• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

UO.com: Die Tochter der Finsternis

Medea

Moderatorin
Teammitglied
UO.com hat gestern Abend neue Fiktion veröffentlicht, die sich "Die Tochter der Finsternis" nennt:

Die Tochter der Finsternis
Veröffentlicht am 2. Oktober 2020 von UO Dev Team


Von EM Malachi

Der Weg durch den Wald war durch jahrzehntelanges Überwuchern blockiert, aber das Haus und seine Gärten blieben von den Jahren unberührt. Funkelnde Feen huschten umher, räumten auf und reparierten das Haus der Frau, die darin schlummerte. Die Seherin Penumbra hatte sich vierzig Jahre zuvor in dieses Heiligtum zurückgezogen.

Mehrere Feen flatterten nahe heran und beobachteten den sich nähernden Paladin. Dupre nahm seine Eisenklinge aus der Scheide und legte sie vorsichtig auf den Boden. Dies schien die Feen von seinen guten Absichten zu überzeugen. Sie kehrten zurück, um die Blumen mit winzigen Kristallkrügen zu giessen.

An der Tür zum Haus fand Dupre eine Sammlung von Holzfiguren. Er untersuchte einige davon: ein Baby, einen Schmetterling, einen Mann und ein Skelett. Das Puzzle war eine weitere Sicherheitsvorkehrung des Sehers. Penumbras Verwandte hatten ihm gesagt, dass die Lösung für jeden Besucher persönlich sei: die Geschichte ihres Lebens.

Dupre fand eine Figur, die ihn an seinen Vater erinnerte. Eine hölzerne Stockente stand für ein Haustier aus seiner Kindheit. Ein mit Maulbeere gefärbter Kelch war sein Leben als Paladin. Das Skelett erinnerte Dupre an den Konflikt mit Juo'Nar und an die Nacht, in der er Trinsic verlor, aber eine Spielzeug-Belagerungsmaschine erinnerte ihn, als er die Stadt zurückeroberte. Schliesslich fand er eine Krone für die Könige und Königinnen, denen er in den Fraktionskriegen und darüber hinaus gedient hatte. Dupre stellte die Figuren in einer Reihe auf der Schwelle auf, und die Tür wurde entriegelt.

Die Kerzen erwachten zum Leben, als der Paladin das Haus betrat. Die Luft war unnatürlich ruhig, durch Magie in Stase gehalten. Dupre fand Penumbra auf einem Steintisch in der Mitte des Hauptraums. Sie sah nach ihrem langen Schlaf unverändert aus. Dupre legte vier Blackrockstücke um sie herum, wie es ihm geraten wurde, und die Zeit floss in den Raum.

Penumbra öffnete ihre Augen und lächelte ihn an. "Dupre, es ist schön, euch zu sehen. Ihr habt die verfallenen Denkmäler zerstört. Ich danke euch. Wie Wölfe durchstreiften die drei meinen Schlaf. Wäre ich wach gewesen, hätten sie meinen Geist und meine Seele zur Beute gemacht."

Im Sitzen untersuchte Penumbra Dupre's Gesicht. "Mein Paladin, ich sehe den Schmerz und die Trauer auf eurem Gesicht geschrieben. Der Ranger-König ist also bereits in der Nacht gefallen? Ich habe verschlafen. Du brauchst mich für eine Sitzung."

Dupre nickte. "Ich muss wissen, wie es weitergeht."

Penumbra schloss ihre Augen. "Ich hatte in den letzten Jahren immer wieder den gleichen Traum. Ich habe das Ende eurer Zeit auf dieser Welt gesehen. Dem könnt ihr nicht entkommen, aber ihr könnt immer noch alle anderen retten. Die Mitternachtstür darf sich nicht vollständig öffnen. Ich habe den Untergang und die Dunkelheit gesehen, die durch sie hindurchtritt. Iht müsst euch auf die Schlacht in der Dämmerung vorbereiten."

"Was kann ich tun?"

"Drei Dinge stehen vor dir: Du musst eine Klinge finden, die dunkler als Obsidian ist und von einem Dämon verehrt wird. Du musst die Seele der Tugend in acht Siegeln für den Geist der Tüftlerin finden. Dann musst du dem Lügenden Druiden folgen, der viele ins Verderben führte, aber lass nicht zu, dass er die Belohnung des Tores stiehlt."

Dupre wog schweigend Penumbra's Worte ab.

Penumbra legte Dupre die Hand auf die Schulter. "Du musst dich beeilen, mein Paladin. Du hast nicht mehr lange..."

<hr>
Batlin beobachtete, wie angeheuerte Schmuggler die Kiste öffneten und ihm einen schwarzen Sockel auf einem Strohbett zeigten. Batlin lächelte zustimmend und warf dem Kapitän des Schiffes einen Beutel mit Münzen zu. Als die Piraten gingen, hoben Fellowship-Mitstreiter das Artefakt vorsichtig von der Kiste auf einen Karren. Sie machten sich daran, Staub und kleine Trümmer von der Oberfläche zu entfernen.

Batlin fuhr mit einer Hand an der Oberfläche des Artefakts entlang und zeichnete die Symbole nach, bevor er auf einer "Ort"-Rune stoppte. "Ich möchte, dass ihr dieses in der Nähe der anderen aufstellt."

Einer der Kultisten fragte: "Ich dachte, wir hätten bereits die notwendigen Säulen, um die Ausrichtung der Acht zu fokussieren? Was ist der Zweck dieser neunten Säule?"

"Wir brauchen einen Ersatz, falls es ein Problem geben sollte. Wir dürfen nicht versagen. Vertraue deinem Bruder."

Die Arbeiter schienen überzeugt. Als die Säule poliert war, begannen sie, den Wagen den Weg zum rituellen Ort hinaufzufahren. Als sie ausser Hörweite waren, flüsterte Batlin: "Der letzte ist für mich allein."
 
Oben