• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

UO Newsletter UO Newsletter #9

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Der neueste UO Newsletter ist vor Kurzem publiziert worden mit folgendem Inhalt:



Was auf Live passiert
Produzenten Notizen


Seid gegrüsst,

Der Frühling ist in vollem Gange und der Sommer steht vor der Tür. Wir hoffen, dass es der gesamten Ultima Online-Community gut geht und dass sich alle auf unseren kommenden Sommer- und Herbst-Eventplan freuen. Im Moment kann man sowohl die Seelenlose Verführung als auch die Abscheulichkeit des Alchemisten erleben, um sich auf das nächste Kapitel unserer Event-Serie, Schätze des Wildfeuers, vorzubereiten, das im Juni beginnt und sicher für jeden etwas zu bieten hat! Unsere Künstler arbeiten auch fleissig an der Vorbereitung neuer Belohnungen, die in unseren beliebten Herbst-Events gesammelt werden können. Dies ist eine aufregende Zeit, um Teil von Britannia zu sein, da wir auch weiterhin an Ultima Online: New Legacy arbeiten. Wir bauen das Backend unserer Hauptinhalts-Engine von Grund auf neu auf, damit sich Britannia lebendiger und fesselnder anfühlt als je zuvor, und wir freuen uns über die Aufregung und die Geduld, mit der wir dieses kühne neue Abenteuer aufbauen! Wie ich bereits erwähnt habe, wird unser nächstes New Legacy Dev Hangout im Juni stattfinden, also behaltet euren Posteingang und UO.com für die Einladung zum Live-Stream im Auge!

Wie einige von euch vielleicht schon bemerkt haben, hat EM Asiantam vor kurzem das EM-Programm verlassen. Bis wir in der Lage sind, einen anderen Übersetzer zu finden, der uns bei den Entwickler-Meet-and-Greets unterstützt, werden wir die In-Game-Meetings auf den japanischen Scherben vorerst verschieben. In der Zwischenzeit, bis wir einen Ersatz arrangieren können, ermutige ich unsere japanischen Spieler, ihre Fragen an mich unter mesanna@broadsword.com zu schicken, und wir werden dafür sorgen, dass eure Fragen im monatlichen Newsletter beantwortet werden.

Im letzten Newsletter habe ich über die Entfernung der Bankdekorationen gesprochen. Ich habe viele Meinungen und Emails zu diesem Thema erhalten und danke allen für euer Feedback. Die Rückmeldungen waren etwa 50/50 gemischt, ob man die Dekorationen behalten oder entfernen sollte. Bitte bedenkt, dass die ursprüngliche Absicht war, die Bank nur zu dekorieren und sie nicht in einen Bereich zu verwandeln, der zu Luna passt. Ich freue mich weiterhin auf das Feedback von allen, bevor eine endgültige Entscheidung bezüglich der Britain Banken getroffen wird.

Ich möchte mir einen kurzen Moment Zeit nehmen, um alle wissen zu lassen, dass ich immer noch die Schilder für das Programm der Historischen Häuser aufstelle. Bitte stellt sicher, dass ihr den Shard, den Hausnamen, die xyz-Koordinate und die Facette in einer E-Mail angebt, und ich werde das Banner so schnell wie möglich platzieren lassen.

Zu guter Letzt, hier sind die CS-Aktionen für den Monat Mai:
  • 28 - Werbung
  • 1 - Störendes Verhalten
  • 57 - Makroing
  • 12 - Multiboxig
Man sieht sich in Britannia,

Bonnie "Mesanna" Armstrong
Produzentin



Kommende Events
Developer Meet & Greets

  • Drachenfels 7. Juni @ 2 pm ET (unsere Zeit: 20:00 Uhr)
  • Europa 21. Juni @ 4 pm ET (unsere Zeit: 22:00 Uhr)

Live Events
Derzeit aktuell! - An Alchemist's Abomination - Dieser Champ-Spawn wird zweifellos selbst die härtesten Abenteurer herausfordern! Geniesst die Herausforderung und habt Spass!

Ab Juni - Schätze des Wildfeuers - Kämpft gegen Monster in den Tiefen des Dungeons Fire um Artefakte zu sammeln! Tauscht diese Artefakte gegen mächtige Belohnungen und einzigartige Kuriositäten ein!



Ultima Store Neuigkeiten
Direkt aus dem Glasbläserstudio der berühmten Kunsthandwerkerin Yukio kommt ein brillantes neues Angebot - der goldene Seelenstein. Holt ihn euch noch heute!




Aus den Meet & Greets

Kann das Problem mit dem Makro "select nearest hostile" im CC behoben werden?
Ja, mit der Hilfe der Spieler auf Napa Valley konnten wir das Problem bestätigen und werden es in einer zukünftigen Veröffentlichung beheben.

Wessen Glück wird bei einer Top-Boss-Begegnung für zufällig generierte magische Gegenstände verwendet?
Eine Person wird zufällig aus der Liste der Top-Beitragenden ausgewählt und das Glück dieser Person wird für die Berechnung von zufällig generierten magischen Gegenständen verwendet.

Gibt es Pläne für ein Update der Harrower Beute?
Wir sind uns bewusst, dass es ältere Bosse/Begegnungen gibt, die eine Überarbeitung brauchen, aber im Moment konzentrieren wir uns auf Ultima Online: New Legacy und die Erstellung saisonaler Inhalte für Live für den Herbst und Winter.

Können wir einen Haustierwechsel-Container haben, den man auf dem Feld benutzen kann?
Wir haben keine Pläne, so etwas ins Spiel zu bringen.

Kann ein Warnhinweis für das Training von Haustieren hinzugefügt werden, um Fehler zu vermeiden?
Es gibt bereits mehrere Bestätigungsschritte bei der Anwendung verschiedener Trainingsentscheidungen beim Haustier-Training, aber wir können die Benachrichtigung in Bezug auf magische Fähigkeiten verbessern. Wir schlagen ausserdem vor, dass Spieler die Charakterkopie und TC1 (Anm. d. Red.: das Test Center) nutzen, um das Trainieren von Haustieren zu testen, bevor sie es auf Produktionsshards tun.

Was ist mit dem PEC-Gebäude auf Baja passiert?
Aufgrund der Tatsache, dass die Spieler das PEC nicht nutzten, wurde es eingestellt. Der EM hat das PEC-Gebäude nun übernommen, um es nach eigenem Gutdünken zu nutzen.

Wie hoch ist die Drop-Rate für Mondsteinsplitter in den Myrmidex-Gruben?
Myrmidex-Krieger haben eine Chance von 1:20, dass die Kristalle fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben