• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

UO Newsletter UO Newsletter #58 (UO:NL #5)

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Der neue UO:NL Newsletter #5 (oder insgesamt der #58ste) ist am Wochenende aufgeschlagen. Die Inhalte haben natürlich UO:NL und vorallem auch die neuen Fahrpläne fürs kommende Jahr zum Thema:

Ultima Online: New Legacy - Februar Developer Hangout

Bitte kommt zu unserem nächsten New Legacy Dev Hangout, wo wir darüber sprechen, wie sich die Spielwelt in Ultima Online: New Legacy anfühlen wird! Behaltet UO.com und euren Posteingang im Auge, um eine Einladung für den Live-Stream im Februar zu erhalten!



Was auf UO:Live geschieht
Notizen des Produzenten

Seid gegrüsst!

Wir möchten alle zu Ultima Online 2021 willkommen heissen! Wir hoffen, dass das neue Jahr für euch gut begonnen hat, und freuen uns darauf, euch mitzuteilen, was wir im kommenden Jahr für Britannia geplant haben!

Wir befinden uns gerade in der Entwicklungsphase von Publish 110, um die Live-Shards zu unterstützen. Wir streben eine Veröffentlichung im März an, die Veteranenbelohnungen, neue Feiertagssammelgegenstände, zusätzliche Belohnungen für den Schwarzmarkt, Fehlerbehebungen und Unterstützung für unsere kommenden globalen Events enthalten wird.

Apropos Events: Ich möchte einen Moment lang das Event-Moderatoren-Programm würdigen, das nun schon seit 12 Jahren besteht! Ich möchte auch besonders erwähnen, dass EM Malachi seit der Wiedereinführung des Programms dabei ist und den Spielern von Great Lakes und den Britanniern auf der ganzen Welt mit seiner fesselnden Erzählung so viele tolle Erinnerungen beschert hat. Danke Mal! Wie ihr vielleicht auf UO.com gelesen habt, bin ich auf der Suche nach einem EM für jeden Shard. Ich möchte EM Echo, EM Calista, EM Rainstorm, EM Reiver und EM Tzaphkiel willkommen heissen! Schaut euch ihre Shard-Aufgaben an und helft mir, sie an Bord willkommen zu heissen! Ich möchte mich bei allen Spielern bedanken, die Bewerbungen eingesandt haben. Es ist immer wieder aufregend, die Kreativität der Spieler zu sehen, und ich denke, dass die Zukunft für Storylines definitiv rosig ist.

Zusätzlich zu dem globalen Eventplan, den ihr unten einsehen könnt, starten wir unser erstes Feiertags-Sammel-Event zum Valentinstag! Unser EM-Team wird die Storylines für dieses Sammlerstück unterstützen, was in der Lieferung einiger neuer Cupid's gipfelt, die Ihr Zuhause schmücken werden - eine für euren Garten und eine für die Wand! Was wirklich aufregend ist, ist, dass wir diese Sammlerstücke jetzt basierend auf dem Karma eures Charakters anbieten können. Also wählt eure Aktionen weise! Wir planen, mit der Auslieferung der Cupid's ab dem 12. Februar zu beginnen - behaltet UO.com für weitere Details im Auge!



Ich möchte auch einige Probleme ansprechen, die im letzten Monat aufgetaucht sind. Wenn ihr einen Torten-Tresor aus dem Küchen-Set habt, der sich nicht richtig schliessen lässt, kontaktiert mich bitte unter mesanna@broadsword.com und ich werde den Tresor gerne ersetzen, um eure Torten vor intriganten Dessert-Dieben zu schützen! Bitte denken Sie auch daran, dass Spirit Speaking nur mit echter Fertigkeit funktioniert, nicht mit modifizierter Fertigkeit.

Wir haben ein aufregendes (und sehr arbeitsreiches!) Jahr für Ultima Online geplant, um sowohl unsere Live-Shards als auch die weitere Entwicklung unseres nächsten grossen Projekts, Ultima Online: New Legacy zu unterstützen, und wir freuen uns, wenn ihr dabei seid!

