• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

UO Newsletter UO Newsletter #7

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Der neueste UO Newsletter ist vor Kurzem publiziert worden mit folgendem Inhalt:


Was auf "UO Live" passiert
Produzenten Notizen

Seid gegrüsst,

Publish 110 ist aus der Tür und alle neuen Veteranen-Belohnungen wurden ausgeliefert. Wir hoffen, ihr geniesst die neuen Ergänzungen sowie die neuen Kobolde auf dem Regal! Wir haben einige lustige Abenteuer für die nächsten Monate geplant, beginnend mit der "Seelenlosen Verführung" Mitte April, also schaut unbedingt auf UO.com für weitere Details vorbei!

Wir haben mehrere Berichte erhalten, dass Spieler nicht in der Lage sind, den Client von UO.com herunterzuladen. Wir haben uns das angesehen und festgestellt, dass es ein Problem mit Chrome gibt, das es nicht erlaubt, den Client direkt herunterzuladen, indem man darauf klickt. Der Workaround besteht darin, mit der rechten Maustaste auf den Link zu klicken und danach den Download auf eurem Computer zu speichern. Bitte befolgt diese Schritte, bis wir dieses Problem behoben haben.

Ich wurde mehrmals gefragt, ob wir immer noch die historischen Hausschilder machen und das tun wir auch, aber bitte mit folgenden Informationen:
  • Shard
  • Hausname und Facette und
  • den xyz-Standort des Hauses. Diese Koordinaten/Nummern könnt ihr über das Sextanten-Tool erhalten
Wir haben mehrere neue EMs eingestellt und haben sie damit beauftragt, Events auf ihren neuen Shards zu erstellen. Ich habe noch einen weiteren Shard, für den ein EM ausgebildet wird, die nach ihrer Ausbildungszeit für Legends zuständig sein wird.

Zum Schluss möchten wir uns bei allen bedanken, die an unserem letzten Ultima Online: New Legacy Dev Hangout teilgenommen haben. Es war eine grossartige Gelegenheit für uns, unsere Vision für "New Legacy" vorzustellen, und wir freuen uns darauf, uns wieder an die Arbeit zu machen und diese aufregende neue Welt zu erschaffen. Behaltet UO.com im Auge, um den Termin für unseren nächsten Livestream zu erfahren!

Schliesslich sind hier die CS-Aktionen für den Monat März:
  • 48 Werbung
  • 5 Störendes Verhalten
  • 8 Drittanbieter-Programm
  • 56 Makroing
  • 1 Verstoss gegen die Namensgebung
  • 6 Multiboxing
Wir sehen uns in Britannia,

Bonnie "Mesanna" Armstrong
Produzent



Upcoming Events
Dev Meet and Greets


  • April 12th - Arirang 9 AM ET (unsere Zeit: 3 Uhr morgens)
  • April 22nd - Baja 9 PM ET (unsere Zeit: 15 Uhr nachmittags)

Live Events
"Die Seelenlose Verführung" - Begebt euch auf die Suche nach dem Aufenthaltsort eines vermissten Handwerkers aus Tokuno und trefft auf dem Weg interessante Charaktere! Wir peilen einen Starttermin Mitte April für dieses Event an, also haltet ein Auge auf UO.com für alle Details!



Über dem Falz
von EM Malachi




Ultima Store New Release



Habt ihr es es satt, dass kostbare Seelensteine viel Platz im Haus wegnehmen? Macht euch keine Sorgen mehr! Das verzauberte Seelenstein-Gefäss, das nach dem Vorbild des berühmten Tokuner Handwerkers Yukio gestaltet wurde, bietet eine wunderschöne Aufbewahrungslösung für alle eure Seelensteine!


Aus den Meet & Greets
Können Aquarien so verändert werden, dass sie teilweise eingefärbt werden können?
Wir haben derzeit keine Pläne, diese Art zu ändern.

Können wir Spielzeitcodes mit Gold im Spiel kaufen?
Wir haben keine Pläne, dies jemals zu unterstützen.

Wäre es möglich, eine steinerne Gargoyle-Rüstung zu färben?
Ja, wir können für die Zukunft eine Färbung für Gargoyle-Steinrüstungen implementieren.

Warum können Sie nichts gegen Goldspammer im Chat unternehmen?
Wir haben kürzlich eine Änderung vorgenommen, die die EJ-Accounts aus dem allgemeinen Chat entfernt. Das wird hoffentlich die Menge an Spam eindämmen.

Kann der Farbton von freundlich beschworenen Haustieren nicht mit den Monstern übereinstimmen, die sie bekämpfen?
Das ist möglich, erfordert aber einige zusätzliche Client/Server-Arbeiten. Momentan konzentrieren wir uns auf die Entwicklung von "New Legacy", aber wir haben diese Anfrage zu unserem Backlog hinzugefügt.

Warum können wir die Fähre von Skara Brae während der Handels-Routen nicht benutzen?
Man kann während der Handels-Routen keine Teleporter benutzen und die Fähre, obwohl sie ästhetisch ein Schiff ist, ist technisch gesehen ein Teleporter.

Werdet ihr je einen 8. Charakterslot und ein weiteres 20% Hausplatz-Upgrade veröffentlichen?
Wir haben keine Pläne, solche Gegenstände zu veröffentlichen.

Könnt ihr die für die Handwerkerfestbäume benötigten Punkte für das nächste Jahr anpassen?
Wir haben keine Pläne, die erforderlichen Punkte für das Handwerkerfest 2021 anzupassen.
Und dann noch die üblichen Support-Fragen, die wir auch im UOB Wiki in Deutsch übersetzt haben.

(Ich kämpfe noch ein wenig mit der Formatierung des UO Newsletters, und werde das in Zukunft doch noch etwas mehr händisch anpassen müssen :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben