• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Taste "alles anzeigen"

Beorc

Grauer Wanderer,
Ich versuche grad meinem Junior UO zu erklären und merk die Jahre, die ich nicht mehr gespielt habe :blinzel: wo war nochmal die Taste/das Kürzel, um alles um den Char herum anzeigen zu lassen? Also was auf dem Boden rumliegt?
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Huhu Beorc,

willkommen zurück. Und ein herzliches Willkommen dem Junior! (Meine Jungmannschaft spielt neben den ganz modernen Games auch sehr gerne und immer wiedermal UO) ✨ :liebe: 🥳🎉✨

Meintest du den 2D-Client, und SHIFT + CTRL? Je nachdem kann das auch abgestellt sein in den "Optionen", aber das müsste ich selber nachschauen wo genau das ist.

LG,
Medea
 

Beorc

Grauer Wanderer,
jaaaaaa 💕 Shift & ctrl war´s :))) Mein Gott bin ich senil geworden ^^ Danke Dir :blinzel:) Mein Char stand übrigens noch an der Stelle, wo 2014 Nachteule beerdigt wurde ( das ingame-Event ). Aber die Statue ist inzwischen weg.
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Hihi, das freut mich dass es geklappt hat! :}

Ja, das ist leider (erst kürzlich) so umgebaut worden. Auf jedem Friedhof findet man nun eine grosse schwarze Wand, mit goldfarbener Inschrift. Wenn man die doppelklickt, landet man in einem "Sternenfriedhof" wo die Inschriften für die lokalen Spieler zu finden sind, ebenfalls auf schwarz/goldenen Wänden. Ich finds schrecklich unpersönlich und total steril 😠 und bin sehr froh habe ich noch den Video-Link zum Original und genug Screenshots von damals 💖
 

Beorc

Grauer Wanderer,
ja, genau, den Youtube-Clip habe ich ihm auch gezeigt und er hat mich entdeckt ( ich Blindfisch mich ja nicht ^^ ). Beim Bankfach bin ich dann auch fast verzeifelt, im Endeffekt hab ich ihm einen Gametime-Code gekauft, damit das irgendwie normal aussieht, aber auch dort ist das mit dem Geld einlagern/abheben ( also ganz normal mal 500 Gold abheben ) verwirrend. Ich bin zu alt für diese neumodischen Spiele, merke ich ^^
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Gold als Gold findet man derzeit eigentlich nur noch im Loot, oder wenn du per "withdraw xxxx" an der Bank es abhebst. Ansonsten ist es im virtuellen Bankfach gespeichert. Wenn du auf einen Banker klickst (1x links), kannst du "Open Bank Box" benutzen, dort siehst du den ganzen Betrag (neu gibt es Platinum, das ist = 1mrd Gold). Oder auf das Insurance Menu auf deinem Charakter gehen, da sieht man es auch.

(Alte) Accounts sind automatisch "Endless Journey" wenn sie über 120 Tage nicht bezahlt wurden. Daher hat die Bank eine Einschränkung, so zwischen 20-28 Items maximal/bzw. sie aus der Box zu nehmen. Gut, hast du für 30 Tage bezahlt, da fällt das weg :blinzel: Und ein Haus setzen könnte man damit jetzt auch.
 
Oben