Zum Schluss noch die CS-Aktionen für den Monat Dezember:
  • 24 Werbung
  • 2 Störendes Verhalten
  • 8 Drittanbieter-Programm
  • 87 Makroing
Wir sehen uns in Britannia,
Bonnie "Mesanna" Armstrong
Produzent


Kommende Veranstaltungen

Entwickler-Treffen und Meet & Greets

  • Pacific - am 8. Februar 9pm ET (unsere Zeit: 9.2. um 3 Uhr morgens)
  • Sonoma - am 22. Februar 9pm ET (unsere Zeit: 23.2. um 3 Uhr morgens)

Globale Veranstaltungen



Ultima Store Neuerscheinungen



Aus den Meet & Greets

Wird die Vendoren-Suche auf Atlantic jemals zuverlässig sein?

Wir haben einige Aktualisierungen für die Suche in Publish 110 geplant, die die Meldungen informativer machen werden, so dass nicht jede Suche als "Zu vage..." zurückkommt. Wir werden auch Wartungsarbeiten an der Datenbank der Lieferantensuche in Pub 110 durchführen.

Können wir den Charakter wechseln, ohne unser Passwort neu eingeben zu müssen... wir hatten früher die Option "Passwort speichern", kann diese zurückkommen?
Nein, um die Kontosicherheit zu schützen, können wir dies nicht erlauben.

Wird es jemals einen Token geben, um das Skill Cap auf 820 zu erhöhen?
Wir haben keine Pläne, die Fähigkeiten auf 820 zu erhöhen.

Gehören Token und Geschenke jetzt der Vergangenheit an?
Wir haben einige tolle Geschenke für die kommenden Monate geplant!

Muss ein Grubber unbedingt jedes Mal spawnen, wenn man einen Knack-Versuch nicht geschafft hat, und wenn wir schon bei Grubbern sind, können sie an die Truhe gebunden werden?
Grubber müssen Schätze fressen, um zu überleben, also werden sie definitiv bei jeder Gelegenheit nach leckeren Schätzen schnüffeln! Wir können jedoch sicherstellen, dass die Grubber nicht von ihren köstlichen Schatz-Snacks weglaufen, indem wir sie an eine Leine legen.

Oftmals, wenn ein Mob getötet wird, wird sein Gesundheitsbalken ausgegraut, bleibt aber auf dem Bildschirm und muss manuell geschlossen werden, oder wenn die Jagdpartner sterben, verschwindet ihr Gesundheitsbalken und muss erneut gezogen werden, was in einer Menschenmenge schwierig ist... Kann dies geändert werden, damit sie erreichbar bleiben?
Wenn ihr spezifische Schritte habt, um dieses Problem zu reproduzieren, können wir uns die Lösung des Problems ansehen. Bitte geben an, welchen Client ihr verwendet, wo ihr kämpft, welche Mobs ihr angreift und alle anderen spezifischen Schritte, um dieses Problem 100%ig zu reproduzieren. Von dort aus können wir uns Verbesserungen an der Funktionalität der Leiste während der Jagd ansehen.

Habt ihr vor, Monster in die leeren Bereiche von Blackthorns Dungeon zurückzubringen?
Im Moment nicht, wir werden uns in einer der nächsten Veröffentlichungen mit der zukünftigen Nutzung dieses Bereichs beschäftigen.

Können wir reitbare Frostkäfer und Ossein Rams bekommen?
Bei den Frostkäfern ist es plausibler, aber der Ossein-Widder hat diese lästigen Hörner, die bei der Reitanimation im Weg sind. Wir haben derzeit keine Pläne für eine reitbare Version dieser Kreaturen, aber wer weiss, was die Zukunft bringt!

Können wir Knochenrüstungen in einzigartigen Farben bekommen?
Neue Farben für Knochenrüstungen klingen nach einer tollen Belohnung für unsere kommenden globalen Events!

Es gibt ein Problem im klassischen Client, bei dem ein Nightmare seinen Lebensbalken nicht aktualisiert, wenn es tot ist, kann man sich darum kümmern?
Dieses Problem ist uns bekannt und wir haben es in unserer Datenbank gespeichert, um es zu beheben.

Monster sind während der Schätze-Events (ToT) ausser Reichweite... bitte helft uns!
Wir planen, dies in Publish 110 zu beheben, um sicherzustellen, dass diese Monster nicht an einem unzugänglichen Ort hängen bleiben.
Dann wie üblich noch die ganzen Support und Account-Dinge die jedes Mal gelistet werden - und in unserem UOB Wiki in deutscher Sprache lesbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben