• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

• Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Unerklärliche Verbindungsunterbrechungen

Conner McLord

Lehrling
Hallo zusammen,
seit 1-2 Wochen mehren sich die unregelmäßigen Verbindungsunterbrechungen.
Auf einmal Con Lost - vorhin in 15min ganze 5-6 x.
Zugang sofort wieder möglich.
WLAN steht perfekt, nur ein Account aktiv, kein großer Hintergrunddatenverkehr.
Dann bleibt der Char auch wieder drei Stunden am Stück irgendwo abgestellt im Spiel, ohne dass die Verbindung unterbricht.

Habt Ihr sowas gerade auch?
Gibt es ein tool, um die Ursache näher zu ergründen?

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Huhu Conner,

es geht seit einiger Zeit die Info herum (siehe diverse UO Discords), dass dies mit der Verwendung von höchst illegalen Clients zu tun hat (vorallem dem O****). Wer einen der legalen Client benutzt hat diesen Effekt praktisch nie. Falls du trotzdem diesen Fehler hast, wäre eine Meldung über das Formular von UO.com wohl sehr praktisch - denn die könnten das untersuchen und auch nachvollziehen, wo der Fehler schlussendlich liegt. Ich wurde mit dem UOAssist zwar auch schon etliche Male rausgeschmissen aber nicht in dem Umfang und alle paar Minuten, den du hier vermeldest.

Conner McLord

Lehrling
Huhu Conner,

es geht seit einiger Zeit die Info herum (siehe diverse UO Discords), dass dies mit der Verwendung von höchst illegalen Clients zu tun hat (vorallem dem O****). Wer einen der legalen Client benutzt hat diesen Effekt praktisch nie. Falls du trotzdem diesen Fehler hast, wäre eine Meldung über das Formular von UO.com wohl sehr praktisch - denn die könnten das untersuchen und auch nachvollziehen, wo der Fehler schlussendlich liegt. Ich wurde mit dem UOAssist zwar auch schon etliche Male rausgeschmissen aber nicht in dem Umfang und alle paar Minuten, den du hier vermeldest.

Hallo Medea,
danke für die Antwort.
Ich habe tatsächlich nie unerlaubte Clients oder Ergänzungen benutzt und dies auch nicht vor.
Anfrage ist eingereicht und ich teile mit, wenn es Antworten gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Helter_Skelter

Schüler
Moin Conner,
ich nutze auch nur den CC und nichts anderes, ich habe diesen Conn Lost 1x und danach wieder anmelden und gut ist für den Tag.
Evtl. hat das was damit zu tun dass die Server in eine neue Cloud umziehen!?
VG Didi

Tarragon Slayer

Traumdeuterin
Vor etwa 2 oder 3 Wochen ist es mir ein paar mal passiert, aber danach schien alles wieder in Ordnung.
Gestern hatte ich dann einen ConLost und brauchte 2 oder 3 Versuche bis ich wieder drin war.
Und heute aber hatte ich wieder 2 ConLosts (der 2. grad vor 5 Minütchen) aber ich konne ohne Probleme wieder einloggen.
Etwas ist indertat nicht normal. Vielleicht hat es etwas mit den Server Migrations zu tun.

Conner McLord

Lehrling
Ich kann mich nach den Unterbrechungen auch gleich wieder einloggen.
Das funktioniert ausnahmslos sofort wieder, was es noch seltsamer erscheinen lässt.
Heute kam es selten vor.

Oben