• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Teamspeak

Nardjis

Geselle
Hi,

ich lasse zur Zeit abends mal wieder einen Teamspeak Server laufen.

Wer ein Headset hat, kann den ja mal Testen. Dann merke ich vielleicht auch, wie sich das ganze auf mein Spiel (Lag) auswirkt.

Wer Interesse hat, lädt sich den CLIENT auf www.teamspek.org herunter.

Nach der Installation unter Settings/Sound Input/Output folgendes einstellen:

- Output Volume: Lautstärke (normal oder etwas rechts von der Mitte) sollte gehen

- Voice Send Method:
Entweder Push to talk anwählen, dann sollte man mit Set eine Taste angeben, die man drückt, um sprechen zu können.
Oder Voice Activation und dann den Geräuschpegel einstellen, ab dem das Mikro aktiviert wird.

- Local Test:
Der Codec ist erstmal egal, wichtig ist jetzt auf Activate Local test mode zu klicken und das ganze lokal zu testen. Die grüne Lampe links neben dem Knopf zeigt an, ob geräusche empfangen werden, man sollte das ganze dann aber auch über Kopfhörer selbst hören.

Wichtig bitte KEINE LAUTSPRECHER benutzen. Das gibt Echos und führt in der Regel nur dazu, dass einen andere Spieler ruhig stellen :blinzel:

Wer nun zum Server will,
- geht auf Connection/Connect,
- rechte Maustaste im linken Bereich und Add Server wählen
- Server Name ist egal, z.B. UA Teamspeak Server
- Nickname: am besten der Charname
- Anonymous wählen
- alles andere kann leerbleiben

Die Server Address und das Passwort gibts auf ICQ-Anfrage für Gildenmitglieder.

Noch einige Tipps (ans doppelte p gewöhn ich mich nie :blinzel: )

- Sollte der lokale Test nicht funktionieren,
- Versucht ein anderes Input/Output Device unter Settings/Options)
- wechselt zwischen Direct Sound und Wave unter Settings/Options
- testet die Verkabelung,
- sowie die Windows-Lautstärken (insbesondere Mikro).

- um hinter einer Firewall zu laufen muss Port 8767 geöffnet sein
 

Mirabel

Geselle
Mhh, klingt Interessant.

Bin noch nie darauf gekommen das für UO einzusetzen.
Laagts dann nid noch mehr !!! :verwirrt:

Bist nicht zufällig Battlefield Spieler ?
Ich such nämlich nochen paar Leute zum gemeinsamen BF daddeln :)
 

Nardjis

Geselle
Jo, ab und zu spiel ich auch mal BF, muss es aber nach dem WE erst noch installieren. Habe das neue Add-On hier liegen, aber meinen Rechner komplett umgebaut.

Der Teamspeak-Client braucht nicht besonders viele Resourcen. Wie das mit dem Server aussieht will ich mal testen.

Obwohl für UO eigentlich UOAM ausreichen sollte :blinzel:
 

Norda

Stadtreisiger
Nardjis schrieb:
Der Teamspeak-Client braucht nicht besonders viele Resourcen. Wie das mit dem Server aussieht will ich mal testen.

Obwohl für UO eigentlich UOAM ausreichen sollte :blinzel:
Eigentlich hast du recht Gerard, nur hat nicht jeder UOAM und bei einigen läuft dieses Programm auch ned, aber frag mich ned warum.

Gruß Tom
 

Nardjis

Geselle
Teamspeak lief gestern abend mit Zicke ganz gut. Man spart sich die ganze wilde Tipperei :blinzel:

Zumindest bei nur zwei Leuten ist die beanspruchte Bandbreite fast nicht messbar.

Vielleicht können wir das ganze heute abend ja mal mit mehreren testen.
 

Ragon

Lehrling
jjiiippiieee!!

hi!
das mit teamspeak lief sogar supi!

bin nämlich eher der 10-finger-such-system tipper und da ist mir dieser weg viieeeeel lieber :hibbel:

auf leute - ans headset :cool:
 

Beefeater

Lehnsherr
hehe, auch der gildenfremde meldet sich mal wieder zu worte!

ich mus ganz ehrlich sagen, ts ist spitzenmässig! wenn man mit einigen leutz zusammen unterwegs ist, dann erleichtert es die kommunikation ungemein!
 

