• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Tavernenregeln (Neues Update 05.01.2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hannington

Boardogre mit Schottenrock
Liebe Tavernengemeinde,

unsere Taverne soll ein Raum sein für die gepflegte Unterhaltung unter Leuten die ein vernünftiges Gespräch oder hahnebüchenden Unsinn zu schätzen wissen. Die Taverne dient dem Spaß und der Ablenkung. Hier hat jeder das Recht einen Thread zu öffnen zu quasi jedem Thema.

Wir weisen hier darauf hin das wir immer noch primär ein Ultima-Online Board sind. Der Off-Topic-Bereich "Taverne" ist sozusagen für Threads gedacht die woanders nicht hinpassen oder für Dinge über die man sich unter Spiel-Freunden unterhalten will.

Da in einem solchen Board schnell mal der gute Umgangston miteinander verletzt wird, möchten wir ausdrücklich darauf die Netiquette eingehalten werden muss! Die Postings sollen in Tonfall und Inhalt dem Ziel der Taverne (gepflegte Unterhaltung) angemessen sein. Gerade Persönliche Beleidigungen oder Streiterein unter einzelnen haben hier nichts verloren! Wenn persönliche Differenzen zwischen User und User oder User und Moderator auftreten, sind diese per PM zu klären.

Selbstverständlich wird auch weiterhin kein Ein-Wort(Smilie)-Postings geduldet. Desweiteren, aufgrund der weitverbreiteten Möglichkeiten Zwiegespräche oder auch kleiner Gruppengespräche zu führen wünschen wir das zumindest 4 Poster an einem Thread Anteil nehmen -> somit ist unserer Meinung nach gewährleistet das der Thread die Community interessiert und bereichert.

Natürlich werden auch weiterhin keine Postings die Beleidigungen oder Bemerkungen sexistischer, rassistischer oder erniedrigender Art enthalten dulden. Zusätzlich soll diese Forum keine Plattform politische oder historische Grundsatz-Diskussionen sein.

Ausdrücklich erwähnt wird, das die Moderatoren der Taverne dazu angehalten sind eine angenehme Stimmung zu gewährleisten in der möglichst viele User sich gerne aufhalten und posten. Politische und/oder Gesellschaftskritische Diskussionen kommen seltem zu einem friedlichen Ende und sind in einem Board wie dem unseren auch nicht wirklich richtig untergebracht und damit unerwünscht. Threads zum aktuellen Tagesgeschehen sind aus einem Board nicht wegzudenken, aber wenn einige User daraus wiederholt eine Grundsatzdiskussion machen, werden die Moderatoren darauf entsprechend reagieren.

Natürlich ist vieles von dem was hier steht Auslegungssache und wird von verschiedenen Personen extrem unterschiedlich gesehen. Was ist noch angenehm, was nicht mehr? Was ist politisch und was nicht? Was ist beleidigend und was nicht? In diesen Fällen werden wir uns selbst eine Meinung bilden und da das hier unser Board ist wird diese Meinung für unsere Taverne durchgesetzt.


Wenn User sich einer gepflegten Unterhaltung im freundschaftlich angenehmer Atmosphäre nicht anpassen können, wird die Möglichkeit gegeben sein diese einzelnen User aus der Taverne dauerhaft oder für eine gewisse Periode zu entfernen. Da diese Sperre für die Taverne für den Rest des Boards unveränderten Zugang gewährt, also als nicht besonders große Auswirkungen hat kann die ohne großartige Vorwarnungen eingesetzt werden.


Wir wünschen euch jetzt schon viel Spass

Eure Administratoren

Anmerkung vom 5.1.2010

Die fettgedruckte Regel wird auf Probe ausgesetzt,wird aber bei der kelinsten Verfehlung sofort wieder erneuert. Die geschieht um die Taverne wieder aktiver gestalten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Darlan

UOB Urgestein
Update:

Ab dem heutigen Datum können User den bekannten "Tavernenthread", früher auch "Hoch die Tassen" oder "Tassenthread" genannt eigenständig eröffnen. Dazu folgende Regeln:

1.) Det Thread trägt Titel wie z.b. "Gasthaus "Zum friedlichen Miteinander", Wirtshaus "Zur tollen Party", Schenke "Zum verrückten Hasen", Nachtbar "Zum fröhlichen Trinken" usw.
Dies sind nur Beispiele. Die üblichen Forenregeln dürfen auch hier nicht verletzt werden,also keine extrem sexistischen oder gar rassistischen Titel ,oder andere die mitlesende Personen verletzen könnten.

2.) Die Threads werden ab Seite 30 von einem Moderator oder Admin geschlossen.

3.) Es darf ein neuer Thread eröffnet werden bevor der alte geschlossen wurde. Der alte Thread muss aber Seite 30 erreicht haben.

4.) Existiert ein neuer Thread wird nicht mehr im alten gepostet.

5.) Vermeidet wenn möglich dass mehrere Personen zur selben Zeit einen neuen Thread eröffnen

6.)Diese Neuregelung ist vorerst auf Probe. Schon ein Regelverstoss kann wähend der Probezeit bereits zur Aufhebung dieser Neuregelung führen.

7.) Die Probezeit läuft bis zum 23.April 2010

Und nun viel Spass
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben