• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

talente [hexenmeister]

Boneshakerbaby

Assassine
hiho,

ich spiel ja noch nicht lange, und habe noch so meine probleme mit der talent-verteilung. ich spiele hexenmeisterin - falls es hier noch andere hexer gibt würde mich mal interessieren wie ihr eure talente so verteilt habt.. welche verteilung ist sinnvoll, auf was sollte ich achten?

danke schonmal..
 

Sir Gosch

UOB Urgestein
also mein Hexer (zur Zeit Lv 31) bekommt in Gebrechen 21 Punkte um auf Lebensenzug zu kommen (Insta Verderbnisspell ist dabei auch drinn) und die restlichen Punkte gehen Dämonologie um die Pets (die ja im Solospiel den Schaden einstecken bzw. die Aggro halten sollen) zu stärken
 

Regentraufer

UOB Urgestein
Also ich hab auch Gebrechen/Dämonologie, aber 20 in Gebrechen und 31 in Dämonologie um auf Seelenbande zu kommen. Dier ersten Punkte sind im Gebrechenbaum gut aufgehoben da diese die wichtigen Hexertalente wie Flüche und die channelsprüche unterstützt.

Schau auf jeden Fall mal im Hexerforum auf der WoW-Seite nach. Da sind die wichtigsten Templates erklärt mit Vor- und Nachteilen.
 

Nadira

Diener
Ich stimm den beiden zu, die Talente würd ich unbedingt auf Gebrechen und Dämonologie legen!!! Aber es kommt natürlich auch drauf an ob der Char eher PvP oder eher PvE machen soll!
 

SpeiseSalz

Ich bin vom Board gebannt.
Nachteil sind halt die fehlenden 20% Reichweite und Teufelskonzentration also sollte bei Level 70 im Add On alles so bleiben werd Ich 17/13/31 gehn ^^
Weis auch nicht groß wo Ich sonst 10 Punkte weg nehmen soll außer Ich krieg Sie mal dazu :D
 

Shibumi

Divchen,
Hola! :huhu:

Ich bin gerade beim zusammen von Info´s zum Hexenmeister auf diese Templates hier gestossen und würde gerne eure Meinung dazu hören:

4. 0/30/21 MD/Ruin (Meister der Dämonologie und Verderben)

Dämonologie: 30 Punkte
# Verbesserter Gesundheitsstein - 2/2
# Verbesserter Wichtel - 3/3
# Dämonische Umarmung - 5/5
# Teufelsintelligenz - 5/5
# Teufelsbeherrschung - 1/1
# Teufelsausdauer - 1/5
# Meister der Beschwörung 2/2
# Unheilige Macht - 5/5
# Dämonenopferung - 1/1
# Meister der Dämonologie - 5/5

Zerstörung: 21 Punkte
# Verbesserter Schattenblitz - 5/5 (PVP)
# Katastrophe - 5/5 (PVE)
# Dunkle Macht - 5/5
# Schattenbrand - 1/1
# Verwüstung - 5/5
# Intensität - 2/2 (PVE)
# Zerstörerische Reichweite - 2/2
# Verderben - 1/1

Zwei Punkte in Zerstörung bleiben, wie bei SM/Ruin, bei einem PvP-Build zur beliebigen Verteilung frei

Änderungsfreiraum:
-Wie bei der Seelenverbindungsskillung kann man auch hier nach persönlichen Vorlieben grade die Tier 2 bis Tier 4 Talente in Dämonologie verteilen.

