Hola!
Ich bin gerade beim zusammen von Info´s zum Hexenmeister auf diese Templates hier gestossen und würde gerne eure Meinung dazu hören:
4. 0/30/21 MD/Ruin (Meister der Dämonologie und Verderben)
Dämonologie: 30 Punkte
# Verbesserter Gesundheitsstein - 2/2
# Verbesserter Wichtel - 3/3
# Dämonische Umarmung - 5/5
# Teufelsintelligenz - 5/5
# Teufelsbeherrschung - 1/1
# Teufelsausdauer - 1/5
# Meister der Beschwörung 2/2
# Unheilige Macht - 5/5
# Dämonenopferung - 1/1
# Meister der Dämonologie - 5/5
Zerstörung: 21 Punkte
# Verbesserter Schattenblitz - 5/5 (PVP)
# Katastrophe - 5/5 (PVE)
# Dunkle Macht - 5/5
# Schattenbrand - 1/1
# Verwüstung - 5/5
# Intensität - 2/2 (PVE)
# Zerstörerische Reichweite - 2/2
# Verderben - 1/1
Zwei Punkte in Zerstörung bleiben, wie bei SM/Ruin, bei einem PvP-Build zur beliebigen Verteilung frei
Änderungsfreiraum:
-Wie bei der Seelenverbindungsskillung kann man auch hier nach persönlichen Vorlieben grade die Tier 2 bis Tier 4 Talente in Dämonologie verteilen.
Funktionsweise:
Dieser Build widmet sich mehr den Dämonen und den seit 1.6 durchaus reizvollen Talenten Dämonenopferung (in Instanzen für Manaregeneration oder mehr Schaden) und Meister der Dämonologie. Mit Dämonenopferung gibt es unzählige Tricks, um den Effekt zu behalten, aber trotzdem ein Pet zu haben. Man kann sich einen Infernal beschwören, nachdem man geopfert hat, der Effekt bleibt erhalten. Man kann einen feindlichen Dämonen übernehmen (in Düsterbruch Ost/Zul Gurub eine sehr beliebte Taktik). Und man kann einen befreundeten Wiederbeleber bitten, den geopferten Dämonen wiederzubeleben. Im PvP sehr reizvoll sind die MD-Fähigkeiten (Meister der Dämonologie) von Teufelshund, Succubus und Leerwandler. 60 mehr Resistenzen sind im Schnitt knapp 15% weniger Schaden durch Zauber. Und 10% weniger Nahkampfschaden ist auch schon nicht schlecht, bedeutet Lederrüstung gegen Schurken und Krieger. Sehr schön ist auch, dass man alle 15 Minuten einen Dämon mit einer Sekunde Zauberdauer und sehr geringen Manakosten hat, wie auch bei dem Talentbuild mit Seelenverbindung. Man hat Verderben, also hat man hohen Schaden bei kritischen Zaubern. Dennoch ist der Schaden, sollte man nicht mit Succubus herumlaufen, geringer als bei anderen Hexern. Und Verderbnis hat eine Zauberzeit, was auch nicht optimal ist. Bei Gegnern, die mal länger dauern, hat man durch die mögliche, extrem hohe Manaregeneration Vorteile.
Einsatzbereich:
Universell. Für jede Situation eine andere Taktik, das Manko sind einfach unsinnige Talente auf dem Weg zum MD, die man aber leider nehmen muss. Dafür ist MD in Kombination mit Teufelsbeherrschung und Meister der Beschwörung einfach nur sehr stark und lässt viel Platz für verschiedenste Strategien.
30/21/0 Der "Dotlock" (Dot = Schaden über Zeit)
Gebrechen: 30 Punkte
# Verbesserte Verderbnis - 5/5
# Unterdrückung - 5/5 (PVE)
# Verbesserter Aderlass - 2/2 (PVE)
# Verbesserter Blutsauger - 5/5 (PVP)
# Verbesserter BLutsauger - 2/5 (PVE)
# Verbesserter Fluch der Pein - 3/3 (PVE)
# Fluch Verstärken - 1/1
# Teufelskonzentration - 5/5 (PVP)
# Einbruch der Nacht - 2/2
# Grimmige Reichweite - 2/2
# Verbessertes Mana abziehen 2/2 (PVE)
# Fluch der Erschöpfung - 1/1 (PVP)
# Lebensentzug - 1/1
# Verbesserter Fluch der Erschöpfung - 3/4 (PVP)
# Schattenbeherrschung - 5/5
Dämonologie: 21 Punkte
# Verbesserter Wichtel - 3/3
# Dämonische Umarmung - 5/5
# Verbesserter Gesundheitsstein - 2/2
# Verbesserter Leerwandler - 3/3
# Teufelsintellekt - 4/5
# Teufelsbeherrschung - 1/1
# Meister der Beschwörung - 2/2
# Dämonische Opferung - 1/1
Änderungsfreiraum:
Die allseits beliebten Dämonologietalente ^^
Funktionsweise:
Der Hexer, Meister des Schadens über Zeit, Charakter mit dem meisten Leben, hat mächtige Dämonen und kann vor dem Beschwören der besten noch schnell seinen kleinen Dämonen opfern, um dafür auch noch einen tollen Effekt zu bekommen.
Hört sich ein bisschen an wie ein Werbetext.
Eigentlich ist dies der Hexenmeister in seiner Urform, wie ihn sich sicher viele vorgestellt haben, die ihn damals anfingen. Direktschaden ist was für Magier, ich will lieber meine Gegner kontrollieren und langsam sterben sehen. So versprach es uns der Werbetext ja auch. Dieser Build bietet maximale Reichweite und maximalen Schaden mit Dots. Nachdem man die Succubus geopfert hat, macht man 25% mehr Schattenschaden, hat maximale Reichweite und Fluch verstärken. Keine 0,5 Sekunden weniger Zauberzeit, keine Reichweitenverbesserung mit Direktschadenssprüchen, keine Schadensspitzen und kein Schattenbrand sind die Nachteile. Aber man hat mehr Leben und den verbesserten Gesundheitsstein, man kann mit Blutsauger für relativ hohe Werte "draintanken" (Blutsauger zaubern, während man schaden bekommt, um zu überleben, bis der Gegner aufgrund von Dots, Blutsauger und anderen Schadensquellen fällt), und man verkörpert einfach den Hexenmeister, den Blizzard einst schaffen wollte. Durch den gezielten Einsatz von Items mit Schatten/Zauberschaden sehr hoher Dotschaden. Ziel ist überleben, während der/die
Gegner an den Dots sterben. Ausnahmsweise ein Hexer, der auf im PvP Allianzseite stärker ist, da die Horde weniger Charaktere hat, die Magie aufheben können.
Einsatzbereich:
Überall, wo die Dots voll zum Einsatz kommen.
Wenn der Gegner in drei Sekunden tot ist, ebenso aufgeschmissen wie dort, wo der Gegner ständig von Magie und Flüchen gereinigt wird.
Aber auf jeden Fall der Hexer in seiner reinsten Art, mit all dem, was einen Hexer so ausmacht, also Schaden über Zeit und Tricks mit Dämonen.
Welches der Templates ist denn nun das geeignetere? So wie es aussieht könnte man theoretisch mit beiden sowohl PVE als PvP spielen, wobei ich der Ansicht bin das ersteres Template evtl. auch "einfacher" zu händeln ist.