• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

UO größer machen

Shareen

Bürger
Irgendwie finde ich keine Möglichkeit UO ein bisschen größer zu machen.
Gibt alle möglichen Einstellungen aber nichts bezüglich Grafik - oder ich finde es nur nicht.
Habe toll viel schwarzen Platz aber das Spiel selbst ist eher winzig.

Vielen Dank schon mal für eventuelle Anregungen.

Shareen
 

Raistlin Majere

Lehnsherr
Also der Classic Client bietet da nur wenige Varianten:

In den Optionen rechts oben beim Auge als Karteireiter:
- Die maximale Bildschirmgröße
  • 640 * 480
  • 800 * 600
  • 1024 * 768

und dann das darin vorhanden Spielfenster in:
  • 640 * 480
  • 800 * 600

In diesem Modus bei nem größeren Flachbildschirm wäre (1024*768) + (800 * 600)
das größt möglichste Spielfenster mit massig schwarzem Ablageplatz außen rum.

ODER

Du du setzt oben drüber noch bei "Use full screen display" nen Haken rein und experimentierst dann nach "Apply" mit den einzelnen oben abgebildeten Kombinationen.

Nur der zieht und staucht dann das Bild in allen Richtungen, ob dass dann "schön" ausschaut ist was anderes, kannste ja selber mal schauen ob da was passendes dabei ist für dich.

- - - - - - - - - - - - -

Sonn Vollbild wie unter dem EC wüsste ich nicht, wie man das im CC bekommen kann / sollte.
 

Cade Foster

Bürger
Du kannst alternativ auch eine geringere Auflösung für Deinen Screen einstellen.

Angenommen Du hast einen Bildschirm mit Verhältnis 16:9, und angenommen der läuft üblicherweise mit 1920×1080 Bildpunkten, dann könntest Du die Auflösung z.B. auf 1366×768 oder was anderes (man verwende einfach den Dreisatz) reduzieren.

Dann wird UO Classic auch im Fenstermodus eine brauchbare Größe erhalten, ohne zu verzerren. Natürlich muss man die Auflösung nachher ggf. wieder auf Ursprung setzen, falls andere Applikatonen eine native Auflösung erfordern.

Ich habe das eine Zeitlang gemacht, war eine brauchbare Lösung. Seit ich nur noch einen Laptop habe, ist das allerdings überflüssig, da ist der Screen eh klein genug.
 
Oben