• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

UO Newsletter Ultima Online NLS #14

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Der neueste UO Newsletter ist vor Kurzem publiziert worden mit folgendem Inhalt:

Update September 2022 | Im Browser anschauen



Das UO-Team freut sich, ankündigen zu können, dass wir in regelmässigen Abständen einen Newsletter verschicken werden, damit ihr über das Neueste in Britannia auf dem Laufenden bleiben könnt! Bitte ermutigt eure Freunde, sich auf unserer Website anzumelden.


Happening on Live
Producer Notes

Seid gegrüsst,

Ich weiss, es ist schon eine Weile her, dass wir einen Newsletter herausgegeben haben, aber wie das Leben so spielt, hat das Team eine Menge persönlicher Probleme durchgemacht, die sie vom Spiel abhalten. Aber ich bin hier, um euch zu sagen, dass wir hier sind, hart arbeiten und versuchen, wieder auf den richtigen Weg zu kommen. Es ist wieder die Zeit des Jahres, in der wir viel zu feiern haben! Zuerst feiern wir das 25-jährige Jubiläum, dann stehen Halloween und die Feiertage vor der Tür!

Falls ihr es auf UO.Com verpasst habt, möchte ich als erstes ankündigen, dass wir keine persönliche Party zum 25-jährigen Jubiläum von UO veranstalten können. Die EMs und ich haben einen Jahrmarkt eingerichtet, den wir am 24. September um 15 Uhr ET (21:00 Uhr CEST) auf Origin eröffnen werden. Wir werden den 25. Geburtstag von Ultima Online mit Erfrischungen feiern, und die EMs haben nette, schnelle Spiele für euch vorbereitet, die ihr spielen könnt. Wir werden den Jahrmarkt 2 Stunden lang aufrechterhalten, je nachdem, wie viele Leute sich noch herumtreiben. Am Ende des Jahrmarkts werde ich ein Dankeschön-Geschenk für euch bereithalten, das ihr anklicken und erhalten könnt. Jeder Event-Moderator hat eine Seite für ein Buch erstellt, so dass ihr ein Buch für eure Erinnerungen an diesen grossartigen Tag zusammenstellen könnt. Ich danke euch allen dafür, dass ihr dieses Spiel zu dem gemacht habt, was es heute ist. Als ich '99 anfing, an UO zu arbeiten, hätte ich nie gedacht, dass ich einmal in der Position sein würde, in der ich jetzt bin, und dass es mir immer noch so viel Spass macht, wie damals, als ich anfing. Im Folgenden findet ihr eine Liste der Spiele, die ihr besuchen und mit uns spielen könnt!

Der Grund, warum wir die Messe auf Origin veranstalten, liegt darin, dass dieser Shard zunächst als funktionierendes Testcenter veröffentlicht und später natürlich in einen permanenten Shard umgewandelt wurde. Ihr könnt eure Geschenke auf euren normalen Shard übertragen, dies ist ein weiterer Grund, warum wir dies nicht auf dem TC1 geplant haben.
  • Pferderennen - Zeig uns deine verrückten Fähigkeiten!
  • Kissing Booth - Schon mal von einem Troll geküsst worden? *grins*
  • Quack Quack - Kommt vorbei, um zu sehen, ob ihr ein glücklicher Entenbesitzer seid!
  • Quizspiel - Ihr solltet euch mit der Geschichte von UO vertraut machen!
  • Betrunkener Gesangswettbewerb - Dieses Spiel ist nichts für schwache Nerven, denn es gehört einiges dazu, betrunken ein Lied zu singen und es auch noch richtig zu machen.
  • Ludo - Ein Brettspiel in ein echtes Spiel verwandeln sollte eine Menge Spass machen!
  • Bogenschiessen - Wenn du gut schiessen kannst, dann zeig uns, was du kannst!
  • Geschichtenerzählen - Ich weiss, dass wir eine Menge kreativer Spieler in UO haben, ich freue mich schon darauf, einige davon zu hören!
  • Kostümwettbewerb - Stolziert über den Laufsteg!
  • Silver Stein Tavern - Gebt eure Freikarte für das erste Getränk ab, der Rest geht auf euch. Kommt auf ein kaltes Getränk und gute Gesellschaft vorbei, während wir uns unterhalten!
  • Wahrsager - Wenn ihr neugierig auf eure Zukunft seid oder sich ein neues Haustier wünscht und euch nicht entscheiden könnt, welches es sein soll, oder wenn ihr etwas über euer zukünftiges Liebesleben erfahren möchtet.
  • Teleportationsrennen - Das ist ein kniffliges Spiel, bei dem man nie weiss, wo man hintritt, also merke dir gut, wo du schon warst!
Falls ihr euch verlaufen solltet, werden wir ein paar Guides haben, die euch den Weg zu den verschiedenen Ständen weisen können.


Dann möchte ich noch einmal darauf hinweisen, wie man jemanden, der einen belästigt, melden kann. Wenn ihr jemanden habt, auf den das zutrifft, geht bitte wie folgt vor.

