• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Support ist keine Hilfe (schwammige Aussagen), daher bitte ich hier um Hilfe beim Einloggen in EC

Ich habe UO mit EC und CC installiert. Dann habe ich einen Account erstellt und mit dem mit EC begonnen. Dann habe ich dem Account GTC gegönnt.
Nach ein paar Tagen bin ich draufgekommen, dass man alte Accounts reaktivieren kann. Hatt dann 3 Tage und viele Emails gedauert, bis EA meine beiden alten Accounts (1997 - 2003) wieder hergestellt hatten.

Nur hatte ich dann das Problem, da kein Abo, nur mit CC spielen zu können.
Somit habe ich mir für den ersten reaktivierten ein GTC 1 Monat gegönnt und nach 20 Minuten konnte ich dann mit diesem Account mit EC spielen. Das war gestern.
Heute in der Früh plötzlich funktionierte dieser Account aber wiederum nur mehr mit CC.
Auch heute in der Früh habe ich dann dem 2. reaktivierten Account auch GTC gegönnt, nur es hat sich nichts geändert:
Ich kann mit dem allerersten Account (dem ich auch den ersten GTC gegönnt habe) auch mit EC spielen.
Aber die beiden reaktivierten funktionieren nur mit dem CC. Der erste hat gestern mit EC funktioniert, heute nimmer. Der zweite funktioniert über nicht mit EC.
Im Accountmanagment sehe ich beide nicht auf auf EJ, sondern beide (eigentlich alle drei) habe ein Abo mit Ablaufdatum.

Nachdem mir der Support nur Wischi-Waschi-Antwort gibt, frage ich Euch alle, ob Ihr mir da vielleicht helfen könnt?
 
So, ich habe jetzt beide Clients deinstalliert und danach auf anderer HD (SSD) UO Enhanced Clients installiert.
Danach versucht, mich einzuloggen.
Gleiches Ergebnis Mit dem neuen Account kann ich mich mit EC einloggen, aber mit den beiden reaktivierten leider nicht.
Obwohl es mit dem einem, den ich gestern GTC spendiert hatte, gestern noch geklappt hat. Ich konnte mich mit EC einlogggen. Nur heute hat es nicht funktioniert. Und heute morgen dem zweiten reaktivierten auch einen GTC spendiert, trotzdem war einloggen nur mit CC möglich.

Momentaner Stand:
Einloggen mit neuem Account mit EC möglich, einloggen mit den beiden anderen, reaktivierten Accounts nur mit CC möglich. Alle drei haben GTC:

[Bilder aus Sicherheitsgründen gelöscht]

Ich verstehe es nicht, der Support gibt auch nur schwammige Antworten.
Hat bitte irgendjemand einen Tip für mich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SamWhiskey

Edelmann
Sorry, verstehe es nicht.:heult:
Eigentlich ist es vollkommen wurscht mit welchem Client man spielt. Das muss mit beiden gehen. :denk:
 
Nein, eben das tut es nicht.
Neu angelegter Account ist kein Problem.
Nur mit den beiden reaktivierten Accounts ist es im Moment unmöglich, den EC zu spielen. Beide kann man nur mit CC spielen. Und deswegen bin ich sehr verzweifelt.
Auch der Support hat nur schammige Aussagen dazu.
 
Oha!

Heute in der Früh funktionieren plötzlich beide reaktivierten Accounts mit EC.
Fragt mich bitte nicht, warum.
Ob da jetzt der Support was umgestellt hat (habe ein wenig schärferes Email geschrieben, immer habe ich um die 35 Euro für 1 Monat bezahlt) weiß ich nicht.
Auf jeden Fall hat es gestern auch nach De- und Neuinstallation bei beiden nicht funktioniert, heute plötzlich geht es.
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
Huhu Werner,

meines Wissens ist es nicht möglich dass der Account-Status etwas mit der Funktionalität der Clients zu tun hat, da muss jeder Account in jedem Fall mit dem (legalen) gewählten Client laufen. Habe zuvor noch nie von so einem Problem gehört :unsicher:

Probleme verursachen können auf jeden Fall individuelle UI's (wie Pinco's) oder aber scheinbar auch Virenprogramme die reinpfuschen, und natürlich etwaige illegale Clients. Der Support kann/will scheinbar keine technischen Probleme lösen, da sie ja nicht wissen, wie deine komplette Installation ausschaut.

Bin aber froh, funzt es jetzt wieder, eine De-/Neuinstallation hätte ich ansonsten auch vorgeschlagen :blinzel:
 
Mir ist das Problem mittlerweile klar, ich bin nach dem Post draugekommen:
Nachdem ich immer stärkere Passwörter habe, verwende ich auch das Zeichen ^. Das komische war aber, dass beim neuen Account dieses Zeichen kein Problem dargestellt hat. Heißt: wenn ich ^ und dann a gedrückt habe, wurde das Sonderzeichen genommen.
Nicht aber bei den beiden alten, reaktivierten Accounts. Dort mußte ich ^ 2x drücken, damit es genommen wurde und danach erst das a.
Klingt komisch, ist aber so :D
Was ich aber machen konnte war, dass ich im Editor das PWD mit dem Sonderzeichen eingetragen habe und dann kopiert und im EC wieder eingefügt habe. Dann hat es funktioniert.
Und genau das war mein Problem. Jetzt habe ich dieses Sonderzeichen rausgenommen und alles funktioniert klaglos.
 
Naja, der EC hat ja beim neuen Account das ^ aktzeptiert (beim Tippen mit anschließendem Buchstaben), aber bei den beiden alten leider nicht.
Ist irgendwie komisch, denn es ist ja der gleiche Client.

@Medea:
Sorry, ich wußte nicht, dass man die Accountnamen nicht zeigen darf und werde mich natürlich in Zukunft daran halten.
 

Medea

Moderatorin
Teammitglied
@Medea:
Sorry, ich wußte nicht, dass man die Accountnamen nicht zeigen darf und werde mich natürlich in Zukunft daran halten.
Kein Ding! Das war nur zu deiner eigenen Sicherheit, denn mit dem Accountanmen allein lässt sich schon viel Unfug anstellen. Besser immer alles wegschneiden im Screenshot was nicht benötigt wird oder einen soliden, schwarzen Zensierbalken drüber machen :blinzel:

Das ist ja schon schön schräg, das mit dem Sonderzeichen - aber gut, geht es jetzt! Da kommt mir in den Sinn, dass man zB. auch Haustiere nur im EC wieder mit Leerschlag im Namen ändern kann, nicht aber im CC. Naja, nach 24 Jahren müssen wir uns wohl damit abgeben 😬
 
Oben