• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

UO Newsletter UO Newsletter #8

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Der neueste UO Newsletter ist vor Kurzem publiziert worden mit folgendem Inhalt:


Was auf "UO Live" passiert
Anmerkungen des Produzenten

Seid gegrüsst,

Wir hoffen, dass euch unsere neueste Event-Serie gefallen hat - beginnend mit A Pirate's Life & Soulless Seduction fragen sich die Spieler überall - "Wo ist Yukio?" (und wie bekomme ich eines dieser tollen Ohrring-Sets!?) Wir haben weitere grossartige Events (und Belohnungen!) für dieses Frühjahr geplant, die mit Alchemist's Abomination & Treasures of Wildfire fortgesetzt werden! Wir hoffen, ihr habt genauso viel Spass daran wie wir an ihrer Entwicklung!

Das Team arbeitet auch fleissig weiter an Ultima Online: New Legacy! Wir haben es wirklich genossen, unsere Vision für dieses nächste kühne britannische Abenteuer zu teilen. Im Moment konzentrieren wir uns auf die Ausarbeitung der Backend-Systeme, die den Grossteil der Inhalte steuern werden, die ihr erleben werdet, wenn ihr euer neues britannisches Vermächtnis schmiedet! Nach vorne geschaut bedeutet dies, dass wir die "ersten 15 Minuten" bauen, wenn ihr euer Leben auf New Legacy in der Stadt Ocllo beginnen. Wir planen unseren nächsten Dev-Hangout für Anfang Juni, also behaltet UO.com und euren Posteingang im Auge, um Updates zu erhalten und um an diesem Stream teilzunehmen!

Mit einem Blick auf die "UO Live-Shards" würde ich gerne über die Britain Banken sprechen. Die ursprüngliche Absicht, diese Banken zu dekorieren und den Wettbewerb zu veranstalten, war, die Leute aus Luna herauszuholen und wieder Leben in die einst geschäftige Stadt zu bringen. Mit all den Änderungen im Spiel sind die Banken unbenutzt geblieben, bis auf den Arcane Circle. Ich würde gerne alle Dekorationen von allen Banken auf allen Shards entfernen. Bevor ich eine endgültige Entscheidung darüber treffe, bin ich bereit, eure Kommentare zu hören, warum sie bleiben sollten. Ich habe mehrere E-Mails und Kommentare erhalten, in denen es darum ging, zusätzliche Dinge an Banken zu bauen, die nicht Teil des ursprünglichen Designs waren. Mit all dem im Hinterkopf freue ich mich darauf, eure Kommentare zu hören.

Derzeit haben leider nicht mehr die Dienste unseres Japanisch-Übersetzers im Spiel. Aus diesem Grund müssen wir bis auf weiteres alle Meet and Greets auf den japanischen Shards einstellen, bis wir eine Lösung gefunden haben, um uns mit den japanischen Spielern zu treffen und mit ihnen zu sprechen. In der Zwischenzeit sollten sich alle japanischen Spieler frei fühlen, uns eine E-Mail mit Fragen zu schicken, die in zukünftigen Newslettern beantwortet werden können!
Ich möchte auch alle unsere japanischen Spieler, die dem Event-Moderatorenteam beitreten möchten, dazu einladen, sich für weitere Details an mesanna@broadsword.com zu wenden. Ich habe derzeit eine (1) freie Stelle für einen Spieler, der kreativ ist und UO liebt!

Wie die meisten von euch wissen, geben wir gerne eine zweite Chance für gesperrte Accounts. Wir alle wissen, dass dieses Spiel eine lange Geschichte hat und viele von uns haben angefangen zu spielen, als wir jung waren und manchmal Dinge getan haben, die wir nicht hätten tun sollen. Mit der Zeit und dem Alter hat jeder eine zweite Chance verdient. Aber bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht eine Chance nach der anderen geben werden, wenn die Konten für das gleiche Verhalten gebannt werden. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie Ihren gesperrten Account zurückhaben möchten und die Sperre mindestens 1 Jahr zurückliegt, prüfen wir gerne, ob wir euch den Account wieder einrichten können. Bitte kontaktiert dazu den Support.

