• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Teamspeak

Anastacia

Lehrling
:huhu:

Also ich fand unseren ersten TS Versuch gestern gar ned so schlecht. Ok wir haben oft geschwiegen. :blinzel:
Aber es war wirklich nett mal Stimmen zu hören und nicht nur text zu lesen. Wollt ich mal gesagt haben. :blinzel:
Und ich glaube das wird uns das spielen sehr erleichtern wenn alle das mal haben und nutzen können.

Und ne Empfehlung, naja ich hab eins von Sigma war ned sooo teuer und geht ganz gut :)

Grüßle

:yar:

Ana
 

noitaN

Dieb
Zumindest haben wir dich singen gehört und das Headset hat es überlebt :blinzel: Mal schauen ob ich mir so ein Ding dann doch mal zulege.
 

Spawn

Baron
Keiner ne Empfehlung?
Ich war heute los um nach Headsets zu gucken.
Habe aber nix gefunden was mir gefiel.
Wenn dann soll es schon ohne Kabelwirrwarr sein.
Keiner einen guten Tip?
Der Preis ist zweitrangig wenn die Leistung stimmt.
Ich werde die nächsten Monate auf IP-Telefonie umsteigen.
Vielleicht kann man ja da beides mit einem Gerät erschlagen?
Habe da was von Zyxel gesehen. Ich weiss nur nicht ob man es auch für TS einsetzen kann.
Obwohl man bei einem Preis von 265€ sowas eigentlich verlangen kann.
Ich habe mich nur noch gar nicht mit der Technik im einzelnen auseinandergesetzt.
Von daher bin ich da NOCH völliger Noob.
 
Zuletzt bearbeitet:

noitaN

Dieb
Also ich hab mir gestern eines geholt von der Fa. Hama, ist in solchen Dingen eine gute Firma. Meines hat 13 € gekostet, also nicht das Überding, aber es reicht. Es kommt immer darauf an wieviel du ausgeben möchtest. Die Fa. Hama kann ich auf alle Fälle empfehlen.
 

Spawn

Baron
Ich wollte mir eben eigentlich ein neues Surroundsystem für meinen Beamer kaufen
da stolperte ich über das passende Headset für mich. *g*
Mal sehen ob ich das noch installiert kriege bis heute Abend.
Ist ein Bluetooth Headset. Muss also erst noch meinen Rechner Bluetooth fähig machen.
Dann kann es los gehen und ich sabbel Euch die Ohren voll. *g*
 

Spawn

Baron
Update:
Ich glaube ich habe das nun alles im Griff.
Gestern hatte ich ja schon etwas mit Fritzle getestet.
Ich war jedoch wenig begeistert.
Zum einen waren alle Sounds nur noch auf dem Headset und zum anderen hörte ich ständig ein starkes Echon von mir.
Heute habe ich mir erst mal eine neue Bluetooth Software gezogen die auch auf meinem W2k Server läuft.
Komischerweise schafft es Teamspeak auf dem Server nicht alle Sounds an sich zu reissen.
So kann ich dort wie gewohnt TV glotzen oder Musik hören oder mal einen zweiter UO Client starten.
Jetzt habe ich hier einige Zeit mit mir selbst gesabbelt. Keine Rückkoppelungen, kein Echo. :)
Von mir aus kann es demnächst mit TS losgehen.
Kann dabei auch gerne den Server stellen. Meine I-Net Leitung dürfte das locker wegstecken.
Bei mir laufen dann TS Server und Client auf meinem W2k Server.
Also auch keine Leistungsbeeinflussung von UO. Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich das eigentlich merken würde.
Wen es interessiert:
Habe mir das Bluetooth "Mobile Freedom Headset" von Logitech geholt. Kostet etwa 40€.
Dazu kommt bei noch nicht Bluetooth fähigen Rechner ein Bluetooth Dongle für etwa 25€.
 

Zampano

Knappe
Da DF wiedermal down ist und die Langeweile über mich kam, bin ich euch ma besuchen :zunge:

Das beste Headset, dass momentan im Handel ist, für "gamer" natürlich, ist sicher das "Speedlink Medusa 5.1 USB" !
Surround-sound und integrierte Soundkarte, nicht zu verachten :blinzel:

Ansonsten kann ich euch alles von der Firma Sennheiser und Plantronics empfehlen !

@Spawn

Du hörst dich selber als Echo ?

a) Du hast deine Voice-Activation zu niedrig

b) Ein anderer in eurem Channel hat seine Boxen an (Was meistens der Fall ist) :)

c) Ein anderer in eurem Channel hat seine Voice-Activation so niedrig, dass ihr ein Echo von seinen Kopfhörer hört

Fall "C" ist allerdings höchstens selten, man erkennt ihn meistens daran, dass man den anderen atmen hört :cool:

Hoffe ich habe geholfen, ansonsten, fragt ruhig :)


PS: Wenn du mit dir selbst laberst, hörst du nie ein Echo
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit teamspeak sollte es bei uo keinen lag geben vielleciht bei der uoam aber auch nur bei älteren pcs und so hatte dieses problem selber bios ich meinen neuen pc bekommen habe =)
würde gerne mal wieder nen peerless boss machen ware schön wenn sich ne gruppe finden lässt

gruß

matze
 
Oben