• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Tschüss, Tabula Rasa!

Almi

Chaoskrieger
liegt bestimmt am wow-update erm add-on.

Exisitert daoc eigentlich noch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Wenn man vom Lord zum General mutiert...sich selber quasi in den Himmel schiessen lässt ( ist er übrigens wiede gelandet ? )...ist halt so eine Sache mit dem Genie und das war er mit UO...der Rest ist jetzt Schweigen.
 
UO würde ich eher Koster zuschreiben der ja mit SWG zumindest bewiesen hat dass er auch nen würdigen Nachfolger machen kann :)
 

Godiva

UOB Urgestein
UO würde ich eher Koster zuschreiben der ja mit SWG zumindest bewiesen hat dass er auch nen würdigen Nachfolger machen kann :)
jau, das sandkastenprinzip, was UO so einzigartig macht stammt von Ralph Koster und soll ja angeblich auch bei Darkfall Online zum Zuge kommen. Leider gibt es nicht sehr viele Leute, die die absolute Freiheit der Entscheidungen zu schätzen wissen, sondern lieber an der Hand durch unendliche Level geführt werden, anstatt einfach zu "leben" :blinzel:
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
UO würde ich eher Koster zuschreiben der ja mit SWG zumindest bewiesen hat dass er auch nen würdigen Nachfolger machen kann :)
Also UO Koster zuzuschreiben,finde ich etwas übertrieben...OK,das Gildensystem mag auf ihn gehen. Doch die Basis stammt aus dem Kopf vom Genie Richard Garriot !
So du die Entwicklung seiner UO Serien verfolgt hast ?
 
Seiner UO Serien? Es gibt keine UO Serien. Das was Garriot gemacht hat war Ultima ohne Online .. völlig andere Spiele.

Man hätte Ultima Online auch im Everquest Stil aufziehen können ... das wäre dann aber ein völlig anderes Spiel geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Ok...du hast RECHT !!!
Also dann waren es die ganzen *ULTIMA Reihen*...von Ultima I : The First Age of Darness bis Ultima IX ( war bei einem der letzen ADDON´s beigelegt ),musste dafür einen meiner *uralt Recher* vom Dachboden holen. War fast schon fertig,da blieb ich dann in einer Unterwasser Welt hängen,denn ich konnte in der vorgegeben Zeit nicht mehr auftauchen und habs dann beendet...so schauts aus !
Reicht dir das jetzt ?
 

Ceridwen

Edelmann
Nunja, wen wunderts, dass es schief gegangen ist?
Schliesslich dachte Richard Garriot auch, keiner würde gebrauch machen vom PKen und wir würden alle friedlich zusammen in Fel leben. ^^
 

kuci

Assassine
Nunja, wen wunderts, dass es schief gegangen ist?
Schliesslich dachte Richard Garriot auch, keiner würde gebrauch machen vom PKen und wir würden alle friedlich zusammen in Fel leben. ^^
Aber wäre es nicht viel schöner wenn es nur Felucca gäbe? Ein Britain, ein Moon, ein Minoc etc. Kein Stealing von dämlichen Monstern, sondern von Playern.

Das Leben hat nunmal keinen PK Schutz, den muß man sich schon selbst machen.
 
In meiner Signatur befindet sich ein Link zu den Ultima Online Tagebüchern aus der Powerplay 1998 .. archiviert von UOworld.

Im ersten Teil gibt es unter anderem ein Interview mit R.Garriott zu durchaus auch heute noch angesprochenen Punkten.
Viel Spaß beim schmökern in der Vergangenheit von UO:
 
Oben