Abschliessend sind hier die CS-Aktionen für den Monat April:
  • 21 - Werbung
  • 1 - Störendes Verhalten
  • 15 - Drittanbieterprogramm
  • 30 - Makroing
  • 34 - Multiboxing
  • 1 - Missbrauch von Spielmechaniken
  • 2 - Duping
Wir sehen uns in Britannia,

Bonnie "Mesanna" Armstrong
Produzent



Kommende Veranstaltungen

Developer Meet & Greeets

  • Balhae 10. Mai um 9 PM ET (unsere Zeit: 11.5 um 3 Uhr morgens)
  • Napa Valley 24. Mai 9 PM ET (unsere Zeit: 25.5 um 3 Uhr morgens)
Live Events
  • Derzeit aktuell: Seelenlose Verführung - Besucht den Stadtschreier, um euer Abenteuer zu beginnen und helft dabei, die Frage zu beantworten, die Britannier nah und fern plagt - "Wo ist Yukio?"

  • Kommend im Mai - An Alchemist's Abomination - Dieser Champ-Spawn wird zweifellos selbst die härtesten Abenteurer herausfordern! Behaltet UO.com im Auge, um die Termine für den Start auf jedem Shard zu erfahren!


Seelenglas
Von EM Malachi

Die Kunsthandwerkerin schirmte ihre Augen ab, als sie das geschmolzene Glas aus dem Ofen nahm. Der ätherische Sand in der Mischung gab ein violettes Flackern ab. Das arkane Mineral, das nur auf entfernten britannischen Inseln zu finden war, wurde benötigt, um Glasgefässe herzustellen, die eine Seele aufnehmen konnten. Nekromanten und Kultisten hatten diese Tatsache genutzt, um Geisterschwärme zu kontrollieren, aber Yukio sah einen anderen Zweck. Dies würde ihr Meisterstück werden.

Als das gefährliche Flackern nachliess, blies Yukio das Glas vorsichtig zu einer perfekten Kugel auf und fügte dem magischen Glas ihren Lebensatem hinzu. Ihre Hände zeichneten die gleichen Symbole nach, die ihre Familie seit Generationen auf Seelensteine geätzt hatte, und Mana tanzte über die Innenseite der Kugel.

Vorsichtig erhitzte die Kunsthandwerkerin die Kugel erneut und drehte das angebrachte Blasrohr ab. Die Glaskugel hielt sich in der Luft über einem Wasserbecken, ihre Magie verband sich mit den Seelensteinen im Wasser darunter.

Als sie zurücktrat, um ihr Werk zu begutachten, bemerkte Yukio einen Mann in einer dunklen Robe, der am Rande ihres Freiluftateliers stand. Er gab einen kleinen Applaus von sich. "Wir waren beeindruckt von den silbernen und goldenen Seelensteinen, die ihr hergestellt habt und die Minister Ihara Soko der Kaiserin zum neuen Jahr geschenkt hat. Dies ist jedoch eine wirklich exquisite Arbeit."

Yukio machte eine kleine Verbeugung und wandte sich wieder ihrer Werkbank zu. Irgendetwas an dem unhöflichen Fremden gefiel ihr nicht, also nahm sie unauffällig einen Meissel in die Hand.

"Wir möchten euch einstellen."

"Ich habe zurzeit keine Zeit für neue Projekte."

"Ich hatte befürchtet, dass ihr das sagen würdet. Ich muss darauf bestehen." Der Fremde pfiff, und eine Gruppe angeheuerter Yomotsu erschien an der Baumgrenze.

Yukio rannte, aber ein paar Kappas holten sie ein. Sie stach auf den Kopf einer der Kreaturen ein, aber der Meissel schmolz in der fauligen Säure, die sie dort hielt. Die Kappas zerrten sie zurück. Der Fremde wies die anderen Söldner an, verschiedene Werkzeuge aus ihrem Atelier zu stehlen. "Was wollt ihr von mir?"

