überhaupt keine kommt, könnte ich mir maximal vorstellen, dass der Key zwar in Ordnung ist, aber ggf. noch nicht komplett auf den Authentifizierungsserver überspielt wurde.

Die UOA Macher geben seit geraumer Zeit keine lauten Lebenszeichen von sich, diese Frage kann eigentlich nur von dort beantwortet werden. Haben die zwischenzeitlich auf die Mailanfrage reagiert?
 

Raistlin Majere

Lehnsherr
Den genauen Wortlaut der Fehlermeldung weis ich nicht, habe Tarija seit unserem Telefonat nicht mehr online gesehen und kann daher nicht fragen.

Ob mitlerweile eine Antwort auf die E-Mail angekommen ist, weis ich auch nicht.

Aber das mit dem "Corrupted Key" war es definitv nicht.

Könnte sein, dass Tarija da irgendwas mit (.... locked ...) gesagt hatte an dem Abend, aber ich versuche Tarija mal zu bekommen und sie soll hier selber was dazu schreiben.
 

Cade Foster

Bürger
Der Status "Locked" wäre äusserst ungünstig, da in diesem Fall mit ziemlicher Sicherheit Kontakt mit dem Tugsoft-Support aufgenommen werden müsste. Soll angeblich nicht ganz so einfach sein in letzter Zeit. Warten wir mal ab was Tarija insgesamt sagt.
 

Belenus

Schüler
Versuch mal den Schlüssel erst einzugeben wenn Du im Game drin bist. UOA sollte Dir in der Taskleiste angezeigt werden wenn Du im Game bist, anklicken und den Schlüssel erst da eingeben :)
 
Oben