• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

UO PvP - Freeshard!

Zeratul

Ordersoldat
Habe inzwischen wieder mehr Lust auf bestimmte Dinge in Ultima Online. Vorallem auf den PvP den es mit publish 15 auch noch auf den OSI Shards gab.

http://www.uo-even.com/even/apportal/index.php3

Even ist ein recht bekannter und wirklich guter PvP-Shard. Spielt zu der Zeit von publish 15 nur mit Fastcast und Precast!
Zur Zeit sind 3000 aktive Accounts auf dem Server, davon täglich etwa 100 - 150 online.

Die Weltkarte ist etwas abgeändert, ansonsten eigentlich alles wie damals auf Drachenfels nur eben kostenlos :).


Vielleicht hat jemand von euch ja auch wieder Lust auf guten PvP und mag kein Blitzkrieg. Dann sehen wir uns hoffentlich bald dort ingame!
 

ScoobyDoo

Gildenmeister
- fastcast ist wichtig
- precast ist wichtig

Fragen:
- wie ist der Ping
- wie steigen die skills
- macht harm gut damage
- ist mindblast stat-basierend

Wenn ich sowas mach, dann nur um zu duellen, ist das wie damals auf der Farm möglich?

Blitzkrieg ist duel-technisch nicht so toll, da gewinnt halt der mit dem ersten guten hally hit....

Und wie soll Fastcast ohne UO-Assist funktionieren?
 

ScoobyDoo

Gildenmeister
ich hab es gebraucht...

während der target-cursor des ersten spells schon da ist hält man die taste des nächsten spells gedrückt und drückt dann halt zweimal last target. Durch die queue - funktion von assist entsteht keinerlei verzögerung beim casten des zweiten spells.

Wenn du es anders machst geht bissle Zeit verloren.

Gar nicht gehen tut es, wenn man wie ich gewöhnt ist last target auf der mittleren maustaste zu haben...
 

ScoobyDoo

Gildenmeister
huch, bist dir sicher, das das was ist - lese gerade das :)

Um auf Even eine Chance zu haben, muss man PGn.
Leidergottes führt einfach nichts am Powergamen Vorbei, da dieser Shard durch das Non Skillcap darauf ausgelegt ist.
kein skillcap ? ^^

aber das mit dem statecap von 300 is besser
hmmm .... :)

Mage, Dexx oder lieber Tank?
Diese Gliederungen kennst du sicher von vielen Shards. Vergiss das alles lieber gleich, auf Even gibts NUR Tank.
:eek:


Mein Traumshard wäre UO-Original auf dem Stand wie am Tag vor der Einführung von Pub 16 (Powerscrolls)
 
Zuletzt bearbeitet:

Girana

Assassine
naja traget queue hat ein große problem =)

was machst du
a) wenn das traget out of screen rennt ?
b) der mate den du healen willst noxed wird ?


also ich hab es einfach so gemacht last target auf mouse wheel up und dann einfach die ganze zeit mouse wheel gedreht wenn man es gut hin bekommt ist es mindestens genau so schnell + flexibler als traget queue und geht ohne uoa
 

Zeratul

Ordersoldat
UOA kannst du doch ohne Probleme auf dem Freeshard nutzen.

Soweit ich das bisher beurteilen kann ist der Ping gut. Lagt nur sehr selten.

Powergaming ist erlaubt und sogar sinnvoll, da man ja PvP'n möchte und das mit nem Newbie-Charakter nicht geht. Deswegen ist es absolut sinnlos auf diesem Shard kein PG zu machen.

Ich bin mir ziemlich sicher das das Skillcap bei 700 Punkten liegt. Wo hast du diese Information denn her?

Zu Harm und MB kann ich noch nichts sagen, müsste ich auch nachlesen unter den FAQs oder im Forum.



Die Karte von Even wurde verändert, bzw verkleinert und auf die Spieleranzahl angepasst.
Es sind kürzere Strecken zurückzulegen bis man zu wichtigen Treffpunkten verschiedener Leute oder in einen Dungeon kommt.
Die selbe Farm wird es natürlich nicht geben, doch gibt es sicherlich auch auf Even einen Platz wo sich Leute öfters zum duellieren treffen.
Ich habe geplant PvP auf dem Server zu machen, darunter fallen auch Duelle, jedoch nicht nur, das ist doch klar.

