• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

UO Neuinstallation

Longasc

Knappe
... nachdem ich vor paar Wochen nach Ende des Garg-Scenarios keinen Bock mehr auf UO hatte, flog es von der Platte.

Derweil traf neuer PC ein, fetter Athlon mit GeForce 3 Ti500 und WinXP als BS.

Gut, UO jetzt über Weihnachten wieder drauf, doch oh we:

FONTS - was denn da passiert?

Zusätzlich zu den Fonts ist mein Speer im Backpack irgendwie alles verschoben um paar Pixel, gräßlich.

XP-Sache? Neuen Detonator probieren?

Tips, Anregungen? :)

Wer eine Idee hat oder gar die Patentlösung, als her damit.
 

Darlan

UOB Urgestein
öhm das gehört in die technik denk ich mal....

also das mit den fonts....bezieht sich auf TD,oder?

da kannste jetzt in den optionen zwischen 3 verschiedenen fonts wählen.
 

Gatham

Kriegsherr
stell mal dein mip.mapping aus.wirste den unterschied sehen.
die fonts sind mit dem neuen patch gekommen.
stell den gump mal auf die normale grösse.
Sonjamaus kenn ich doch...ich dacht noch,wer denkt sich SO nen Namen aus:blinzel:
 

Longasc

Knappe
Gatham, Mipmapping an/aus ändert daran nichts, nur siehts mit Mipmapping bißchen besser aus. Probleme bleiben bestehen.

Lese gerade die Tech-Foren der UO-Mainseite, die letzten Patches haben einige meiner Probs und diesen gräßlichen neuen Font für den 3D Client eingeführt.

Da fängt man wieder mal an, dann sowas -> da hat man gleich Bock UO wieder auf Eis zu legen bis die das wieder anständig gebacken kriegen.
 
Oben