• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

• Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

The Dark Angel Saga. (Feedback Welcome)

New Frarc

Knappe
Now that Dark Angel is death and we found the antidote for the professor i can only hope you enjoyed it a bit.

Not everything went 100% how we wanted but me and EM Borbarad did the best we could.
We had many discussion on how to do things even minutes before a event or even during the event.

I have no idea what Borbarad thought when i told him i was planning to kill the professor.
After a small discussion we changed that to been deadly poisoned.

I wanted to try to bring a little bit more role playing in the event then we normally do.
I did not want a perfect script of what i had to say cause i wanted to react on what people say or did.
There are of course things we had to say to keep the story right.

My biggest problem is my german writing is terrible.
But we wanted to do as much we could in two languages.
I apologies for all the wrong things i wrote.

I wanted to reward everyone who helped in the fight against Dark Angel.
But there are rules the EM has to follow.
So all the small rewards that been found where given by me to the EM to drop on the monsters.
I know it was maybe not enough but i have to gather all the stuff myself.
About 40 items where given during the events .
We did the best we could!

We learned from some mistakes.
D.A. was in the alliance and actually got killed in the first Cave event.
But we changed that for the final part.

The first daemons where a bit weak at the first day of the invasion.
We made them stronger and Borbarad added generals to spice things up.

The table in the cave was suppose to block players of from Dark Angel.
Apparently there was still a gap where people sneaked trough.

A big problem to overcome is that Dark Angel was vulnerable to what the EM spawned.
Thats why she often only shows up at the end of a battle or recalls away before something happens.
Sometimes we even had to slow you all down so i could switch between character.
For the final battle i had to switch between 5 different characters.
Did anyone notice i even used 2 different Frarc's?

Some of my ideas could not be worked out.
Originally i wanted the final battle in Hytloth, Dark Angels real home.
But i try to look for a safe spot for her and found nothing.
Would look silly i had to battle against the "real" daemons of hytloth.
So the return to the cave was the only option.

And for the final battle i wanted to let everyone fight against Dark Angel two times.
First against a weaker human form and then when she was almost death change into a bigger daemon form.
That was technical not possible so you had to deal with Dark Angel in human form but with her true daemon powers.
I always wanted to give her the power of the Slasher of the Veils!

And keep a ending with many questions unsolved.

Well, we hope you all enjoyed the events.

But please let us know what you thought about it overall.
What was good?
What was bad?
Too strong monsters?
Too weak?
Was the final Dark Angel much too hard?
Would you like to see more of these events made by players worked together with the EM?
Are Jigsaw mind games confusing?
All feedback is welcome in case we want to do more of this.
Unless you don't want them at all!

I thank all the people who helped with the Dark Angel saga.
And everyone who sacrificed a lot of insurance to fight the daemons.

Special thanks go to EM Borbarad that made this possible.

Memo from your friendly Sheriff/Mod:
Since there are three posts in english already, i'll translate directly in your post - i hope you agree with that.

...und hier für die eingefleischten Deutschsprachigen unter euch:

Die Dark Angel Saga (Feedback erwünscht)

Nachdem Dark Angel nun tot ist und wir das Gegengift für den Professor [Grimm] gefunden haben, kann ich nur hoffen, dass ihr ein wenig Spaß daran hattet.

Nicht alles lief hundertprozentig so, wie wir es wollten, aber Event Moderator (EM) Borbarad und ich haben unser Bestes gegeben. Wir hatten einige Diskussionen, wie Dinge laufen sollten - bis wenige Minuten vor einem Event oder gar während der laufenden Events.

Ich habe keine Ahnung, was Borbarad dachte, als ich ihm sagte, dass ich plane, den Professor sterben zu lassen. Nach einer kurzen Diskussion einigten wir uns darauf, ihn „nur“ tödlich zu vergiften.

Ich wollte versuchen, ein bisschen mehr Rollenspiel in dieses Event einzubauen als normal üblich. Ich wollte nicht das perfekte Drehbuch, was ich sagen soll, sondern ich wollte auf das reagieren, was die Leute sagen oder tun. Natürlich gab es auch Vorgaben, damit die Story weiter in die richtige Richtung lief.

Mein größtes Problem ist mein grauenhaftes geschriebenes Deutsch aber wir wollten so viel wie möglich zweisprachig gestalten. Ich entschuldige mich hiermit für all die Fehler, die ich fabriziert habe. [np, i think I speak for all, when I say that your german writing was and is good enough for us to understand what you intend, even when it sometimes had the funny sound auf translating-programs, which are definitely not your fault :blinzel: ]

Ich wollte jeden belohnen, der im Kampf gegen Dark Angel geholfen hat. Aber es gibt Regeln, die ein EM zu befolgen hat.
So musste ich all diese kleinen Belohnungen, die es gab, beim EM anliefern, damit sie auf die Monster verteilt werden konnten. Ich weiß, dass das vielleicht nicht genug war, aber ich musste die Sachen selbst erstmal zusammen bekommen. Es wurden ungefähr 40 Items vergeben. Wir haben gegeben was wir konnten!

