• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

The eagle has landet

William de Bourg

Kriegsherr
Hallo Freunde!

Nach langer Zeit will ich wieder mal ein Lebenszeichen von mir geben.

Nach Rücksprache mit Marc ist es mir gestattet eine Aussenstelle der TSK auf meiner neuen Heimatwelt zu gründen.

Es ist eine Welt namens Hadran´s Wall.

Diese Welt ist erst vor ein paar Wochen entstanden und basiert auf der mir liebsten Zeit von UO: auf Renaissance. Also die Zeit um das Jahr 2000/01.

Es gibt keinen Itemwahn, kein Neonzeugs, keine Arties, keine Rüstungen und Waffen mit -%+, etc. und nur 2 Facetten Fel + Tram :) und jeweils die Lostlands dazu.

Es ist das UO mit dem ich auch begonnen habe.

Das hier soll keine Werbung für Freeshards werden, sondern es werden von mir nur ab und an Erzählungen, Meldungen, Anekdoten und Ähnliches gepostet werden, um unsere Gilde (die immerhin Leute wie Herman, Gringo, Trish, Nathan, Prinz, Don Mando, Malyi, um nur einige zu nennen, in ihren Reihen hatte) zu ehren und nicht in den ewigen Schlaf des Vergessens gleiten zu lassen.

Sollte jemand jedoch Lust haben mich zu besuchen, so muß er nur UO am PC haben, Razor (ein ähnliches Tool wie UOA, jedoch auch zum connecten nötig) downloaden, ... und kann schon auf HW einloggen. Die erstmalige Eingabe des gewünschten Accountnamens und Passwortes genügen um einen Account zu erstellen.

Einfacher gehts nicht und noch dazu gratis.

Genaue Informationen zum Einloggen gibts hier.

Nachdem ich jedoch bei weitem nicht mehr so viel on bin, wie in der Vergangenheit und auch ICQ nur im Bedarfsfall aufdrehe, sollte jeder der mich kontakten will mir eine PM im Forum von HW oder hier auf UOB hinterlassen.

Ich schau mindestens alle 3 Tage mal vorbei :) .

Würde mich freuen von Euch zu hören, ansonsten gibts eben regelmässige Bericht von HW von mir.

Mit freundlichen Grüßen

Euer

William
 
Zuletzt bearbeitet:

Chador

Diener
Hallo William ,

schön was von Dir zulesen , ich bin auch wieder zurück allerdings auf DF

Wie war das ?

einmal ein Blade immer ein Blade wenn auch Jahrelang nur im Herzen.
 

William de Bourg

Kriegsherr
Hallo Chador!

(unter welchen Namen kannte ich Dich nur?)

Ja, einmal ein Blade ... immer ein Blade ... das ist auch bei mir so!

Aber auch die Sosarian Knights waren eine Gilde in der ich Gründungsmitglied und stark verankert war.

Warum ich auf HW nun die Sosarian Knights gründete und nicht die Blades wiederauferstehen ließ hat rein pragmatische Gründe.

1. weiß ich nicht, ob es noch Blades gibt und ich deshalb nicht um Billigung des Vorhabens anfragen konnte (was ich hier bei Marc sehr wohl tat).

2. ist es gut schon vorhandenes Forum zu haben (wie gesagt über die Blades weiß ich nix aktuelles).

3. waren alle meine Freunde zuletzt bei den Knights, während ein Verständigungsversuch mit den Blades schief lief.

Aber ich werde meine Zeit bei den Blades nie vergessen ... war eine tolle Sache damals :) .
 

Chador

Diener
Chador , Shanya Rhauta , Sir Tafkadasoh , Atheon , Abraxas , Ethan , Miraculix usw.
Ich hatte dir damals beide Acc Daten gegeben um die Sachen im Sinne der Gilde zu verteilen. ( Sehr gründlich muss ich sagen *lach* )

Ich hab noch Atheon in den Blades da sind aber Anfang des Jahres die letzten on gewesen

Gruss Markus aka Chador
 

SunnyMelina

Museums Inhaber
Uihhhh man sieht mal wieder alte leute der Knights und der Blades, das freut mich extrem.
War zwar nie bei einer der beiden Gilden aber war immer gut Freund mit beiden Gilden :blinzel:
( Hoffe ich ! *g* )
 

William de Bourg

Kriegsherr
Shanya ... ahja, ... alles klar :) unter diesem Namen kenn ich Dich nur zu gut ... warst ja auch einer der ersten Members der Blades (Nr.4 um genau zu sein, ... nach Cein, Venom und mir).

