• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

"Tamer Day" - unterstützt den Zoo in Moonglow

Liebe Dorfgemeinschaft,

seit 8 Wochen sind wir auf Drachenfels stolze Besitzer eines Silver Steeds.

http://i76.photobucket.com/albums/j35/DoloresLombardi/Ultima%20Online/ZooCollectionPoints04122006.jpg

Die Pflege der Tiere im Zoo ist jedoch ziemlich Zeit- und Goldaufwendig...
(danke an Lord Mom für die vielen Goldspenden letzte Zeit, um uns das Steed zu erhalten...)


Ich selbst habe bereits einige Millionen Gold, sowie Tiere gespendet, um den Zoo im vollen Glanze zu erhalten.


Nun ist es jedoch wieder an der Zeit, dem Zoo (insbesondere dem Silver Steed) neues Leben einzuhauchen.


Darum deklariere ich Freitag, den 18ten April zum "Tamer Day".



Legt die Waffen nieder in Moonglow - nur für einen Tag - zähmt Tiere und spendet sie an den Royal Britannian Zoo.


Wenn Ihr das Kämpfen nicht sein lassen könnt, spendet das gelootete Gold vom Mad Mage Event an unseren wunderbaren Zoo...


Drachenfels ist zwar ein kleiner Shard, hat aber eine GROSSE COMMUNITY, also zeigt das auch!


Wir danken Euch für Eure Mitarbeit!


Adam Randall
 

Lord Wieland

Lord Mom
guten morgen

hab ich gern gemacht, und werde auch im rahmen meiner möglichkeiten weitertun. den tamer day find ich eine super idee.

also "dorfgemeinschaft" macht mit. :hilfe: dass uns das silver steed lange erhalten bleibt.

wir sehen einander freitag :blinzel:

mfg
wieland
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Sehr nette Idee... ich versuche auch, ein paar Stündchen mitzuwuseln! *schonmal den Goldesel sattelt*
 

Raknar Skarsol

Chaoskrieger
Jo sofern mir nix dazwischen kommt mach natürlich auch mit :)
Ich seh schon die massenschlacht um die Kirins vor mir *gg*
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Werede auch da sein,ist doch selbstverständlich !!! Ein paar *Einhörner* werden es sicher werden und wenn ich sie aus Ilshenar holen muss..:blinzel:

Dann bis Freitag..:daumenhoch:
 
Hallo Medea,

könntest Du evtl. einen offiziellen Stratics-Thread zu diesem Vorhaben eröffnen?

Bin von Magdalene schon ermahnt worden, weil ich den [News]-Tag benutzt habe (obwohl ich inofficial davor geschrieben hab...) und der Missbrauch wohl strafbar ist... :denk:

Danke Dir :}

ups - sollte eigentlich eine pm werden :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Freunde des Royal Britannian Zoo,

nachdem die ersten Spenden bereits im laufe des Tages eingingen,
haben wir nun einen kleinen Rückschlag erhalten.

Wie Ihr wisst, decayen täglich ein paar Punkte - und das geschah nun leider vor kurzem -
ABER: Der Abend ist jung, also spendet kräftig weiter!

Es stehen kleine Erfrischungen für alle Teilnehmer und Interessierten zur Verfügung,
wer will kann die erfolgreichen Tierbändiger natürlich auch einfach nur als Zuschauer,
vielleicht bei einem kleinen Würfelspielchen an einem der extra angelegten
Zuschauerplätze, anfeuern.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und bedanke mich im Namen aller Initiatoren
im Voraus für die Teilnahme. :verneig:

Liebe grüße

Adam Randall
 

Anhänge

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Also es war wieder mal so : Der Gedanke ist natürlich wunderbar,nur an der Durchführung war es diesmal eher relativ knapp. Mein Tamer *Taranta* aus der G*M hat im Zuge des Aufrufs bereits die ganze Woche Einhörner gespendet,an Zahl ca 200 und wenn man weiss,wieviel Zeit dafür notwendig ist ( tamen..gaten..transfer..zurück und wieder von vorne beginnen ),wird auch verstehen wovon ich rede.
Etwas Kritik kann ich den Veranstaltern nicht ersparen : Das Büffett war an einer recht ungünstigen Stelle und dermal nicht wirklich *EINLADEND* betreut,zum letzen Zoo Event,aber das war sicher nicht der Grund,warum recht wenige Spieler da waren.
Um zum Ende zu kommen...im Wald der Einhörner herrschte ein sehr ungewöhnlicher *LAG*,der die Freude sehr eingebremst hat.
Für die Betreuer des Zoo´s wünsche ich mehr Erfolg,denn wie gesagt : " Die Idee ist hervorragend ".
Trotz des Dorfcharakters von DF,sollten sich die Einwohner ein Herz nehmen und mehr zu guten Events beitragen,auch wenn es nur zu unserer Ehre beiträgt...so schauts aus !!!
 
Das Problem an der Sache ist einfach, daß ich nicht mehr machen kann, als die Leute zu motivieren, an einem Spieler-Event teilzunehmen.

Was bringt ein Buffet, bzw. Sitzplätze IM Zoo, wenn alles eigentlich nur VOR dem Zoo abläuft?
Ok - das Buffet war nicht besonders reichhaltig, teilweise wurden auch von vorbeiziehenden Spielern Gegenstände "eingesammelt" aber darum ging es doch garnicht - es war nur ein bissl Deko nebenbei.

Ungünstig war es evtl. für die Spieler platziert, die selbst eine Rune zum Zoo hatten/ haben - aber alle ausgelegten Runen führten zu einem Platz unterhalb der Stiege.

Das Problem der ausbleibenden Teilnehmer hat wohl eher am Wochenende (Zeit für die Familie, Party etc.) oder im Moonglow Event seinen Ursprung...

Während sich im Zoo immer noch alle paar Minuten die Tamer die Klinke in die Hand drücken, ist das Rift in Moonglow überlaufen...

Trotzdem ein dickes *DANKE* an alle - und macht bitte weiter...

*bussal aus Bayern* so SCHAUGTS aus!!! *g*

Adam Randall (auch Koch ist - aber im Vergleich zu Nachteule mit 41 weniger Skill - äh - Alter)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Du kannst damit rechen verstanden zu werden,mir persönlich tut es halt leid,da ich immer versuche bei solchen Events zu helfen,denn es gibt einfach SINN...das mit dem Alter stell ich mal ein wenig weg...:D
Man ist so alt wie sein Kopf und der ist recht jung geblieben...:daumenhoch:
Lord MOM ist jo eine meiner engsten Freundinnen was uns Österreicher betrifft und wir versuchen wirklich UO und dn Zoo zu erhalten !
Seis drum..so schauts aus...:huhu:
 
Na ja - unser Ziel haben wir auf jeden Fall erreicht...

Unser Zoo ist, nachdem wir letzte Woche noch um unser Silver Steed bangen mussten,
vollgestopft mit Tieren und das mittlerweile bereits seit 9 Wochen :D

Vielen vielen Dank an die gesamte Community :kuss:

Adam Randall
 

Nachteule

In ewiger Dankbarkeit unserem UO Oldie
Na PRIMA..so solls sein...:daumenhoch:...wir werden weiterhin fleissig Tiere reinstellen..versprochen.
 
Oben