"Du wirst eine grosse Seele in diese Welt zurückbinden."



Ultima Store Neuerscheinung

Erscheint im Mai 2021! Geniesst die neue ästhetische Auswahlmöglichkeit für den Kopf-Slot, indem ihr euren Lieblingsegenstand auf magische Weise in neue Looks verwandelt!






Aus den Meet & Greets

Können wir eine Funktion implementieren, um ein Zaubertrankfass in einer einzigen Aktion zu entleeren?

Ja, wir können dies als zukünftiges Lebensqualitäts-Upgrade hinzufügen!

Können ihr euch den Erste-Hilfe-Gürtel mit Makros für Bandagen in EC ansehen?
Wir haben einen Problembericht ins System eingegeben (Bandagen, die in einem ausgerüsteten Erste-Hilfe-Gürtel enthalten sind, können nicht in Standard-EC-Funktionen verwendet werden) und hoffen, das Problem in einer zukünftigen Veröffentlichung zu beheben.

Können wir die Schreiber-BODs überarbeiten und den 5. bis 8. Kreis mehr wert machen?
Wir haben zwar keine speziellen Anpassungen am BOD-System auf dem Radar, aber wir haben diese Anfrage für eine zukünftige Veröffentlichung in unser Backlog aufgenommen.

Setzt der Talisman der Fee (Cu Sidhe) die Heilungsfertigkeit ausser Kraft? Wie wird die Geschicklichkeit berücksichtigt?
Heilung, die über den Talisman + Tierform erfolgt, geschieht unabhängig von der Heilungsfertigkeit und basiert auf der Ninjitsu-Fertigkeit. Dex ist kein Faktor.

Kann man die Grösse des Seelenstein-Behälters Gump erhöhen?
Dies wurde abgeschlossen und wir haben den neuen Gump für eine zukünftige Client-Version vorgesehen.
Und dann noch die üblichen Support-Fragen, die wir auch im UOB Wiki in Deutsch übersetzt haben.
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Huhu Coco,

:} ja, scheint so - Warum, das hab ich mich auch gefragt als ich den Newsletter gelesen habe. Aber solange sie das konsequent durchziehen ist es mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Es gibt da auf gewissen Shards ja wirklich Designs... es ist zwar auch ein guter Treffpunkt, aber das Ziel des Re-Designs von damals, die WBB wieder zum Leben zu erwecken, hat es wohl nicht wirklich erreicht, vorallem nicht auf den kleineren Shards.

Was ich aber generell gerne sehen würde: dass sie mal alle möglichen Orte, wo man sich so ab und zu mal so trifft, etwas aufhübschen. New Haven mit den ganzen kleinen Details (Blumen, Sitzbänke, kuschelige Häuser etc.) war ja schonmal ein Anfang, die Royal City auch nicht übel im Vergleich zu anderen Orten, aber dann war schnell wieder fertig, was ich echt schade finde. Wenn man hier so ein bisschen mehr Atmosphäre zaubern würde, würden sich die Leute sicher nicht nur in Luna die Beine in den Bauch stehen.
 

SamWhiskey

Edelmann
Ich finde, die WBB aud Euro sieht mal so richtig Sch...e aus.:kotz:
Dieses Podest - schrecklich. Kein Wunder, dass sich da niemand hin verirrt.:daumenrunter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicnivin

Dieb
Falls euch dann die WBB zu trostlos ist, kann ich den Biergarten in Moonglow als Ort zum Abhängen empfehlen. :blinzel:

Hoffentlich bauen sie wenigstens ein klein wenig Deko an die WBB. Aber so pragmatisch wie die Britain "Commons" zusammengestückelt sind habe ich da wenig Hoffnung.
Vielleicht könnte auch New Magincia sowas wie ein Marktplatz werden, wenn die Grundstücke passend bebaut sind. Auf DF haben wir da ja zum Glück eine einheitliche Bauweise, da alles in fester Hand der DK ist.
 
Oben