Funktionsweise:
Dieser Build widmet sich mehr den Dämonen und den seit 1.6 durchaus reizvollen Talenten Dämonenopferung (in Instanzen für Manaregeneration oder mehr Schaden) und Meister der Dämonologie. Mit Dämonenopferung gibt es unzählige Tricks, um den Effekt zu behalten, aber trotzdem ein Pet zu haben. Man kann sich einen Infernal beschwören, nachdem man geopfert hat, der Effekt bleibt erhalten. Man kann einen feindlichen Dämonen übernehmen (in Düsterbruch Ost/Zul Gurub eine sehr beliebte Taktik). Und man kann einen befreundeten Wiederbeleber bitten, den geopferten Dämonen wiederzubeleben. Im PvP sehr reizvoll sind die MD-Fähigkeiten (Meister der Dämonologie) von Teufelshund, Succubus und Leerwandler. 60 mehr Resistenzen sind im Schnitt knapp 15% weniger Schaden durch Zauber. Und 10% weniger Nahkampfschaden ist auch schon nicht schlecht, bedeutet Lederrüstung gegen Schurken und Krieger. Sehr schön ist auch, dass man alle 15 Minuten einen Dämon mit einer Sekunde Zauberdauer und sehr geringen Manakosten hat, wie auch bei dem Talentbuild mit Seelenverbindung. Man hat Verderben, also hat man hohen Schaden bei kritischen Zaubern. Dennoch ist der Schaden, sollte man nicht mit Succubus herumlaufen, geringer als bei anderen Hexern. Und Verderbnis hat eine Zauberzeit, was auch nicht optimal ist. Bei Gegnern, die mal länger dauern, hat man durch die mögliche, extrem hohe Manaregeneration Vorteile.

Einsatzbereich:
Universell. Für jede Situation eine andere Taktik, das Manko sind einfach unsinnige Talente auf dem Weg zum MD, die man aber leider nehmen muss. Dafür ist MD in Kombination mit Teufelsbeherrschung und Meister der Beschwörung einfach nur sehr stark und lässt viel Platz für verschiedenste Strategien.

30/21/0 Der "Dotlock" (Dot = Schaden über Zeit)

Gebrechen: 30 Punkte
# Verbesserte Verderbnis - 5/5
# Unterdrückung - 5/5 (PVE)
# Verbesserter Aderlass - 2/2 (PVE)
# Verbesserter Blutsauger - 5/5 (PVP)
# Verbesserter BLutsauger - 2/5 (PVE)
# Verbesserter Fluch der Pein - 3/3 (PVE)
# Fluch Verstärken - 1/1
# Teufelskonzentration - 5/5 (PVP)
# Einbruch der Nacht - 2/2
# Grimmige Reichweite - 2/2
# Verbessertes Mana abziehen 2/2 (PVE)
# Fluch der Erschöpfung - 1/1 (PVP)
# Lebensentzug - 1/1
# Verbesserter Fluch der Erschöpfung - 3/4 (PVP)
# Schattenbeherrschung - 5/5

Dämonologie: 21 Punkte
# Verbesserter Wichtel - 3/3
# Dämonische Umarmung - 5/5
# Verbesserter Gesundheitsstein - 2/2
# Verbesserter Leerwandler - 3/3
# Teufelsintellekt - 4/5
# Teufelsbeherrschung - 1/1
# Meister der Beschwörung - 2/2
# Dämonische Opferung - 1/1

Änderungsfreiraum:
Die allseits beliebten Dämonologietalente ^^


Funktionsweise:
Der Hexer, Meister des Schadens über Zeit, Charakter mit dem meisten Leben, hat mächtige Dämonen und kann vor dem Beschwören der besten noch schnell seinen kleinen Dämonen opfern, um dafür auch noch einen tollen Effekt zu bekommen.
Hört sich ein bisschen an wie ein Werbetext.
Eigentlich ist dies der Hexenmeister in seiner Urform, wie ihn sich sicher viele vorgestellt haben, die ihn damals anfingen. Direktschaden ist was für Magier, ich will lieber meine Gegner kontrollieren und langsam sterben sehen. So versprach es uns der Werbetext ja auch. Dieser Build bietet maximale Reichweite und maximalen Schaden mit Dots. Nachdem man die Succubus geopfert hat, macht man 25% mehr Schattenschaden, hat maximale Reichweite und Fluch verstärken. Keine 0,5 Sekunden weniger Zauberzeit, keine Reichweitenverbesserung mit Direktschadenssprüchen, keine Schadensspitzen und kein Schattenbrand sind die Nachteile. Aber man hat mehr Leben und den verbesserten Gesundheitsstein, man kann mit Blutsauger für relativ hohe Werte "draintanken" (Blutsauger zaubern, während man schaden bekommt, um zu überleben, bis der Gegner aufgrund von Dots, Blutsauger und anderen Schadensquellen fällt), und man verkörpert einfach den Hexenmeister, den Blizzard einst schaffen wollte. Durch den gezielten Einsatz von Items mit Schatten/Zauberschaden sehr hoher Dotschaden. Ziel ist überleben, während der/die
Gegner an den Dots sterben. Ausnahmsweise ein Hexer, der auf im PvP Allianzseite stärker ist, da die Horde weniger Charaktere hat, die Magie aufheben können.

