• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Ultimaonline will kill WoW

Ceridwen

Edelmann
Möcht wissen, was da drin stand.
Möcht nicht wissen, wie WoW-spieler darauf reagiert haben. :blinzel:
 

tanotan

Knappe
@Godiva: Du polarisierst soooooo stark, Godiva! Dir ist langweilig! Weiter so, hehe:cool:

Übrigens wer WoW spielt, dem empfehl ich "Dungeon Hack", ein altes pc spiel, bei dem es darum ging seinen char zu leveln und immer wieder gegen die selben monster zu fighten, die nur vom Titel her einer höheren stufe angehörten, sonst aber die gleiche Aufmachung hatten, wie in den niedrigeren leveln..... keinerlei Abwechslung aber hohes suchtpotenzial!:}
 

Regentraufer

UOB Urgestein
@Godiva: Du polarisierst soooooo stark, Godiva! Dir ist langweilig! Weiter so, hehe:cool:

Übrigens wer WoW spielt, dem empfehl ich "Dungeon Hack", ein altes pc spiel, bei dem es darum ging seinen char zu leveln und immer wieder gegen die selben monster zu fighten, die nur vom Titel her einer höheren stufe angehörten, sonst aber die gleiche Aufmachung hatten, wie in den niedrigeren leveln..... keinerlei Abwechslung aber hohes suchtpotenzial!:}
Wobei noch zu erwähnen ist das die Monster so aussahen:

; { % 5 b h U

etc.
 

tanotan

Knappe
@Regentraufer: Yeah Du hast recht, wobei dies sogar die noch ältere version war, es gab dann später noch eine mit "echt" animierten monstern und 3-D Sicht im dungeon (also wie WoW heute, hehe).... sooooooooooooooo billig gemacht ist WoW (für den heutigen standard und ziehen trotzdem millionen spieler in ihren bann)

apropos bilige Masche, aber alle machen mit: da gabs doch mal so einen Österreicher in der ersten hälfte des 20. Jahrhunderts, der hat in Deutschland auch ne ganz billige Masche abgezogen und (fast) alle hatten mitgemacht....
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkcat

Knappe
Möcht wissen, was da drin stand.
Möcht nicht wissen, wie WoW-spieler darauf reagiert haben. :blinzel:
Wahrscheinlich zu positiv - als ich das gestern gelesen habe waren das 7 Seiten pure Nostalgie - gepostet haben eigentlich fast nur Leute die schon UO gespielt haben (und teilweise mit dem neuen Client mal wieder reinschauen wollen) oder sogar noch Accs aktiv haben und 3,4 die meinten sie wollten das Spiel eh schon lang mal anschauen und machen das wenn UOKR raus is.
Am Schluss ging das ganze dann über in die altbekannte Trammel / Fel Diskussion bzw AOS/Pre AOS - also war Trammel ein Fehler, waren die neuen Itemeiegnschaften und Insurance toll oder doof.. nix was wir hier net auch schon hatten :D
 

Eisvogel

Tagedieb,
Wobei noch zu erwähnen ist das die Monster so aussahen:

; { % 5 b h U

etc.
Trotzdem war es immer sauspannend, ob nun im # oder im c ein tolles Item versteckt liegt, und welches der beiden statt dessen die tödliche Falle enthält.

Nur wenn mal wieder mein treuer Begleiter, das * , dauerhaft verschwunden war, weil es mir bei meiner Flucht vor dem & nicht duch das ß gefolgt war, kam schon ein wenig Trauer auf. *snif*
 

Godiva

UOB Urgestein
mhmm scheint nur ne forenwartung zu sein?

evtl. isser ja bald wieder da, ich fands jedenfalls lustig all die wow spieler der guten alten UO zeit nachtrauern zu sehen.
 

Godiva

UOB Urgestein
ne ist tatsächlich deleted worden hrhrhr

das war die angst vor der übermächtigen konkurrenz :D
 

X Babe X

Vogt
Übrigens wer WoW spielt, dem empfehl ich "Dungeon Hack", ein altes pc spiel, bei dem es darum ging seinen char zu leveln und immer wieder gegen die selben monster zu fighten, die nur vom Titel her einer höheren stufe angehörten, sonst aber die gleiche Aufmachung hatten, wie in den niedrigeren leveln..... keinerlei Abwechslung aber hohes suchtpotenzial!:}
eigentlich hab ich dabei echt an UO gedacht... nicht an wow... wow hat in jedem hinsicht zur zeit jeden mmorpg überlistet mittlerweile mit jedem neuen patch...
 
ne ist tatsächlich deleted worden hrhrhr

das war die angst vor der übermächtigen konkurrenz :D
WoW is immer noch der king von den mmorpgs ,
aber das leveln kann jemanden soo auf den sack gehn ..
ahh is das hässlich hässlich hässlich ^^
da is UO schon viel besser .. da hat man wenigstens verschiedene monster und man kann gleich am anfang reiten =)
 
Ist halt die Frage wonach man ein MMORPG bewertet. Von der Abozahl ist Wow sicher ganz oben.

Letztendlich entscheidet halt der persönliche, Geschmack, was die Freunde spielen, u.s.w.
Ausserdem werden auch MMORPGs nach ner Weile langweilig und die Leute wollen einfach mal was anderes spielen als Quests-Leveln-Raid-Items.

Dummerweise verschreiben sich derzeit zuviele Spiele dem Prinzip.


Tja, ich würde heute vermutlich noch SWG spielen hätten sie es nicht völlig zerstört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragonbane

Ordersoldat
Das einzige was Blizzard besser macht als EA:
Sie machen sich Gedanken um die Spieler und um das Handling. Ehrlich gesagt finde ich die grosse Anzahl an WoW-Quests besser als die bescheidenen Einzelquests und Events zusammen.

EA hat das Potential von UO entweder nicht erkannt oder die Kaufleute haben dort keine Phantasie. Jedenfalls reizt mich momentan UO überhaupt nicht...
 

tanotan

Knappe
eigentlich hab ich dabei echt an UO gedacht... nicht an wow... wow hat in jedem hinsicht zur zeit jeden mmorpg überlistet mittlerweile mit jedem neuen patch...
ähem,
jetzt wo Du das anmerkst, Babe, muß ich Dir zustimmen.... (gilt auch für UO.... I quit !!):}
 
Zuletzt bearbeitet:

Ceridwen

Edelmann
Das einzige was Blizzard besser macht als EA:
Sie machen sich Gedanken um die Spieler und um das Handling. Ehrlich gesagt finde ich die grosse Anzahl an WoW-Quests besser als die bescheidenen Einzelquests und Events zusammen.

EA hat das Potential von UO entweder nicht erkannt oder die Kaufleute haben dort keine Phantasie. Jedenfalls reizt mich momentan UO überhaupt nicht...
Also mit UO:KR versuchen sies wohl wirklich - zumindest Jeremy rackert sich den allerwertesten ab und hilft wo sie kann. Bei den anderen scheints wohl auch so zu sein, dass die mehr reinhaun als bisher - ich zumindest bin gespannt was UO:KR bieten wird. :blinzel:

Muss aber auch hinzufügen, dass es zumindest helfen würde, wenn die Mitarbeiter in der EA Ecke wüssten, was UO ist und wenn sies wissen, dass das Spiel noch existiert... (Antwort auf die Frage ob sie UO verkaufen würden: "Ach, das wurde doch schon vor Jahren eingestellt" :denk: ).
 
Oben