• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

UO Newsletter UO Newsletter #57 (#4)

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Und auch der neueste Newsletter #57 (oder #4, seit UO:NL Bekanntgabe) ist schon wieder da. Gestern Abend aufgeschlagen, mit den folgenden Inhalten:

UO:New Legacy - Feature Spotlight
Zielsystem

Ihr tretet durch ein magisches Tor und findet euch in einer unbekannten Welt wieder. Was tut ihr als nächstes? Wohin wagt ihr euch, um die Gegend zu erkunden? Welche Herausforderungen erwarten euch auf eurem Weg? Welche grossen Schätze gilt es zu gewinnen?



Die Beantwortung dieser Fragen steht im Mittelpunkt unseres völlig neu gestalteten Zielsystems. In Ultima Online: New Legacy haben wir die Art und Weise, wie wir Inhalte in die Spielwelt einführen, überarbeitet. Unser Ziel ist es, dass sich jede Aktion so anfühlt, als diene sie einem grösseren Zweck bei der Verfolgung der Ziele des Charakters. Das Erfüllen von Zielen - sei es im Dienste eines Bauern, dessen Viehbestand von Wölfen terrorisiert wurde, oder eines wohlhabenden Adligen, der euch mit der Bergung eines wertvollen Schatzes beauftragt hat - wird zu den Kapiteln in eurem Neuen Vermächtnis!

<hr>
Was auf UO Live geschieht
Anmerkungen der Produzenten

Seid gegrüsst,

Das UO Team möchte allen sichere und frohe Festtage wünschen! Hoffentlich steht niemand auf der "Ungezogenen-Liste"! Anstelle von Feiertags-Tokens wollen wir dieses Jahr etwas anderes ausprobieren und allen eine Vielzahl von Möglichkeiten geben, während der Feiertage beschäftigt zu sein. Deshalb haben wir unsere Feiertagsbelohnungen in eine Reihe von verschiedenen Events eingebaut, darunter das Handwerkerfest (Artisan Festival), Krampus und "Die Tränen des Eisdrachens"! Ihr könnt euch den Zeitplan für diese Events unten ansehen.

Dezember-Events
Derzeit haben wir den Wald der Finsternis ("Forest of the Dark", in Ilshenar), der am oder um den 19. Dezember 2020 enden wird. Stellt sicher, dass ihr den "Guide" bekämpft, bevor es vorbei ist!

Das Handwerker Festival (Artisan Festival) hat am 1. Dezember 2020 begonnen und wird am 5. Januar 2021 enden.

Die Tränen des Eisdrachens begann am 8. Dezember und läuft bis zum 15. Januar 2021.

Krampus terrorisiert wieder die Handelswege bis zum 15. Januar 2021.

Stellt sicher, dass ihr diese Events ausprobiert und alle Geschenke sammelt, die ihr bekommen könnt. Wir hoffen, ihr habt genauso viel Spass dabei, wie wir bei der Zusammenstellung der Events hatten!

Fragen von den Meet & Greets

1. Werden wir jemals mehr Platz in den Häusern anbieten?
Wir haben keine Pläne, zusätzlichen Lagerraum für Häuser hinzuzufügen, es gibt bereits 3 Erhöhungen dafür: 20, 40 und 60% mehr Platz.

2. Es wurde ein Koch-Bug gemeldet, der es Spielern ermöglichte, Kekse aus einer Kuchenmischung herzustellen.
Wir werden uns das Problem ansehen und beheben. Wenn andere Spieler irgendetwas bemerkt haben, das beim Kochen nicht richtig funktioniert, lasst es uns bitte wissen!

3. Einige bei Amazon gekauften Codes sind falsch, was kann man dagegen tun?
Ich habe mit unserem Origin-Store gesprochen und unseren Kontakt mit Amazon informiert, um dieses Problem für zukünftige Einkäufe zu beheben.

4. Könnt ihr die Grösse von weiteren Classic Client-Gumps (Menues/Oberflächen) verändern/erhöhen?
Sicher können wir das und haben es zu unserer Liste der zu erledigenden Dinge hinzugefügt. Vielen Dank für die Anregung!

5. Es gibt ein Problem mit EV's und dem Teleportieren - könnt ihr das beheben?
Wir sind uns dessen nicht bewusst und würden uns über Details freuen, um das Problem nachvollziehen und reproduzieren zu können. Details wie zB. gegen welche Spieler gekämpft wird, wie viele Kreaturen sich in dem Gebiet befinden, wo ihr euch befindet, wenn ihr teleportiert werdet und wohin etc. Alles, was ihr uns sagen könnt, um das Problem einzugrenzen, wäre uns sehr willkommen.

Nachfolgend sind die CS-Aktionen für den Monat Dezember aufgeführt:

  • 7 Störendes Verhalten
  • 14 Multiboxing
  • 38 Werbung
  • 33 Makroing
  • 33 Drittanbieterprogramm
  • 1 Missbrauch von Spielmechaniken
Wir sehen uns in Britannia,
Bonnie "Mesanna" Armstrong
Produzent

<hr>
Kommende Events


Developer Meet and Greets

  • Origin, am 11.1.2021, 9 PM ET (unsere Zeit: 12.1. um 3 Uhr morgens)
  • Yamato, am 25.1.2021 9 AM ET (unsere Zeit: 15 Uhr nachmittags)
<hr>
Ultima Store Neuerscheinung
Mini-Häuser

Wir haben die beiden beliebtesten Custom Castle & Keeps genommen und sie in Minihaus-Addons verwandelt! Ab Januar könnt ihr eine miniaturisierte Version dieser fantastisch gestalteten Häuser besitzen!





Und dann folgen wie immer noch die ganzen Supportfragen, die wir hier im UOB Wiki auch in deutscher Sprache übersetzt haben.
 
Oben