Aus ein paar Fehlern haben wir gelernt.
Dark Angel war in der Allianz, und so konnte sie beim ersten Zusammentreffen in der Höhle getötet werden. Das ist uns beim letzten Kapitel nicht mehr passiert!
Die ersten Dämonen am ersten Tag der Invasion waren zu schwach. Wir machten sie stärker und Borbarad fügte die Generäle hinzu, um etwas Würze in die Sache zu bringen.
Der Tisch in der Höhle sollte die Spieler davon abhalten in den hinteren Teil der Höhle zu gelangen, aber offensichtlich gab es noch immer eine Lücke, durch die die Leute durchschleichen konnten. [ hehe, jo, direkt links am Tisch vorbei, mein Guter :blinzel: ich nehme an, da hat ne Gemeine Steinlaus ein Loch in den Tisch gefressen :lol:]
Ein großes Problem, dass auch Dark Angel verwundbar gegenüber dem EM-Spawn war. Das war der Grund, warum sie oft nur zu Ende eines Kampfes erschien oder verschwand bevor etwas passierte. Manchmal mussten wir euch auch etwas einbremsen, damit ich den Char wechseln konnte. Für den Endkampf musste ich zwischen fünf verschiedenen Chars wechseln. Hat irgendwer bemerkt, dass ich zwei verschiedene Frarcs eingesetzt hatte?
Manche meiner Ideen konnten nicht ausgearbeitet werden. Ursprünglich wollte ich den Endkampf in Hythloth, Dark Angels eigentlicher Heimat. Aber ich fand dort keinen Safe Spot für sie. Es hätte ziemlich dämlich ausgesehen, wenn ich selbst mit den Ureinwohnern von Hythloth hätte kämpfen müssen. Somit war die Rückkehr zu der Höhle die einzige Option.
Und beim Endkampf wollte ich eigentlich alle zweimal gegen Dark Angel kämpfen lassen. Zuerst gegen eine schwächere Version in Menschengestalt und dann kurz vor dem Ende der menschlichen Hülle mit einer Dark Angel in ihrer [wahren] dämonischen Gestalt. Das war technisch nicht möglich, weshalb ihr mit Dark Angel in menschlicher Gestalt aber mit ihren wahren dämonischen Kräften zu tun bekommen habt. Ich wollte ihr schon immer die Macht eines Slasher of the Veils verleihen…

…und ein offenes Ende bereithalten, mit einigen ungeklärten Fragen.

Also, wir hoffen, dass ihr alle Spaß an den Events hattet.

Aber lasst uns auch wissen, was ihr von der ganzen Sache gehalten habt.
Was war gut, was schlecht? Zu starke Monster, oder zu schwache? War die Dark Angel am Ende viel zu heftig? Wollt ihr mehr solcher Events, die von Spielern mit Hilfe des EM gemacht werden? Verwirren euch Jigsaw’s Rätsel?
Jedes Feedback ist willkommen, für den Fall, dass wir mehr davon wollen. Es sei denn, ihr wollt es überhaupt nicht!

Ich danke allen, die bei der Dark Angel Saga geholfen haben. Und jedem, der eine Stange Geld für die Versicherung geopfert hat, um die Dämonen zu bekämpfen.

Und mein ganz spezieller Dank gilt EM Borbarad, der all das möglich gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pcuvush

Dieb
My thanks

First of all I thank you for spending so much of work, time, and in-game items to orchestrate such a huge story arc.
And you surely succeeded in giving us many evenings of a great event. Things looking like setbacks, like the incident with Dark Angel in the cave, do not really matter. And they do not destroy the story or the event. In fact it is everything that happened that gives memories.

It is great to see that this kind of event is possible - an event organized by a player and an EM, together. To see that they are only restricted by what an EM can do is very promising. Half a year or a year ago this was considered imposible.

Regarding the difficulty of the encounters. You can never tell if there are enough or too many for a given monster strength. Special abilities of monsters make the outcome uncertain. Since the encounter is usually tweaked if the opponents are far too weak or far too strong, there is not much harm done if it occurs. Some special abilities may pose inappropriate, though. For me the armor destroying puddles in the orc fort were too annoying. Also to be stunned two thirds of the time, like the final battle, does make an encounter very annoying, too.
Nevertheless, it is fair enough to use these abilities if they exist in other encounters. For people like me, who did not fight under such circumstances before, it is something new to learn. In such a crowd it is better to say "witness" instead, though, since reacting is hard if you even don't see where you stand :blinzel:

Further, I was happy to see that a very mixed crowd showed up. And it all went very civilized. Much less disturbance than I expected when people who just want to kill somethig had to listen to some role playing dialog. And even people with not so good fighting abilities joined and eagerly helped.

So thumbs up. It is great to see such dedication. And it would be great to see more events - from you and from others.

Pcuvush

Claire Repaire

Söldner
*agrees to Pcuvush*

Frarc, you are part of Drachs as all of us are. One gear in the gearbox that keeps things running smoothly on our shard and the ally.

So I assume for most of us its not the question HOW you did it but THAT you did it.

And thats what counts.

Keep on movin! :)

/Claire

Oben