Einsatzbereich:
Überall, wo die Dots voll zum Einsatz kommen.
Wenn der Gegner in drei Sekunden tot ist, ebenso aufgeschmissen wie dort, wo der Gegner ständig von Magie und Flüchen gereinigt wird.
Aber auf jeden Fall der Hexer in seiner reinsten Art, mit all dem, was einen Hexer so ausmacht, also Schaden über Zeit und Tricks mit Dämonen.

Welches der Templates ist denn nun das geeignetere? So wie es aussieht könnte man theoretisch mit beiden sowohl PVE als PvP spielen, wobei ich der Ansicht bin das ersteres Template evtl. auch "einfacher" zu händeln ist.
 

Jethro Tull

Ich bin vom Board gebannt.
Shibumi schrieb:
Welches der Templates ist denn nun das geeignetere? So wie es aussieht könnte man theoretisch mit beiden sowohl PVE als PvP spielen, wobei ich der Ansicht bin das ersteres Template evtl. auch "einfacher" zu händeln ist.
*Frage ganz nach oben schiebt, in der Hoffnung, dass es bald eine Antwort gibt*

Bist schon am spielen (bestellte Grafikkarte angekommen)?
Welche Rasse haste genommen? *Tippe auf Gnom*
 
Also ich habe einen Lvl 60 Hexer schon seid langem.

Zuerst ahbe ich auf Gebrechen gemacht. Ist zwar nett aber hmm

Ich spiele nun seid einiger Zeit auf diesem template

http://talentcalculator.merciless-gilde.com/?lang=de&show=t&t=6239

Und das macht echt aua. Also ich spiele damit in PVP ne gute Rolle und auch in den Raids bin ich gut dabei als Damagedealer.

Alleine Der Feuerbrand ist einfach klasse.

Also wennste gut Damage machen willst nimm diesen Build.
Da kannste auch mit Aderlaß dein mana wiederholen.
 

Jethro Tull

Ich bin vom Board gebannt.
Boneshakerbaby schrieb:
hiho,

ich spiel ja noch nicht lange, und habe noch so meine probleme mit der talent-verteilung. ich spiele hexenmeisterin - falls es hier noch andere hexer gibt würde mich mal interessieren wie ihr eure talente so verteilt habt.. welche verteilung ist sinnvoll, auf was sollte ich achten?

danke schonmal..
Ich 'übersetze' einmal die Fragen:

1. "Wie werde ich überhaupt "Hexenmeister/-in der Stufe 60"?
2. Wie verteile ich dann (eventuell) meine Talentpunkte (optimal) neu?

Bis auf Regentraufer

Regentraufer schrieb:
Schau auf jeden Fall mal im Hexerforum auf der WoW-Seite nach. Da sind die wichtigsten Templates erklärt mit Vor- und Nachteilen.
haben bisher alle hier 'versagt'.

Bringen wir es also auf den Punkt:

1. "Wie werde ich überhaupt "Hexenmeister/-in der Stufe 60"?

In dem nachfolgenden Beitrag findest du alle Hinweise, um einen 60er Char auszubauen.

http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-warlock-de&t=110089&p=1&tmp=1#post110089

Im Prinzip funktioniert es entweder über

1. Gebrechen oder 2. Dämonologie

*Also eine Frage des Geschmacks (Vorlieben)*

Wichtig hierbei ist es, dass man erst bei ca. Stufe 30 auf "drain-tanking" (Aderlass + Blutsauger) geht.
Vorher, läuft alles über den Zauberstab! *Der (gute) Zauberstab ist also hier sehr wichtig!*

Seid mir jetzt bitte nicht böse, aber ... eine

07/10/34 (Gebrechen/Dämonologie/Zerstörung) Skillung, ist - meines Wissens -

erst ab Stufe 60 möglich! *kann ich sie sofort ausbauen?*

Das, wäre nämlich meine Frage.
 
Oben