• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

taktik!

Ragon

Lehrling
wie fandet ihr den heutigen abend?
habe am anfang noch versucht an tom dran zubleiben, aber dann ist wieder die übliche hektik ausgebrochen :verwirrt:
widukind hat dann ne prima taktik ausgegeben, die wir eigentlich VOR dem run hätten besprechen sollen....
d.h. wir sollten generell mehr absprechen:
neuer versuch - einer wird bestimmt der die taktik vorgibt und alle versuchen beisammen zu bleiben, um mitzubekommen was derjenige sagt?!
hat der ein oder andere nen headset? vielleicht könnte man es über gamevoice prob und dadurch mehr absprache hinbekommen?
 

theon

Zufriedener Narr,
Ragon schrieb:
*snip*
d.h. wir sollten generell mehr absprechen:
*snip*
genau der gedanke kam mir heute auch. wir sollten demnächst vorher eine art briefing machen. will heißen: diejenigen, die sich mit dem entsprechenden spot am besten auskennen, erklären wie man sich dort am besten verhält.

ich z.b. hatte heute vergessen zu erwähnen bei welchen ophis man was beachten sollte, z.b. bei den avengers und knight errants den körperkontakt zu meiden weil die übel melee damage machen...

gruß datan
 
Zuletzt bearbeitet:
mir hats heute eigentlich ganz gut gefallen, auch wenn ich immer irgenwie alleine war wenn ich gut hilfe hätte brauchen können :D
mit dem zusammenbleiben is auch sone sache. wenn jemand nen heal braucht und dann 3 screens weit rennt, ist nicht mehr erreichbar für die anderen.
ich denke wir könnten mal die kreistactic üben. heißt wir laufen im kreis und der der angegriffen wird läuft dann im 2. kreis und sein vordermann und hintermann schließen die lücke so das sie etwaige monster blocken. ist zwar reichlich kompliziert aber wenns einmal richtig sitzt äußerst effektiv. hab mir das bei ner archergilde auf atlantic mal angekuckt und gefällt mir sehr gut.
aber das zu trainieren wird paar gildenabende in anspruch nehmen.
 

Nardjis

Geselle
Die Idee mit dem Headset ist nicht schlecht. Da kann man sich besser absprechen, als mit dem Partychat, auf den sowieso keiner achtet :blinzel:

Wobei ich von Gamevoice nicht so überzeugt bin. Eher von Teamspeak das unterstützt auch die GV Hardware.
 

Ragon

Lehrling
filter

hi! würde das mit dem headset gerne weiterverfolgen und werde mir mal den link von nardjis anschauen - was cheffes befürchtung angeht: habe da nen filter ---piieeeeep--- :D
 

Widukind

Geselle
Ist auf alle Fälle ne lustige Idee....vielleicht nehmen Nardjis und Zicke das ja mal in die Hand, probieren es aus und berichten, ob es was bringt. Ich hoffe, daß so ein System meine Kiste nicht vollends zum Erlahmen bringt.
 
Oben