• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

UO Newsletter UO Newsletter #15

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Der neueste UO Newsletter ist vor Kurzem publiziert worden mit folgendem Inhalt:
Update Januar 2023 Im Browser anschauen



Das UO-Team freut sich, ankündigen zu können, dass wir in regelmässigen Abständen einen Newsletter verschicken werden, damit ihr über das Neueste in Britannia auf dem Laufenden bleiben könnt! Bitte ermutigt eure Freunde, sich auf unserer Website anzumelden.



Das Geschehen auf Live
Notizen des Produzenten


Seid gegrüsst,

Das Jahr 2022 liegt hinter uns und wir arbeiten hart daran, bis Mitte des Jahres einen Alpha-New Legacy Shard zu eröffnen. Mir ist klar, dass es in letzter Zeit ruhig war, aber wir arbeiten hart daran, um euch einen neuen Shard zu bieten, auf dem ihr spielen könnt. Ich bekomme immer wieder E-Mails, in denen nach einem klassischen Shard gefragt wird. Wie bereits erwähnt, können wir das nicht tun. Was wir machen, ist eine Mischung aus alten und neuen Inhalten, um ein einzigartiges Erlebnis zu schaffen, wenn ihr die Jahreszeiten spielt.

Ich bitte alle, die das historische Banner beantragen, mir die xyz-Koordinaten ihrer Häuser mitzuteilen. Wenn ihr einen Sextanten benutzt, seht ihr in der unteren linken Ecke die xyz-Position. Das hilft mir wirklich, die Dinge zu beschleunigen. Wenn ihr also E-Mails ohne diese Nummer geschickt habt, schickt sie bitte erneut, und ich verspreche euch, dass sie innerhalb weniger Tage nach dem Erhalt platziert werden.

Ich möchte alle an den Kauf von Sovereigns erinnern. Bitte denkt daran, dass die Sovereigns auf das Hauptkonto angerechnet werden. Bitte vergewissert euch, dass ihr alle Sovereigns ausgebt, wenn ihr alle Konten darin entkoppeln wollt.

Es scheint, dass es eine Menge Fragen gibt, was der Unterschied zwischen Multi-Client und Follower und Multi-Boxing ist. Eines davon ist illegal, nämlich das Multiboxing, bei dem man mehrere Konten mit demselben Controller/Steuerung betreiben kann. Das ist Multiboxing. Multiclient ist, wenn man mehrere Konten auf demselben Computer laufen lassen kann, aber hin- und herwechseln und sie getrennt voneinander bedienen muss. Und natürlich ist es nicht illegal, automatisch zu folgen. Wie immer, wenn ihr das Gefühl habt, dass euer Konto zu Unrecht gesperrt wurde, sendt bitte eine E-Mail an dispute@ultimaonline.com, und die Sache wird geprüft.

Merkt euch für dieses Jahr diesen Termin vor, denn wir veranstalten eine Summer Soltice BBQ Party. Sie wird am Strand von Fire Island stattfinden. Weitere Einzelheiten werden bekannt gegeben, je näher wir dem Juli kommen.

Und schliesslich sind hier die CS-Aktionen für den Monat Dezember:
  • 3 - Missbrauch von Spielmechanismen
  • 1 - Werbung
  • 42 - Makroing
  • 16 - Multiboxing
  • 3 - Störendes Verhalten
  • 1 - Physische Belästigung
Wir sehen uns in Britannia,

Bonnie "Mesanna" Armstrong
Produzentin

Kommende Events
Mit einem neuen Jahr kommen neue und aufregende Ereignisse in Britannia! Die erste Hälfte des Jahres 2023 wird vollgepackt sein mit Ereignissen, an denen ihr teilnehmen könnt, sowie mit fantastischen neuen Belohnungen, die ihr einfordern könnt!

Veteranen-Belohnungen
Unsere Spieler und unsere Community sind das Herzstück von Ultima Online und wir bedanken uns bei denen, die schon so viele Jahre in Britannia verbracht haben!
  • Neue Monsterstatuetten zum Sammeln!
  • Die mächtige Frostmilbe als himmlisches Reittier!
  • Verzauberte Veredelungswerkbank zur Erzeugung von Veredelungsvorstufen!
  • Bergungsstation zum Zerlegen von Handwerksprodukten, um Leder und Metall zu bergen
  • BGs Angelrute, damit ihr euch nie wieder Sorgen machen müsst, einen alten Stiefel zu fischen!
  • Gildenflaggen, um eure Verbundenheit mit eurer Lieblings-NSC-Gilde zu zeigen!

