• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

UO.com: Das Schwarze Tor

Medea

Moderatorin
Teammitglied
UO.com hat gestern Abend neue Fiktion zum aktuell laufenden Eventbogen veröffentlicht.

Das schwarze Tor

Veröffentlicht am 19. Oktober 2020 von Bleak

Wir freuen uns euch vorzustellen: Das Schwarze Tor:
<hr>

Von EM Malachi

Der Himmel war ein Strudel von Farben, als rohes Mana aus den anderen Welten in die Umlaufbahn um die Sonne Sosaria's strömte. Acht Säulen fokussierten die Magie auf eine massive Blackrockplatte, die am Rand mit Runen verziert war: das Schwarze Tor.

Die Streitkräfte der Gemeinschaft kämpften mit Eifer und Verzweiflung. Die Schwarze Pforte war alles, was Bruder Batlin versprochen hatte, und ein Scheitern bedeutete Tod oder Gefangenschaft. Die Sekte war nicht allein. Die Menschheit hatte andere Feinde, die durch den Einfluss der Gemeinschaft hierher gebracht wurden.

Britannia's Streitkräfte waren viel kleiner. Der Ort wurde in letzter Minute entdeckt, und die Zeit reichte nicht aus, um eine grössere Truppe per Schiff zu entsenden. Magier, geschwächt durch monatelange Mana-Vergiftung, hatten sich aus ihren Krankenbetten geschleppt, um so viele Kämpfer wie möglich durch Magie zu bewegen.

Dupre wischte sich den Schweiss von der Stirn und überdachte die Situation. Aschefall von den Vulkanen der Feuerinsel machte die Luft heiss und ätzend. Die Ranger von Skara Brae und die Gargoyles von Zhah liessen Geschosse auf die feindlichen Linien regnen. Eine Mauer aus gepanzerten Paladinen, die gegen einen Ansturm von Orks ankämpften. Arkanisten und Mystiker duellierten sich mit Elementaren, wobei der Austausch magischer Kräfte einen tödlichen Tanz bildete.

Eine neunte Blackrocksäule war zerbröckelt, als die Schlacht begann, aber nicht bevor der lügende Druide Batlin in einen hoch aufragenden Dämon verwandelt worden war. Er war nicht unverwundbar, aber zu viele von Dupre's Streitkräften mussten sich auf den Anführer der Gemeinschaft konzentrieren.

Dieses Chaos liess Zeit, bis sich die Tür öffnete. Als sich die Magie wie Tinte über die dunkle Oberfläche sammelte, sah es aus, als würde eine grosse Hand hindurchgreifen.

Dupre blickte hinter sich. Eine Gruppe von Magiern hatte ein Artefakt mitgebracht, um zu versuchen, mit dem Schwarzen Tor fertig zu werden, aber sie waren auf dem Schlachtfeld gefangen. Er war der Einzige, der nahe genug war. Der Paladin blickte auf das Schwert in seiner Hand, eine Blackrock-Klinge, die vom Dämon Arkadion nachgeschmiedet worden war. Welche Wahl hatte er?

Dupre stürmte auf das Tor zu und ignorierte ein paar Kultuswächter, deren Speere seine Seite durchbohrten. Der Paladin schlug gegen das Schwarze Tor mit aller Kraft, die sein kampfmüder Körper aufbringen konnte. Der Klang klirrender Blackrock-Magie zog die Aufmerksamkeit aller auf dem Schlachtfeld auf sich, bevor das Tor zwischen den Welten explodierte.

Als sich der Staub legte, waren die Linien der Schwarzen Pforte und der Gemeinschaft durchbrochen. Der Sohn von Trinsic war einfach verschwunden.

Dupre war verschwunden.
 
Oben