• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

TEST zum Bilder einfügen

Raistlin Majere

Lehnsherr
Hehe

Dann muss ich jetzt aber mal fragen, WIE steuer ich das denn, dass ich nur diese unten aufgeführte "mini" Grafik angezeigt bekomme??

- - - - - - - - - -

zu meinem Posting aus dem Quiz Forum:
Dort habe ich das Bild auch hochgeladen und mir den Link des Bildes kopiert, jedoch dann sofort das geöffnete Fenster des "hochladens" geschlossen, den Link in meinem Posting eingefügt und abgeschickt.

- - - - - - - - - -

In diesem Bildertest habe ich dieses "hochladefenster" geöffnet gelassen, den Link eingefügt, das Posting abgeschickt und danach das Fenster der "Büroklammer" erst geschlossen. Dann hatte ich das Bild in Originalgröße drin und unten die "mini" Grafik...


Was ja anscheinend jetzt jeder sehen kann und nicht wie im Quiz, wo es nur für mich sichtbar ist, weil vermutlich das Bild noch auf meiner Festplatte schlummert ...
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Das "Mini-Bild" unten wird automatisch so angehängt/angzeigt, wenn du das Bild per "Dateien anhängen/Anhänge verwalten"-Option bei deinem Beitrag rauflädst (sprich, die Datei von deinem Computer/von einer URL her rauflädst). Dann musst du das Bild nicht nochmals separat einfügen, die Bildfunktion übernimmt das quasi für dich (nur angezeigt als Thumbnail unten, nach dem Klick auf das Bild wird dann die Vollversion gezeigt).

Du kannst aber auch nur einen Link zu einem Bild (*.img oder *.png oder ähnliches) "einbinden", als Beispiel zB.:
HTML:
[IMG]http://uob.zarum.de/uobwiki/images/thumb/UOB_Xmas2014.png/800px-UOB_Xmas2014.png[/IMG]
welche dann in deinem Beitrag immer als Original-Bild (heisst: egal wie gross) angezeigt wird:


Manchmal habe ich aber auch das Gefühl, dass die Anzeige etwas labil ist, je nach Ad-Blocker oder ähnlichem vielleicht auch nochmals etwas unterschiedlich ist.
 
Oben