Valentinstag
Wer liebt dich so sehr wie das UO-Team? Verschenke eine neue Serie von Sammlerstücken, inspiriert von Ultima Online: Lord Blackthorn's Revenge, mit deiner wahren Liebe!

Die Rache der Natur
Der Frühling ist die Zeit der Erneuerung und des Nachwachsens... aber auch der süssen Rache! Die Narben der Abscheulichkeit des Alchemisten schwingen noch immer im natürlichen Gefüge Britannias mit, und es ist an der Zeit, sich zu rächen! Wird die mutwillige Entweihung der fruchtbaren Ländereien von Britannia ungestraft bleiben?

Fest der Sommersonnenwende
Nach einem kalten, harten Winter ist es an der Zeit, die Wärme der Sommersonne mit einem Festival auf Fire Island zu feiern!



Ultima Online: New Legacy
Im September 2020 kündigten wir ein kühnes Projekt namens "Ultima Online: New Legacy" an mit dem Ziel, die Magie von Ultima Online wieder aufleben zu lassen und sie einem möglichst grossen Publikum zugänglich zu machen. Seit seiner Veröffentlichung im Jahr 1997 hat Ultima Online den Test der Zeit als eines der ehrwürdigsten MMORPGs aller Zeiten bestanden. Die Abenteuer in dieser neuen Sandkastenwelt waren grenzenlos. Es gab glorreiche Siege und vernichtende Niederlagen - und es wurden Beziehungen zu Freunden auf der ganzen Welt geknüpft, die Jahrzehnte überdauern sollten. Mit Ultima Online: New Legacy wollen wir diese Magie für alte und neue Generationen wieder aufleben lassen.

In der Zeit seit der Ankündigung haben wir hart daran gearbeitet, New Legacy zu entwickeln und unsere aktuellen Live-Server zu unterstützen. Wir haben neue Teammitglieder eingestellt, an Design-Ideen gefeilt, die zugrundeliegenden Systeme entwickelt und die Welt mit einer unterhaltsamen und fesselnden Geschichte bevölkert, die den Kern des New Legacy-Erlebnisses bilden wird.

In New Legacy könnt ihr das Porträt eures Charakters anpassen, um ihn wirklich zu eurem eigenen zu machen. Ihr wählt einen einzigartigen Nachnamen als den Namen, an den sich andere von Saison zu Saison erinnern werden. Werdet ihr Britannias grösster Held sein? Der fähigste Schmied? Der gefürchtetste Schurke? Ihr habt die Wahl!

Der Britannische Kalender gibt die Veränderungen in der Saison vor und signalisiert den Beginn besonderer Ereignisse. Nehmt an der jährlichen Regatta des Moonglow Yacht Clubs teil, besucht das Glühwürmchen-Festival, nehmt an der Winterparade teil und tragt zum Gemeinschafts-Kornucopia bei. Jeder Monat bietet reichlich Gelegenheit, sich mit Freunden zu treffen, Abenteuer zu erleben und zu lachen!

Wir haben einige der mühsamsten Systeme, wie zB. die Fähigkeiten (Skills) und das Handwerk (Crafting), komplett überarbeitet und aktualisiert, damit ihr schneller als je zuvor in die Action einsteigen könnt. Begebt euch mit der Gilde der Krieger oder der Gilde der Magier auf eine kühne Reise, in der Hoffnung, eine grosse orkische Bedrohung zu besiegen. Fordert die furchterregendsten Feinde Britannias in der geheimnisvollen Arena des Quaderakts heraus oder messt euch mit anderen Spielern im Dungeon-Aussenposten.

Getroffene und ignorierte Entscheidungen werden euer Vermächtnis bestimmen - und wir können es kaum erwarten, zu sehen, wohin es euch führt.



Aus den Meet & Greets

Unser nächstes Test Center 1 Meet & Greet findet am 30. Januar um 19 Uhr ET in Castle Blackthorn statt.

Wir sehen uns dort!

Der Rest besteht dann wieder aus Support und Account-Fragesachen...
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Das TC1 Meet & Greet hat ja am 31.1. stattgefunden, hier noch das Log davon (gepostet von Larisa auf Stratics). Bin etwas überrascht, es ist doch ziemlich wenig Info, war jemand von euch dort und waren es wirklich nur so wenige Fragen? :zeitung:

[Mesanna]: Guten Abend
[Mesanna]: sollen wir anfangen
[Mesanna]: hallo
[Primeval Is Cool]: hallo
[Primeval Is Cool]: also meine Frage ist, ob es irgendwelche Pläne gibt, Primeval Spawn zu erweitern - die Westseite ist ziemlich kahl
[Mesanna]: wir haben zur Zeit keine Pläne in Arbeit, nein
[Primeval Is Cool]: okay - es ist mein Lieblings-Spawn, danke für eure Zeit

[Mesanna]: herzlich willkommen
[Mesanna]: Guten Abend
[Isabelle]: hallo
[Kyronix]: Seid gegrüsst!
[Isabelle]: Besteht die Möglichkeit, dass Haustiere Transzendenz-Schriftrollen verwenden können, um Fähigkeiten zu erlangen?
[Mesanna]: Wir müssen das noch prüfen, aber im Moment haben wir keine Pläne, das hinzuzufügen.
[Isabelle]: Das wäre sehr hilfreich - Danke!