1. Bittet den Spieler höflich, damit aufzuhören. Denkt daran, dass ihr versucht, die Belästigung zu stoppen, und nicht, sie weiterhin zu fördern.
2. Erstelle einen "Harassment-Call" und wählt den Spieler mit dem Cursor an

So können wir sehen, was passiert ist und was gesagt wurde, weil es aufgezeichnet wird. Wenn ihr weiter redet und dieses unhöfliche Verhalten fördert, werdet ihr beide als schuldig betrachtet. Wir haben in letzter Zeit viele solche Anrufe erhalten, aber uns sind die Hände gebunden, wenn ihr den anderen Spieler weiterhin ermutigt. Nachdem ihr ihn gebeten haben, aufzuhören, müsst ihr aufhören, mit diesem Spieler zu sprechen. Wenn es weiter hin und her geht, werden wir gegen ALLE beteiligten Konten vorgehen.

Wir hatten gehofft, noch in diesem Jahr eine Alphaversion von UO: New Legacy herausbringen zu können, aber aufgrund einiger persönlicher Angelegenheiten, die unsere Teammitglieder zu bewältigen hatten, müssen wir den Zeitplan ins nächste Jahr verschieben. Ich weiss, dass das enttäuschend ist, aber wir wollen den Shard nicht eröffnen, ohne dass die Dinge richtig laufen. Jeder möchte, dass ihr Spass an dem habt, was wir erschaffen, aber bevor wir das tun können, müssen wir stolz darauf sein.

Und schliesslich sind hier die CS-Aktionen für die Monate August und September:
2 - Missbrauch von Spielmechanismen
23 - Werbung
110 - Macros
90 - Multiboxing
7 - Störendes Verhalten

Wir sehen uns in Britannia,

Bonnie "Mesanna" Armstrong
Producer



Kommende Events

Da Halloween und die Feiertage vor der Tür stehen, gibt es einige grossartige neue Belohnungen in einigen unserer Lieblingsveranstaltungen, darunter das 25-jährige Jubiläum, Jack o' Lanterns, Trick or Treating, die Huntmaster's Challenge, Holiday Gifts und das Artisan Festival!



Die Geschenke zum 25-jährigen Jubiläum



Neue Halloween Items und Huntmaster's Belohnungen (?)



Neue Artisan Festival Rewards (?)


Ultima Online: New Legacy

Trotz einiger Rückschläge, die wir bereits erwähnt haben, arbeitet das Team weiterhin hart daran, die Vision zu verwirklichen, die wir mit euch allen bei Ultima Online geteilt haben: New Legacy. Die Arbeit an den grundlegenden Spielsystemen neigt sich dem Ende zu und wir konzentrieren uns darauf, eine fesselnde Geschichte durch zielgerichtete Inhalte zu liefern, während ihr die Weiten eures neuen Vermächtnisses erkundet.

Du musst deinen Weg wählen...
Wenn ihr durch die Sandsteinstrassen geht, die Bürger und Ladenbesitzer grüsst im Vorbeigehen.
Eine kühle Brise weht durch die Strassen und bringt den Geruch des nahen Meerwassers.
Du hältst am örtlichen Tinkerladen an und stöberst in den Schmuckstücken,
die dort ausgestellt sind und unterhältst dich freundlich mit dem Ladenbesitzer.
Plötzlich hörst du in der Ferne Schreie... kurz darauf ertönen die Alarmglocken.
Ein allgemeiner Ruf zu den Waffen ist ertönt!
Du stürmst aus dem Tinkerladen und fragst einen Wachmann in der Nähe, was los ist.
"Piraten!", ruft er, "Piraten sind an der Küste gelandet und steuern direkt auf die Stadt zu!
Wir brauchen alle fähigen Leute die Vorräte sammeln und sofort
Verteidigungsanlagen errichten, sie dürfen nicht die Tore durchbrechen!"
"Piraten, die hier angreifen? Wie dreist...", denkst du dir, bevor du deine Ausrüstung zusammensuchst und zum Stadttor eilst.
Du musst die Unschuldigen schützen und den Angriff der Piraten um jeden Preis abwehren!
*


Folgt ihr dem Pfad des Kriegers oder des Magiers, um sich gegen brutale Piraten zu verteidigen. Wirst du den ehrenhaften Weg einschlagen und die Unschuldigen verteidigen? Oder wirst du deinen Posten verlassen und dich den schändlichen Deserteuren anschliessen und dich wie ein Feigling verstecken? Kannst du die hinterlistigen Taktiken des Feindes durchschauen und die Wahrheit hinter dem, was wirklich passiert, herausfinden? Verbessere dein Ansehen und deine Fähigkeiten, indem du dem Reich Hilfe leistest und Bürgern in Not beistehst oder dem Ruf deines Gildenmeisters zu den Waffen folgst. Verteidigt wichtige Ziele gegen die ständigen Angriffe eines unbekannten Feindes. Sammelt Vorräte, um Verteidigungsbarrieren zum Schutz der Stadttore zu errichten. Holt euch zurück, was durch die Elemente verloren gegangen ist, und befestigt eine neue Festung als Operationsbasis. Dringt tief in Dungeons und Höhlen ein, um furchterregende Monster zu besiegen und die verlorene Ehre wiederherzustellen.




Hast du das Zeug dazu, der Held zu werden, den Britannia braucht?


Meet & Greets

Unser nächstes Meet & Greet wird am 17. Oktober 2022 um 7pm ET (18.10.22, um 01:00 Uhr CEST) im Castle Blackthorn stattfinden!
Der Rest besteht dann wieder aus Support und Account-Fragesachen...
 
Oben