• Willkommen Gast, auf dem Forum und im Wiki der UOB, der "Ultima Online Bibliothek"!
    Wir werden unsere Regeln hier kurz aufzählen, bitte richtet euch danach, auch im Sinne eines fairen und trotzdem offenen Meinungsaustausches, generell am Interesse einer Umgebung in der sich möglichst alle wohlfühlen sollen!

    • Sinnloses Spamming ist nicht erlaubt. Ein-Smilie Postings sind nicht erlaubt. Kurze Postings welche nichts Sinnvolles zum Thread beitragen sind Spamming
    • Das Posten von Bugs und Exploits sowie Links zu Seiten wo solche zu lesen sind, dies betrifft auch illegale Dritt-Verkäufer Seiten
    • Informationen zu Freeshards und ähnlichen Projekten gehören nicht auf unsere offizielle UO-Fansite - Infos zu anderen Spielen sind erlaubt (siehe Unterforum "Spieleecke")
    • Avatare/Benutzerbilder sollten den aufgestellten Regeln entsprechen
    • Trotz allem auch mal immer wieder an das Scamming-Thema denken
    • Bitte beachtet auch die Marktplatzregeln
    • Kontaktperson für Fragen ist Medea - und nun, viel Spaß beim Lesen!

Suche Sand-Quelle

Manina Aura

Lehrling
Hallo liebe Miner !

Wer kann mir eine dauerhafte Bezugsquelle für fine sand nennen ? Vendor search hab ich schon versucht - da kommt nix, und selber nach Sand suchen kann ich nicht :schaem: Hat jemand von Euch vielleicht einen Vendor, der mich dauerhaft beliefern kann ? Ich möchte doch so gerne Glasmacherei üben...
 

Coco Zamis

Schwertmeister
Sag auf welchem server Sand verkauft wird und ob du zu dem dortigen Preis den Sand haben willst. Dann kauft ihn jemand anders und transportiert ihn nach DF. Alternativ könnten wir auch auch unsere mining sots zusammen werfen, damit du mit 50+50 auf 100 mining kommst. Für die ersten 50 brauchst nur einen soulstone und einen neuen char. Der kann auch auf einem anderen shard liegen. Dann wird der startwert per soulstone transportiert.
..Edit: ich hab so um die 4,5 Skill Punkte die ich abgeben kann..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mene

Knappe
Mining ! Das haste bald schneller mit skillen voll als mit gesammelten SoT - Mining ist zum Glück noch einer der Skills die echt schnell steigen.

Dann braucht man zudem auch die bücher für Sand mining und für glasblowing. Die gibts in der Royal City und kosten natürlich einige Goldtalerchen. Das eine muss der Miner lesen und das andere der alchemist.
Und fine sand kann man an jedem Sandstrand in Sosaria selbst minern - da muss man nichts importieren :blinzel: .
 

Manina Aura

Lehrling
Danke für die Tipps, ich hoffte aber eigentlich, einer der "gestandenen" Miner hätte schon einen Sandberg auf Halde :D Das Glasmacherbuch hab ich schon gelesen, mir fehlt nur der Sand. Exra einen Miner hochzuziehen schien mir zu langweilig :schaem: , aber werd ich wohl doch machen... irgendwann... mal sehen... :denk:
 
Oben