• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Ultima Online: Kingdom Reborn

Sieht nach nem 3D-Client aus?
Also wenn er für EL mal funktionieren würde, bräuchten wir dann wohl einige 3D-Grafiken für die neuen EL-Items
 

Thantor

Bürger
@ Ramondo

Stimmt.Sieht mir auch aus wie ein 3D Client. Das wäre ja mal was.... Aber würde sich das den überhaupt umsetzten lassen auf Elderlands?

Sieht aber wirklich sehr schick aus....das hat was...

mfg

Thantor
 

Thantor

Bürger
@ Taleander Jindri

*grübel*

AH...jetzt weiss ich wieder, wo ich dich mal im Spiel gesehen habe. Ich weiss, das passt jetzt nicht hier hin.....aber....ich möchte dir echt grossen Lob aussprechen!! Genial...wie du deinen Char spielst. Toll. Hat mir sehr viel spass gemacht :)

@Topic

Ist bestimmt wie schon gesagt ne tolle sache.... aber auch ne grosse menge arbeit....

mfg

Thantor
 

Prometheus

Assassine
Sofern sie nur den Client ändern dürfte sich die Arbeit auf das Erstellen der eigenen 3D Grafiken beschränken, wenn sie das Protokoll ändern, dann wird es wohl Arbeitsintensiv für mich
 
welcher nekromant beschwört denn mich schon wieder?

mir kommt das eher so vor, als hätten sie bestehende bilder neu gerendert um ihnen den 3d-look im 2d modus zu verpassen.
also abgesehen davon, daß die items nimmer dazupassen und ggf jemand die ganze patcherei am hals hat, nix neues - zumindest auf dem sektor.

wenn also jemand das zeug passend machen will, rate ich daß er sich jetzt schon mit "Blender" befasst. das ist nämlich ziemlich kompliziert :D

*erschlägt den nekromanten und verzieht sich wieder in die gruft*
 

Frostfang

Pöbel
Diversen Foren-Spekulationen zufolge, konnte ich Folgendes herausfiltern:

Die Screenshots sind skaliert worden, es gibt also keine veränderte Sichtposition.

Die Items wurden mit 3d-Technologie neu designed (sollte klar sein) und besser aufeinander abgestimmt. Abgesehen davon, daß bestehende Custom-Grafiken redesigned werden müssten um den Gesamteindruck zu wahren, wäre es ziemlich schwer, neue Dinge einzufügen. Dafür benötigt man schon (gute) 3d-Programme und (noch bessere) Kenntnisse.

Die Monster sind zwar in 3d erstellt, jedoch auf 2d Basis im Spiel, da derart qualitative Multipolygonfiguren (ächz) zu viel Speicher fressen (= massig Clientlag).

Der einzige wirkliche Unterschied betrifft die Maptexturen, die nicht mehr pro Tile, sondern in Arealen gelegt sind. Das gibt zu Vermutungen Anlass, daß für die Map keine .mul Datei mehr verwendet wird, sondern ein anderes Format.
Das bedeutet möglicherweise, daß, aufgrund von fehlenden Programmierern, Freeshards mit veränderter Map auf dem Stand von Mondains Legacy hängenbleiben werden.

Dann gibts noch eine Vermutung, daß das Clientprotokoll (und seine Farbwert-Dings) generell verändert worden ist, um einige Bugs in der Anzeige zu beheben und eine detailliertere Grafik zu ermöglichen.

Die Spekulationen reichen von "cool, alles wird besser" über "abwarten und Tee trinken" bis hin zu "das kriegen wir nie auf Freeshards zum Laufen".

Mein Fazit: Erfreuen wir uns an den Screenshots und warten wir was die Zukunft bringt, aber halten wir unsere Hoffnungen im Zaum...
 
Oben