• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

UO Tutorials

Maunadis

UOB Helfer, ,
Kleine Ankündigung meinerseits:

Da Ultima Online für Neuankömmlinge und Rückkehrer of etwas verwirrend und nicht immer ein Veteran zur Stelle ist, um alle Tipps, Tricks und Kniffe zu erklären, habe ich eine tumblr Seite gestartet auf der ich hilfreiche Video-Tutorials zu UO sammele.

Die Seite ist zu finden unter: uotutorials.wikia.com

Wer über neue Tutorials informiert werden möchte, kann UO Tutorials natürlich auf tumblr folgen, aber auch auf Twitter unter @uotutorials oder sich den RSS feed abonnieren.

Wer Tutorials kennt, die ich dort verlinken sollte oder Ideen für fehlende Tutorials hat, kann mir das gerne hier, per twitter oder per tumbler mitteilen.

Wenn ich damit irgendjemand ein bisschen helfen kann, hat es sich schon gelohnt.

PS: Ich hoffe dies fällt nicht unter "unzulässige Werbung für externe Seiten" oder sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverbird

Händler
Einige schöne Sachen für komplette Neulinge kann man unter http://haven.uosites.com finden. Leider hat derjenige in den letzten jahren kaum/keine Zeit mehr gehabt. Nichtdestotrotz kann man da noch so einige Tutorials zum 2D Clienten finden. Den KR Clienten gibt es ja nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spawn

Baron
*g* das kann ich auch
Da ich nicht aktiv spiele habe ich dort zwar schon lange nichts mehr gemacht,
aber die Übersichtskarten sind vielleicht dem ein oder anderen ganz hilfreich.
New Haven Guide (Die neue Mine fehlt)
Questtexte können zwischen englisch und deutsch umgeschaltet werden.
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Nette Links! :)

Ich papp den Thread mal oben fest, vielleicht finden sich noch weitere Links, die für Rückkehrer/Wiedereinsteiger/Neueinsteiger interessant sind?
 

Maunadis

UOB Helfer, ,
Danke für das positive feedback und die interessanten Links - werde sicher das eine oder andere verlinken :)

@Medea: gute Idee, ich bin mir sicher da kommt noch ein bisschen was zusammen
 

Silverbird

Händler
Falls sich das mal jemand anschauen möchte:
Ein Projekt der Haven Helpers auf Europa war/Ist das 'New Player House'. Das steht gleich südlich vom Trinsic Moongate. Dort kann man in von Spielern geschriebenen Bücher auch eine Einführung zu UO ingame nachlesen. Soweit ich mich erinnere alles auf Englisch aber imho trotzdem mal einen Besuch wert.
 

Soul.Train

Knappe
Rückkehrer Tutorial Drachenfels

Liebe Rückkehrer,

bedingt durch die Ereignisse der letzten Zeit habe ich mich entschlossen hier ein paar wichtige Infos für Euch zu hinterlegen:

1) Für einen erfolgreichen Neustart ist es wichtig Mitglied der Ally zu sein eine Liste der aktuellen Ally Gilden gibt es hier : http://uob.zarum.de/forum/showthread.php?t=136441 ... Die Ally verfügt auch über ein Teamspeak: http://uob.zarum.de/forum/showthread.php?t=134206

2) Oft habt Ihr Items auf der Bank oder am Leib die immense Summen Wert sind. Geholfen wird euch hier :

http://ultimaonlinerares.com/
http://ultimaonlinerares.com/
http://www.uorares.com/Database/ItemCatalog/masterlist.php

und natürlich auf Anfrage auch hier im Forum!

3) Event Items: hierzu sage ich nur ... Jedes Item kann zwischen 100 Mio. - 1,5 Platin (1500 Mio) wert sein. Oftmals müssen die Items transportiert werden um einen Maximalen Gewinn abzuschöpfen. In solchen Fällen wendet Euch bitte an Robin / Gouverneurin von Vesper oder Nandus / Gouverneur von Skara Brae oder Finley Grant / Gouverneur von Moonglow oder Raisltin Majere / hier im Forum (auf PN Anfrage füge ich gerne diejenigen hinzu die ich vergessen habe :) )

4) Selbstverständlich kann man auch bei Origin Items erwerben und sie dann für Gold ingame verkaufen. Hierzu empfehle ich folgende Strategie. Vor dem Kauf der Items, auf dem Server Atlantic erst eine Preisrecherche zu machen um zu sehen welches Item sich gut und schnell verkauft. Selbstverständlich könnt Ihr hier auch im Forum fragen.

5) Housing: Bauplätze sind immer genug vorhanden... auf Trammel lassen sich noch genug Keep Plätze finden und auf Felucca sicher auch der eine oder andere Castle Platz.

6) Ressourcen wie Erze und Hölzer lassen sich am Besten auf Felucca (Ihr bekommt hier die doppelte Menge) sammeln.

Nachfolgender Guide gibt noch weitere Tips für Worker:

http://www.uoguide.com/Mining

7) Wenn dem Einen oder Anderen noch etwas wichtiges einfällt, einfach PN an mich und ich ergänze es gerne!
 

Maunadis

UOB Helfer, ,
Kleines Update:

Nach einigen Jahren Untätigkeit war es an der Zeit für einen Reboot. Ihr findet die neue Tutorialsammlung unter http://uotutorials.wikia.com

Aufgrund der veränderten Gewohnheiten habe ich mich primär auf Videotutorials fokussiert, aber will nicht ausschließen, dass textliche Beschreibungen auch noch aufgenommen werden.

Wie zuvor ist jede Mithilfe und jeder Hinweis auf ein schönes Tutorial hoch willkommen!
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Huhu Maunadis,

Videos sind (im Fall von UO sowieso) heutzutage ja fast einfacher, um etwas zu erklären... ich wünsche dir viel Erfolg damit!

Falls es auch jemand interessiert - ich habe vor Kurzem damit begonnen, die ganze Fähigkeiten/Skills Seite auf unserem deutschsprachigen UOB Wiki zu aktualisieren.

Auch hier darf gerne mitgeholfen werden, alles mögliche zu aktualisieren :} (wer fürs Editieren im UOB Wiki freigeschaltet werden möchte, einfach hier eine PN an mich, das geht am Schnellsten)
 

Nighthawk

Bürger
Guten Morgen, da ich gerade versuche wieder einzusteigen würde ich gerne wissen wie aktuell die Infos in der UOB Wiki sind..
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Huhu Nighthawk,

am besten schaust du jeweils auf der Seite die du aufrufst, das Datum zuunterst auf der Seite an. Da steht jeweils: "Diese Seite wurde zuletzt am (Datum) um (Uhrzeit) Uhr geändert." Es gibt schon sehr alte Seiten in unserem Wiki!
Falls du "offizielle" Informationen suchst, empfehle ich einen Blick zuerst ins UO Player Wiki (mit dem Google Translater oben auf der Website ist das einigermassen brauchbar).
Wenn wir dann das Thema auf unser deutsches UOB Wiki übertragen sollen, melde dich bitte, dann machen wir das gerne :blinzel:

Lieben Gruss und welcome bäck! :blumen:
 
Oben