• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

UO-Clon "Shards Online"

Zacharias

Bürger
Verehrte Ladies und Lords,

Lange her, dass ich hier war.
Meine letzte aktive Spielzeit vor etwa 5 Jahren wurde leider durch Arbeitslosigkeit recht kurzfristig unterbrochen, und wegen dem damit einhergehenden Verlust der "Runic Abbey" hatte ich auch keinen Grund mehr, nach Überwindung dieser Phase zurück zu kehren.

Aber auch so war das Spiel für mich immer weniger spielenswert, aus mehreren Gründen.

Dennoch hielt ich immer Ausschau nach einer Alternative.
Ein Computerrollenspiel kam für mich nur in Frage, wenn es die wesentlichen Teile von UO (Housing, freie Skillwahl ...) in sich vereinigt. Aber ich bin nie fündig geworden.

Nach jahren gibt es nun doch "eine neue Hoffnung":
Von den deutschen nahezu unbemerkt (die deutsche Community ist WINZIG) wird gerade ein Spiel entwickelt, welches sich extrem stark an UO anlehnt, was auch daran liegen mag, dass wohl ehemalige UO-Entwickler mit dran arbeiten.

Ich rede von "Shards Online", welches demnächst auf Steam in die Beta Phase geht.
Im Moment läuft die Alpha 3 und optisch gefällt es mir schonmal sehr.
Mit der Steuerung hab ich noch zu kämpfen, bin halt noch keine schwenkbaren Karten gewohnt.

Ich empfehle jedem UO Spieler sich dieses Spiel einmal anzsuchauen.
Ich für meinen Teil hoffe sehr, dass dort viel von dem, was in UO schief gelaufen ist, besser laufen wird.
Die Ansätze sind jedenfalls sehr vielversprechend.

Ich mache jetzt noch etwas freches, aber ich mach es auch als solches kenntlich:
Wenn sich jemand dazu entschließen sollte, dieses Spiel auszuprobieren, darf er/sie beim Erwerb des Spiels gerne den folgenden Link benutzen, für den ich dann sog. "Refferal" Punkte bekomme. um sie im Spiel gegen Items eintauschen zu können.
Zur Website

Ist kein "Muss", aber ich freue mich, wenn ich auf diese Art für die Info honoriert werde.

Nich falsch verstehen: Die Refferal Points sind nicht der eigentliche Grund, weswegen ich das hier schreibe, sondern weil ich ernthaft Hoffnung in das Spiel an sich lege.
Wäre schön, wenn man sich Ingame sieht. Kleine Führungen kann ich auch anbieten.

Gehabt Euch wohl

Gruß
Zacharias
 
Oben