Auf Even gibt es auch ein ähnliches System wie die Factions, das werde ich mir mal ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leon

Knappe
Ich pvp'e weiterhin auf Drachenfels... :augenroll:

Schöne Ankündigung:
Mit Pub21 wird Dismount abgeschwächt.
ENDLICH hört dieses vom Horse gekicke auf.

Lanze kann dann nur noch eingesetzt werden, wenn der andere auch eine Lanze trägt.
Ausser Du bist Fussgänger, dann kannst Du mit Lanze Dismount normal einsetzen.
Aber dann kann man auch gleich ne Bola benutzen, da muss man nicht mal dicht ran.


Was anderes unschönes:
Kennt ihr noch Sir Gulliver von CP damals?
Der konnte früher schon nur mit seinen Vanq-Waffen pvp'n.
Heute ist er der 'Arti-Man'. Das is ja schon peinlich.

Versuch gegen diese ganzen Artifakte gar kein 1vs1. *grmpf*

:dblick:

Leon
 

Votan

Knappe
Das war ja der Grund für mich mit UO aufzuhören... Ich kann dem ganzen Item Wahnsinn nix abgewinnen !

Ich will nicht erst Wochen damit verbringen eine halbwegs gute Ausrüstung zu finden um PvP'en zu können... Nein Danke !

Der Scheiss hat schon mit den Powerscrolls begonnen... Das war mir schon zu blöd.

In Shadowbane braucht man zwar auch ne gute Ausrüstung, aber die ist wesentlich einfacher zu bekommen als in UO...
 

Zeratul

Ordersoldat
Bin ganz Votans Meinung.

Die offiziellen OSI-Shards sind auch nichts mehr für mich.

Ich werde Even eine Chance geben und dort mal ein paar Wochen spielen. Je nachdem setze ich dort meine PvP-Karriere fort :blinzel:.
 

ScoobyDoo

Gildenmeister
jo, teste mal und berichte uns =)

Das was ich gequotet hatte stand in dem Forum.

Assist ging auf Blitzkrieg nicht deshalb die Frage.

Und mach mal den Terminvorschlag im Jan. für das Treffen in dem anderen Thread :blinzel:

SB ist grad ziemlich geil PvP ohne ende. Neulich nachts haben wir erfolgreich in einem 30 vs 50 in Unterzahl unsere stadt verteidigt =)

Ich werd nur dummerweise laufend Pkt wenn ich mal versuche finanziell auf einen grünen zweig zu kommen ^^

Sir Gulliver oder wie der hiess rannte auch damals auch mit blessed waffen rum aber er ist glaub trozdem ein brauchbarer PvPer.

Nur warum sollte man gegen Ihn fighten, da man mittlerweile kaum mehr weiss ober der andere nun wegen Items gewonnen hat oder weil er einfach besser war...

Und wie Votan geschrieben hat, wochenlang pvm!
Ich denke sogar es sind eher Monate oder WBB traden (was mir gar nicht liegt, nur Verluste dort eingefahren ^^) oder viel $$ auf Ebay bis man sowas hat.... :hmpf:

bis bald!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab für heute abend ne pvp-session auf df organisiert. Bin mal gespannt wie das wird. Ich finde aos pvp gut....bis auf die items :blinzel:. Aber da kann man in duellen ja Regelungen finden.
Auf der Farm und den üblichen pvp-spota war in letzter Zeit, wenn ich denn mal eingeloggt habe, nochmal einiges los.
Sehr nervig sind Leute wie gulli schon. Behängt mit gleich mehreren unendlich teuren items/artefakten höcshtens ein Gegner für 2on1 :zunge:
Aber gegen so jemanden würd ich auch nie ein duell machen...wie ich auch früher bei p15 zB kein duell gegen nen Vanq-Lumber gemacht hätte.
 

Zeratul

Ordersoldat
Inzwischen ist das ganze aber n Stück krasser.

Es gibt viele reiche Trammelaner die durch die Items zu nem 'ordentlichen' PvPler werden können.

Gulliver ist sicherlich nicht der einzige gegen den man inzwischen kaum Chancen hat.
 
Oben