• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

The eagle has landet

@William:

Das Problem eines Pre-AOS-Shards besteht weniger in der technischen Umsetzung, sondern mehr darin fähige und ausdauernde Leute zu finden, die nicht nach 2 Wochen "abspringen". Solch ein Projekt will auch verwaltet werden. Ich selbst habe es mal versucht, aber aufgrund des Aufwandes wieder eingestellt.

@Mundo & Luna:

Viele Grüsse aus Nürnberg :)

@Alle:

Schöne Weihnacht und ein gesundes neues Jahr!

Euer Eric
 

Marc

Knappe
Mein Kaffepod von Nürnberg lebt auch noch. Ich würde gerne auf einem FS mitmachen, aber ich ich bin zeitlich so eingespannt, dass ich in "normalen" uo einmal für 10 min reinschaue und mich wieder auslogge. UO habe noch noch aus nostalgischen Gründen.
 
Hallo Willi und allen alten TSK´s.
Nun ist ja einige Zeit vergangen seit dem letzten Posting hier und ich kann nur sagen, einige der Leutchen von den TSK´s sind ja nun auf Vetus eingetrudelt.
Mando und meine Wenigkeit sind momentan dabei, die TKS auf Vetus neu zu gründen.
Wir warten allerdings noch, ob eventuell noch einige alte Freunde eintrudeln.
Eric war ja auch eine Zeit lang bei uns vertreten, hat aber leider wieder aufgehört.
Mein erster Gedanke war ja eigentlich, die Ritter der Lohe wieder zu beleben, aber ohne die alten Recken macht es keinen Spass.
Warten wirs mal ab.
An dieser Stelle viele Grüße an alle, die mich noch kennen.
Ach ja, die Tasse steht hinter mir im Regal, sie wird gehegt und gepflegt :)
 
Hallo Bobby,

ich komme wieder! Es wird allerdings etwas dauern, da ich derzeit schwer eingespannt bin und zudem nebenbei etwas WoW spiele. Heute werde ich UO wieder installieren. Zu gegebener Zeit melde ich mich.

Gruß, Eric

P.S.: Kannst ja Selana und Romina schon mal warnen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bobby,

nun bin ich angekommen. Melde mich morgen bei dir.

Gruß, Eric

Die Tasse hat bei uns übrigens auch einen Ehrenplatz
 

Seven

Assassine
Zuerstmal nochn frohes Osterfest allen "Ex-Knights" :)

Nachdem nunmehr fast wieder nen viertel Jahr vergangen ist, würde mich doch mal interessieren wie sich das so weiterentwickelt hat :)

Liebe Grüße

Seven
 
Auch von mir erstmal einen schönen Gruß!

Bei mir hat sich nichts geändert, meinen Account auf Vetus habe ich noch. Nur zum spielen bleibt mir leider wenig Zeit. Das wird sich aber auch wieder ändern! Nebenher spiele ich noch WoW, was ich demnächst stark einschränken werde.

Viele Grüsse aus dem sonnigen Süden,
Eric
 

William de Bourg

Kriegsherr
Nur zur Info:

Hadrians Wall heisst jetzt seit einiger Zeit :

Sosaria Onlinde Network ...

und hat nun noch mehr den Anspruch ein UO-Renaissance-Clon zu sein.

Das heißt nicht, UOR genau 1:1 umgesetzt wird, sondern dass diverse sinnvolle Neuerungen (vor allem Deko-Zeugs) aus den späteten Erweiterungen dann auch dort Einzug halten.

Ich komm zwar nicht so viel zu gamen und das skillen ist dort auch schon recht schwierig, aber als ab- und zu Spiel ists ein gutes Feeling Vendoren mit dem [invulnerable] Tag zu sehen :blinzel: ...

*wink*
 

Isnogud

Gildenmeister
Maria und Josef.... ist denn das die Möglichkeit?

Dass ich mich jemals wieder in ein UO Forum verirre und dann auch noch nen Thread mit Leuten finde, die ich noch kenne.... wenngleich der letzte Eintrag nun schon über 1 Jährchen alt ist... hehe

Ich habe es seit Jahren nicht geschafft, mich vom Tand zu trennen.... will das nun tun und meine Habe auf DF verschenken. Falls noch jemand dort aktiv ist - was ich ja bezweifle - rumt mal einige hundert Itemplätze für ganz feine Sachen auf...

Ansonsten nur einen lieben Gruß an all die Leute, mit denen ich früher viel Zeit verbracht habe. Alles Gute in 2011!!
 

William de Bourg

Kriegsherr
Nach einer UO-Pause von über einem Jahr habe ich wieder ein wenig UO-Lust bekommen und treibe mich auf dem UO-R/LBR-Shard Ultima AnCorp rum.

Ist fein, wieder zurück zu den Anfängen zu gehen :) .

Recht lustig hier immer wieder mal zu lesen, wenn sich alte Gildenfreunde melden :blinzel: .

*wink*
 

Trish

Vogt
Hallo Will und alle die anderen :)
auch ich habe nun nach mehr als 6 Jahren Pause zurück zu UO gefunden, :blinzel: Wer spielt denn von der alten Rige alles noch?
Fühlt sich gut an wieder hier zu sein. :)
 

William de Bourg

Kriegsherr
Hallo Trish,

freut mich echt sehr Dich mal wieder zu lesen ... lang ist´s her!

Also ich denke, was ich so mitbekomme, dass eigentlich nur Seven noch auf den OSI-Shards unterwegs ist.

Wie Du oben im Thread nachlesen kannst, bin ich immer wieder mal auf Free-Shards unterwegs, ohne dort aber das Glück zu finden :blinzel: .

Ich mag einfach nur Pre-AOS und wenn man kein PvP-er ist, dann ist die Auswahl doch sehr eingeschränkt.

Mittlerweile habe ich aktzeptiert, dass ich immer wieder mal einen Shard anspile und dann entweder wieder aufhöre, weil irgendetwas nicht passt (fehlende Features, zu viel costumizing, zu wenig support, oder der Shard ist plötzlich wieder off).

Aber nachdem ich den "Sinn" von UO sowieso nicht im Anhäufen von materiellem Gut sehe, ist das alles kein Problem :) .

See you ... *wink*


Will
 
Oben