[Marie Leveux]: hallo
[Mesanna]: Guten Abend
[Marie Leveux]: Ich möchte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Anzahl der Gegenstände zu erfahren, die auf den Verkäufern (Vendoren) sind
[Marie Leveux]: manchmal weiss ich nicht, ob ich schon am Maximum bin oder nicht
[Mesanna]: hrm
[Mesanna]: Du möchtest also mit der Maus über deine Verkäufer fahren können
[Mesanna]: und die Gesamtzahl der Artikel zu sehen
[Marie Leveux]: wenn das möglich wäre
[Mesanna]: wir können es in die Liste aufnehmen
[Mesanna]: netter Vorschlag
[Marie Leveux]: danke für
[Marie Leveux]: eure Arbeit, die ihr alle macht

[Mesanna]: Guten Abend
[Kyronix]: Seid gegrüsst!
[Parallax]: Hallo
[Meowdy]: jetzt, wo du alle Gedenkstätten der Toten in UO entweiht hast
[Meowdy]: hast du vor, die Häuser, die du besitzt, aufzugeben?
[Meowdy]: um Immobilien frei zu machen natürlich
[Mesanna]: Wenn ein Haus in Frage kommt, schick mir den Standort
[Mesanna]: wenn es nicht gebraucht wird, ja, dann werde ich es löschen
[Meowdy]: oh sie sind alle deine
[Meowdy]: von Mesanna
[Meowdy]: ich werde sie auf jeden Fall protokollieren und per E-Mail schicken
[Meowdy]: Ich wüsste nicht, wozu das gut sein sollte
[Mesanna]: das ist gut
[Mesanna]: habst du eine Frage
[Mesanna]: oder eine Anregung
[Meowdy]: das war der Vorschlag, lösche deine Häuser, die keinen Zweck erfüllen
[Meowdy]: danke
[Meowdy]: den Toten ins Gesicht spucken, das hast du getan
[Meowdy]: Schande über dich

[Mesanna]: guten Abend
[Xyience]: hallo
[Kyronix]: Seid gegrüsst!
[Xyience]: 2 Dinge
[Xyience]: habt ihr euch schon Gedanken über VvV-Itemsauf Siege gemacht?
[Xyience]: um die Population zu erhöhen
[Xyience]: es würde viel mehr Leute anziehen
[Mesanna]: nicht jeder auf Siege ist damit einverstanden
[Xyience]: und mehr Interaktionen schaffen
[Mesanna]: das ist das Problem, als wir es früher mal angesprochen haben
[Xyience]: die Leute, die dagegen sind, verlassen ihre Häuser nicht
[Mesanna]: lol
[Xyience]: es würde wirklich mehr bevölkern und es für neue Spieler einfacher machen
[Xyience]: und mehr Interaktionen in den Städten schaffen
[Mesanna]: wir müssten erst eine neue Umfrage machen, bevor wir diesen Schritt machen
[Xyience]: bitte tut das und seht, wie viele der Konten/Häuser in der Hand von wenigen Personen sind
[Xyience]: 2. Frage
[Xyience]: die EMs machen einen ziemlich guten Job bei den Events
[Xyience]: gute Arbeit*
[Mesanna]: der traurige Teil ist, dass es keine Möglichkeit gibt, herauszufinden, ob jeder, der abstimmt, von Siege ist
[Mesanna]: oder ein Freund von jemandem dort
[Xyience]: ich verstehe dich
[Xyience]: probiert es einfach aus
[Xyience]: man kann sie immer noch weglassen
[Mesanna]: wir werden sehen, was wir tun können
[Xyience]: und die 2. Frage
[Xyience]: wie ich schon sagte, die EM's machen gute Arbeit
[Mesanna]: Danke, das werde ich weitergeben
[Xyience]: aber finden Sie es in Ordnung, wenn ein EM einen Endboss anpasst, so dass WOD bei einem Endboss für einen Drop nicht funktioniert?
[Mesanna]: Jeder versucht, kreativ zu sein
[Xyience]: es macht einige Templates nicht spielbar
[Mesanna]: hast du mit dem EM gesprochen
[Mesanna]: und deine Bedenken geäußert
[Xyience]: Habe ich schon
[Xyience]: und die Antwort war
[Xyience]: sie denken, dass WoD überpowert ist
[Xyience]: es liegt nicht an ihnen, die Spielmechanik zu ändern
[Xyience]: macht das Sinn?
[Mesanna]: Ich verstehe, was du sagst
[Mesanna]: wir werden sehen, ob wir Anpassungen vornehmen können
[Xyience]: es so zu gestalten, dass sie keine WoD machen können, ist alles, was es braucht, um die Dinge auszugleichen
[Mesanna]: wir werden uns das ansehen
[Xyience]: das ist alles
[Xyience]: *Kuchen für alle*
[Mesanna]: Dankeschön
[Mesanna]: lol

