• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

und noch mal die bs

Aragon

Bürger
ich als mage nube hab mal ne bescheidene frage zu den bs:

wenn greifen die teile eigentlich wann an ???

ich kann casten auf was ich will - die machen alles nur nicht das was ich will. nach irgend einem (von mir nicht zu durchschauenden system wird ab und an auch mal ein monsi angegriffen und nicht ich oder wer sonst noch rum steht.

muss man die in einem bestimmten abstand casten oder was ?

mein provo char könnte sie zwar provoken, hat aber nur 30 mage :hmpf:

schon mal vielen dank für die "lehstunde" - ich nehm auch gerne unterricht wie man die am besten einsetzt...

ein wissbegieriger

aragon
 

Amila

Gildenmeister
Du mußt die BS sehr nahe ans Ziel casten, dann greifen sie das auch an. Wenn das Ziel dann tot ist greift der BS häufig dich an :D oder ein Monster das zufällig mal über den BS latscht. Wenn du den BS zu weit vom Ziel weg castest(3 tiles oder mehr) dann greift er fast nie an.
 

Takar Vas

Macher des UO-Helden,
Aye, nur dich greift er immer gerne an :D Zumindest wenn du in einer Gilde bist. Auf Fel wird er sich das nächste menschliche Ziel suchen, will ich meinen.

BS scheinen eine Vorliebe für OgerLords zu haben - kA warum.
Manche Viecher hingegen scheinen sie weitgehends zu ignorieren.
 

Atkinson

Geselle
@takar
hat nix mit dem thema zu tun, aber ich sehe gerade deine sig und frage mich ob du "mahlt" oder "malt" schreiben wolltest?
 
Oben