• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Technische Frage an den UOB-Staff

Anima Mortis

Lehrling
Hallo,

ich werde aus organisatorischen Gründen wegen Planung und Durchführung von Events ein erhöhtes Aufkommen an privaten Nachrichten haben.

Meine Frage: Ist es möglich, eine bestimmte Nachricht gleichzeitig an mehrere Personen (die bei der UOB registriert sind) zu senden?

Danke für eure Antworten.
 

Luna [MoD]

Moderator
Hallo,

ich werde aus organisatorischen Gründen wegen Planung und Durchführung von Events ein erhöhtes Aufkommen an privaten Nachrichten haben.

Meine Frage: Ist es möglich, eine bestimmte Nachricht gleichzeitig an mehrere Personen (die bei der UOB registriert sind) zu senden?

Danke für eure Antworten.
Hallo :)

Private Nachrichten kannst du an maximal 5 Leute gleichzeitig verschicken.
Dazu einfach die Namen ins Empfänger Feld eintragen und mit ; trennen oder einen Namen ins Empfänger Feld und die anderen darunter ins BCC Feld eintragen und mit ; trennen (das sollte beides funktionieren).
Die Anleitung dazu steht unter dem BCC Benutzer Feld:
Du kannst die Nachricht an bis zu 5 Empfänger gleichzeitig verschicken.
Trenne mehrere Benutzernamen mit ';'
Ob man da höhere empfängerzahlen einstellen kann sollte Medea beantworten können.

Grüße
Luna
 

Anima Mortis

Lehrling
Hallo :)

Private Nachrichten kannst du an maximal 5 Leute gleichzeitig verschicken.
Dazu einfach einen Namen ins Empfänger Feld eintragen und darunter die restlichen ins BCC Feld eintragen und mit ; trennen.
Die Anleitung dazu steht auch am BCC Benutzer Feld:
Du kannst die Nachricht an bis zu 5 Empfänger gleichzeitig verschicken.
Trenne mehrere Benutzernamen mit ';'
Ob man da höhere empfängerzahlen einstellen kann müsste Medea beantworten können.

Grüße
Luna

Vielen Dank, das hilft mir ein Stück weiter, mit 5 komme ich z.Z. noch gut hin :).
 
Oben