Nardjis

Geselle
Jo, es funktioniert echt gut.

Die Systemauslastung - inkl. des Servers - ist auch nicht nennenswert.

Ich werde den Server an diesem Wochenende abends laufen lassen. Wer es nutzen möchte, kann sich wegen IP und Passwort über ICQ melden.
 

Norda

Stadtreisiger
Hallo??

Wir machen das nicht zum spass, es wäre nett wenn sich noch ein paar mehr zum testen melden würden. Ich finde es is eine sinne einführung, da das Partysystem nur 10 Mitglieder aufnehmen kann und wir lt. Gildenstein 15 sind.

Auch wenn ihr Post-Faul seid, könnt ihr euch doch mal kurz den client runterladen und installieren, selbt ich hab es geschafft :blinzel: .

Gruß Tom
 

Ragon

Lehrling
mmmhhhhhh

also die sache mit dem headset ist absolut richtig - habe selbst stundenlang mit meinem rechner gesprochen, aber niemand konnte mich hören :D

hier die chance ab sagenhaften 5,90 Euro zu den hörenden und gehört werdenden aufzusteigen:
http://www.funcomputer.de/
suche "head"
na gut, aufgrund der versandkosten würde sich auch der weg zum nächstgelegenen kaufhaus anbieten :cool:
 

Norda

Stadtreisiger
Server 18.09.03

Ich werde am 18.09.03 den Server stellen, da Gerard nicht da ist, für alle die sich einloggen möchten, ip und pw gibst wie bisher auf anfrage, nur diesmal bei mir.

Gruß Tom
 

Norda

Stadtreisiger
Server 14.10.2003

Sofern sich heute genügend Interessenten finden werde ich den Server stellen, da Gerard sich ja im Umzug befindet.

Interessenten melden sich bitte via ICQ bei mir.

Gruß Tom
 

Norda

Stadtreisiger
Server 21.10.03

Ich werde dann wohl heut wieder den Server stellen, IP ist über Icq zu erfragen bei interesse.

Gruß Tom
 

Totoro

Knappe
Hi Leute

ich hab mir das hier mal durchgelesen und fand es ne Prima Idee warum läuft das nicht mehr?Es würde uns leichter fallen wenn wir bei den ausflügen Teamspeak benutzen anstatt jedesmal was ein zu tippen, dadurch würde, schätze ich mal aus dem Bauch herraus, TOM nicht mehr so oft sterben :} :huhu: :sorry: :sorry:

Also wenn es die möglichkeit gibt wäre gut wenn wir es benutzen wenn es technische probleme oder so gibt bescheid sagen finden wir bestimmt ne Lösung :)


Euer Shanks
 

Norda

Stadtreisiger
@ Shanks
Das mir einzig bekannte "technische Problem" ist a) die Faulheit der Member gewesen *ist nicht böse gemeint* und b) das einige gar kein Headset haben.

Wenn sich mal mehr als 3 aktive "Teamspeaker" finden bin ich gern bereit den Server wieder zustellen.

Gruß
Tom
 

Totoro

Knappe
Also ich würde mitmachen beim Teamspeak und müssten halt mal sehen wer noch die möglichkeit hat dies auch mitzumachen, weil ich denke es würde uns das spielen erleichtern.
 

Telmoon

Schwertmeister
Thema: Headset

Was empfielt der/die derzeitige:daumenrunter: TS Benutzer da.
Firma, Type ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Totoro

Knappe
Gute Frage ich hab mir mal eine vor 2 Jahren geholt und jetzt mal zum benutzen den staub entfernt mal sehen obs klappt ist aber auch ein nicht so tolles teil sitzt nicht so richtig auf dem KOPF :)

Also her mit guten Empfehlungen :)
 

Norda

Stadtreisiger
Telmoon schrieb:
Was empfielt der/die derzeitige:daumenrunter: TS Benutzer da.
Firma, Type ?
Ich hab mir damals nen billiges gekauft. Aufgrund der Einmottung rauscht es bissl auf einem Kopfhörer. Werd es heut mal an die Wand schmeissen und hoffen es ist wieder artig :blinzel:.

Gruß
Tom
 
Oben