@ Tan: Du warst immer ein Gildenfreund und bist es noch (soweit es mich betrifft)!
 
Auch die Ritter der Lohe (RdL) werden neu entstehen. Ich bin gerade dabei einige ehemalige auf einem Freeshard zu sammeln. Zum Hindergrund:

Die Gilde "Ritter der Lohe" schloss sich vor langer Zeit mit den TSK zusammen. Wir duchlebten gute Zeiten, auch im RL. Ich denke nur an Köln...

Gruß, Eric
 

William de Bourg

Kriegsherr
Aye Eric!

Ich habe noch Pics und die spezielle Kaffeetasse von dem RL-Treff ... allerdings aus Nürnberg :) !
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Seh ich da manch eine Hand verstohlen über die Augen fahren...Nostalgie PUR....:daumenhoch:...braucht sich auch keiner schämen dafür...:blinzel:
 

nauders

Bürger
@ Eric,
Schön etwas von dir zuhören.
Ich tummele mich etwas auf DF rum.
Hoffe das nun die Zeit kommt wo ich wieder mehr Zeit habe.
Mein RL ist im Moment etwas sehr stressig.

Gruß

nauders
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
@ Eric,
Schön etwas von dir zuhören.
Ich tummele mich etwas auf DF rum.
Hoffe das nun die Zeit kommt wo ich wieder mehr Zeit habe.
Mein RL ist im Moment etwas sehr stressig.

Gruß

nauders
Huhu..aber dafür gibts *Copyright* Gebühren...Nachteule (TSK) ...so schauts aus..:D
 

William de Bourg

Kriegsherr
Gibt es nicht auch einen vergleichbaren Server in deutsch ?
Englisch ist nicht so mein Fall.
Hab ich auch lange gesucht, aber leider nirgends gefunden.

Wenn sich aber ein paar dt.-sprachige Leutchen auf HW einfinden, so ist es sicher kein Problem ein deutschsprachiges Forum einrichten zu lassen, in dem ich gerne die wesentlichen Fragen beantworte, bzw. wichtige Anliegen weitergebe und übersetze.
 

William de Bourg

Kriegsherr
Warum macht keiner in Deutschland soeinen Shard,das wäre richtig geil !
Frag ich mich schon seit langem auch. Vielleicht weil in D/A/CH alle nur RP- oder PvP-Server machen wollen aber keiner ein Konzept für Pre-AoS-Vets hat.

Ich hab zwar seit langem solche Ideen, aber weder das nötige technische Know-How noch die Zeit das um zu setzen.

Und so muß man das halt aktzeptieren.

Ahja, eines noch:

Mach doch mal ein Ping und eine Routenverfolgung, damit man weiß woran es liegt.

C:\tracert shard.uohadrian.com

und

C:\ping shard.uohadrian.com

Und teil mir das Ergebnis mit. Soviel ich weiß sind zur Zeit deutsche Verbindungen mit den USA auch bei OSI voller Probleme.

Sowas gibts von Zeit zu Zeit (so alle 2 Jahre) und verschwindet erfahrungsgemäß nach ein paar (langen) Wochen.
 

Don Mando

Pöbel
Na wenn das keine Überraschung ist *lacht* Da sucht man zufällig nach den "Alten Knights" da sich Erik auf einem Freeshard Namens VM gemeldet hat und als Treffer bekommt man nen Link hierher, und die Posts sind noch nicht mal drei Tage alt. Na dann mal ein Hallöchen alle zusammen.
Grüße auch von Luna

Edit: <<----Ähm der hat ja gar nix an da Links, der Pöbel...?????
 
Zuletzt bearbeitet:

William de Bourg

Kriegsherr
Huhu Mando!

Freu mich auch von Dir wieder mal was zu lesen :blinzel: .

Hoffe es geht "Luna" und Dir gut!?!

P.S.: achja ... kauf Dir was zum anziehen :blinzel: .
 
Oben