[Mesanna]: Guten Abend
[Dragula]: Guten Abend!
[Dragula]: Ich habe nicht viel
[Dragula]: schau Dir nur mal den Wappenrock (Tabard) an, den ich trage
[Dragula]: Er kann nicht repariert werden
[Dragula]: Sauron dort drüben ist mein Handwerker und ich habe versucht, ihn mit allen Fähigkeiten zu reparieren
[Dragula]: Ich musste einen Transmog-Trank kaufen, um transmoggen zu können, aber jetzt kann ich es trotzdem nicht reparieren
[Mesanna]: eine Sekunde
[Dragula]: np
[Kyronix]: Wir können uns das ansehen, danke für das Feedback
[Dragula]: Dankeschön

[Mesanna]: Guten Abend
[Tejnik]: Guten Abend!
[Parallax]: Hallo!
[Kyronix]: Seid gegrüsst!
[Tejnik]: Das hier ist eher ein Kommentar, den du sicher oft hörst
[Tejnik]: Aber ich wollte mir einen Moment Zeit nehmen und es noch einmal betonen, weil die Zeile so kurz war
[Tejnik]: Der Lag und die Teilnahme an EM-Veranstaltungen waren in letzter Zeit beträchtlich. Das ist eigentlich eine gute Sache, denn es zeigt, wie beliebt die EMs sind.
[Tejnik]: Aber es ist überwältigend geworden. Alles, was das Team tun kann, um die EM-Events auf diese Weise zu unterstützen, wäre willkommen.
[Tejnik]: Die Menge übertönt im Grunde alles. Die Geschichte, der Kampf, etc.
[Tejnik]: Und das bedeutet wiederum, dass ihr alle einen guten Job macht, was grossartig ist.
[Tejnik]: Was auch immer getan werden kann, um die Belastung zu verringern, vor allem auf einigen Shards, wäre wunderbar
[Mesanna]: Wir sind immer auf der Suche nach Tools, um die Erfahrung zu verbessern
[Tejnik]: Ausgezeichnet, danke!

[Mesanna]: Niemand sonst?
[Mesanna]: Guten Abend!
[Sauron]: Hallo, ich wieder
[Sauron]: 2-teilige Frage
[Sauron]: Könnten wir ein weiteres Invasionsereignis bekommen? und
[Sauron]: Anstelle von Artefakten wie Turn-Ins, könnten wir einfach sehr gute Ausrüstung bekommen. So wie die Ausrüstung, die heute als Prepatch-Ausrüstung bezeichnet wird?
[Mesanna]: Nun, als erstes können wir uns sicher etwas für Halloween überlegen
[Sauron]: Das wäre cool
[Sauron]: ausserdem gibt es so viele Mobs im Spiel, die sich für das Event eignen würden
[Mesanna]: sicher Monster und fette Beute
[Sauron]: Letherwölfe sehen aus wie Werwölfe
[Mesanna]: check
[Sauron]: Werwolf-Invasion
[Sauron]: Tsukis auch
[Mesanna]: Sonst noch etwas?
[Sauron]: Danke für eure Zeit, und mögen die UO-Götter euch segnen
[Mesanna]: Ich danke Euch

[Mesanna]: Danke an alle, die gekommen sind
[Kyronix]: Danke an alle, die gekommen sind und tolle Fragen gestellt haben!
[Mesanna]: Wir haben ein paar nette Vorschläge bekommen, also vielen Dank dafür
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Marie Leveux]: Ich möchte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Anzahl der Gegenstände zu erfahren, die auf den Verkäufern (Vendoren) sind
Gibt es bereits wie jemand auf stratics postete. Man muss in den Optionen auf Single klick umstellen statt auf mouse over. Wusste ich nicht.
 
Oben