• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Textfeld nicht sichtbar

Ardon

Dieb
Kennt jemand von euch das Problem, dass das Textfeld in UO nicht sichtbar ist?

Benutze den clienten 4.0.0p
 
Textfeld? Meinst du aus der Spielfläche den Bereich, wo man selber einen Text zum sprechen eingeben kann?
Dann solltest mal mit dem Mauszeiger auf den Rahmen der Spielfläche gehen und dann die linke Maustaste festhalten.
So kannst du das Spielfeld beliebig verschieben.
 

Ardon

Dieb
Das Problem hat sich von selbst erledigt. Allerdings stürzt mir jetzt jedes mal der Client ab wenn ich die Schriftfarbe ändern will. (also vorerst mal nicht wundern dass ich mit der Journal-untauglichen Farbe schreibe). :D
 
Vielleicht liegt es daran, dass deine Config-Dateien im UO-Ordner schreibgeschüzt sind.
Sowas macht wohl besonders WinXP recht gern mal.
Beim Überprüfen auch die Datein im Unterverzeichnis Desktop vom UO-Ordner nicht vergessen.
 
Oben