• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

uo.cfg wie finde ich die?

Voty

Dieb
Hab da nen Problem und tu schon seit wochen alles versuchen es zu ändern weis aber nicht woran es liegt... Einer meinte gestern das Liegt an meiner uo.cfg datei aber ich finde die nicht hab ganzen pc durchsucht und finde die datei nicht :hmpf:
mein problem ist das meistens "nicht immer" texte fehlen wie z.b. auf dem bild zu sehen.

muss dazu sagen ich spiel auf nem freeshard und hab uo schon 20 mal neu installiert und es ist eben meistens so wie auf den bilder zu sehen... würde ja im forum nachfragen vom freeshard aber mein englisch ist dafür viel zu schlecht... kann mir vielleicht wer helfen?

MfG Voty

beim einen bild sieht man die anzahl der spells nicht... beim anderen das ist wenn ich alchemy machen will.


man kann mich auch über skyp erreichen name dort ist chaos_playerr

danke schon mal für die hilfe
 

Anhänge

Raistlin Majere

Lehnsherr
Nabend

Also ich habe meinen Classic - Clienten hier installiert (D:\Electronic Arts\Ultima Online Classic) und unter Windows 7 wird in diesem Ordner die uo.cfg als 14. Datei von unten angezeigt.

Wie gesagt, das gilt für die installierte Classic Variante.
Manche Freeshards benötigen als Software ja nur die uralte Ausgabe von "The second Age --> oder auch T2A genannt *g*)

Aber egal welche installierte Software vorhanden ist, diese Datei (uo.cfg) existiert immer!

Dein "Textproblem" in den Bildern erinnert mich stark an die Neuinstallation vom Enhanced Clienten. Der ist "netter weise" irgendwie auf deutsch voreingestellt, dass gibt es aber in der Sprachauswahl gar nicht. Also hagelt es da auch nur überall fehlerhafte Kästchen.

Damit es bei mir im "Bezahl - UO" im Classic Clienten zu keinen "Denglisch - Problemen" kommt, habe ich folgende Zeile eingefügt:

UserLanguageCodeString=ENU

Dann ist UO auf englisch und alles ist gut. Also was die Itembezeichnungen angeht und in den Tooltips usw.

Hoffe das hilft dir weiter.

Habe vor wenigen Minuten auch versucht dich "telefonisch" zu erreichen, aber glaube du hast Skype nicht an.
 

Cade Foster

Bürger
Also ich habe meinen Classic - Clienten hier installiert (D:\Electronic Arts\Ultima Online Classic) und unter Windows 7 wird in diesem Ordner die uo.cfg als 14. Datei von unten angezeigt.
Genau. Evtl. siehst Du die Datei einfach nicht, weil zB die Erweiterung ausgeblendet wird, Voty. Geh mal mit der Kommandozeile (cmd) in den UO Ordner und setz den Befehl "dir uo.cfg" an. Sollte gefunden werden und mit "notepad uo.cfg" editierbar sein.

Ich erlaube mir folgende Anmerkung: Sobald Du mit einem Char einloggst und mindestens eine Änderung an der Konfig im Spiel durchführst, wird für genau diesen Char (und nur diesen) eine weitere "uo.cfg" angelegt und künftig für diesen benutzt. Such mal unter "%deinsystem%\Eigene Dateien\EA Games\..."

Wobei ich aber genau wie Raistlin nicht daran glaube, dass dies Dein Problem behebt, Voty. Trotzdem ist auf Englisch einstellen wie Raistlin beschrieben hat immer eine gute Idee.
 

SamWhiskey

Edelmann
Es gibt nur eine uo.cfg und die liegt im CC-Installationsverzeichnis.
Die Einstellungen für die Chars liegen unter eigene Dateien\eagames oder so.
 

Raistlin Majere

Lehnsherr
Da fällt mir noch zu ein:

Solltest du noch Win XP verwenden, kann es sein, dass die uo.cfg als Systemdatei ausgeblendet wird, damit man da keinen Schaden dran anrichten kann ...

Das konnte man glaube mit rechtsklick usw auf den Startknopf oder so einstellen, dass mann alle Dateien und Dateiendungen sehen möchte.
Somit erklärt sich eventuell, warum dir dein System diese Datei vorenthält. (Falls Win XP genutzt wird)

Da wir keine anderweitigen Infos haben, spekulieren wir halt etwas :D
 

SamWhiskey

Edelmann
Explorer öffnen
Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> "geschützte Systemdateien ausblenden"

Die uo.cfg gehört aber nicht zu den "Systemdateien".
 

Raistlin Majere

Lehnsherr
Explorer öffnen
Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> "geschützte Systemdateien ausblenden"

Die uo.cfg gehört aber nicht zu den "Systemdateien".

OK, war ja auch nur ne Vermutung von mir gewesen, wusste das nicht mehr so genau wo / wie man das einstellt und ob die uo.cfg darunter fällt.

Aber wenn man da alles einstellen kann, sieht er ja nun bei XP (falls genutzt) die Dateiendungen :D und hat somit Zugriff auf die richtige Datei.
 
Oben