• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

UO im Aufschwung? Ueberall sind wieder richtig viele Spieler

Blondie

Diener
Boa hab ich grad fast nen Schlag bekommen wie viele Leute wieder aktiv sind.

War vor nem Jahr das letzte Mal aktiv online, danach nur noch mal kurz nach dem neuen Addon. Dann bin ich erstmal zu WoW wieder abgewandert (was einfach nur noch langweilig ist. Vermisse die Spieltiefe die mir UO jahrelang gab) . Bin jedenfalls abgewandert, weil auf DF ja fast garnix mehr los war ... ABER da spiel ich so heute wie frueher in den alten Tagen, ziehe durch die Staedte und Dungeons ... und ueberall sind wieder Spieler und das sind nicht die gleichen die ich da sehe ^^

Was ist auf einmal los?

Hat UO wieder Aufwind? Oder kommen alle zurueck?? Oder ist was anderes passiert?
 
Zurück kommen sie irgendwie alle irgendwann :)

Aber aktuell denke ich, dass es an der neuen Gargoyle Erweiterung liegt, mit der doch ein paar sehr nette Neuerungen ins Spiel kamen...
Zudem "passiert" derzeit das ein oder andere im Rahmen von Events, sei es offiziell durch unsere zuständigen Eventmanager (EMs) oder durch ambitionierte Spieler, die sich was für die anderen ausdenken.

Ich hab auch eine Pause hinter mir und war ebenfalls angenehm überrascht. Ab und zu sieht man sogar wieder [young] Player durch die Gegend laufen :)
 

Blondie

Diener
oh ja - die guten alten Young Player ^^ wie geil. Fehlen nur noch die Wiedereinfuehrung der Mondsteine hihi
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Es war eindeutig SA....und WoW hat viele durch seine Langweiligkeit zurück zu UO gebracht !!!
 

Silverbird

Händler
Was mir auf Europa aufgefallen ist, dass inzwischen auch schon wieder Häuser gebaut werden, die (etwas) kleiner als 18*18 sind. Hoffentlich hält das ganze etwas länger an.
 
Oben